Frage: Fitnesstrainer und Schwangerschaft

Hallo Frau Höfl, nach einer Fehlgeburt (2007), die mir heute noch nachgeht, bekam ich 2008 einen gesunden Sohn. Jetzt wünschen mein Mann und ich uns ein weiteres Kind. Ich weiß nicht, ob ich schon schwanger bin. Um eine weitere FG so gut wie möglich zu vermeiden, habe ich folgende Frage: Ich bin als Fitnesstrainerin tätig und gebe Aerobicstunden: Stepaerobic, Bauch-Beine-Po und Bodypump (= Kraftausdauertraining mit der Langhantel) Das ganze 4 x die Woche. Muss ich etwas beachten, darf ich das ganze in dieser Intensität weiter ausüben oder schadet das der Einnistung sowie einer gesunden SS? Vielen Dank und viele Grüße!

Antwort auf: Fitnesstrainer und Schwangerschaft

Liebe Dani, Ihr Sport ist kein Hindernis für eine neue Schwangerschaft. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.08.2011

Antwort auf: Fitnesstrainer und Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel! Vielen Dank für die beruhigende Antwort! LG