Frage: Feta im Restaurant?

Hallo Frau Höfel, Leider kann ich im Restaurant nicht feststellen welchen Feta sie anbieten. Hatte gestern einen Salat bestellt. Leider wurde nicht dazu geschrieben dass dieser mit einer gewissenMenge Feta dekoriert wird. Habe das meißte runtergemacht aber alles war bei den kleinen Stücken nicht möglich. :( Hätte ich den Salat stehen lassen sollen oder muss ich mir keine Gedanken machen? Weiß ja nich ob der aus Rohmilch ist. Hätte ich fragen müssen oder hätte mir das Restaurant dann darüber Auskunft geben müssen, wenn sie Rohmilchfeta verwenden? Oder mache ich mir das grundsätzlich zu viele Gedanken? Feta aus dem supermarkt kann man ja essen. Da es aber ein recht gutes Restaurant war könnte ich mir vorstellen, dass sie auch 'bessere' Naja halt echte Zutaten verwenden. Oder bin ich falsch informiert und muss mir bei feta grundsätzlich keine sorgen machen? Danke für Ihre Antwort.

von Schnattilein05 am 17.07.2016, 13:30

Antwort auf: Feta im Restaurant?

Liebe Schnattilein, das Restaurant muss Rohmilchkäse deklarieren. Ich gehe davon aus, dass er aus pasteurisierter Milch war. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.07.2016

Antwort auf: Feta im Restaurant?

Hätte, Wäre, Wenn bringt jetzt auch nichts mehr, aber klar hättest du direkt nachfragen können. Feta aus pasteurisierter Milch ist grundsätzlich kein Problem. Auf Rohmilchkäse sollte man in der Schwangerschaft allerdings verzichten und das gilt auch für Feta aus Rohmilch.... Ich denke aber, dass in Restaurants eher pasteurisierte Lebensmittel verwendet werden, auch wegen der Haltbarkeit. Von dem her wäre ich entspannt.

von Locken-Rocken am 17.07.2016, 15:29