Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Erster Ausflug im Kinderwagen

Hallo Frau Höfel,
ich werden in den nächsten 6 Tagen zum ersten Mal Oma. Meine Tochter stellt mir jetzt viele Fragen. Ich merke aber bei vielen Dingen das Heute vieles anderst ist als vor 26 Jahren. Meine Frage ist: Wann kann man das erste Mal mit dem Baby spazieren gehen und wie lange? Sie lebt in England und möchte zu Weihnachten nach Deutschland mit dem Auto kommen. Ist die Fahrt zu lange für das Baby? Vielen Dank im Voraus

von Enkel am 26.10.2011, 20:48 Uhr

 

Antwort:

Erster Ausflug im Kinderwagen

Liebe Enkel,

dem Kind schadet die Fahrt nicht (vorausgesetzt es werden regelmäßig Pausen gemacht)! Und mit dem Kinderwagen kann Ihre Tochter sofort los (Kind schön warm eingepackt) - allerdings ist die junge Mutter wahrscheinlich nach einer Runde um den Block fix und alle!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.10.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wippe, Kinderwagen,

hallo mein baby (8 Wochen) beruhigt sich im maxi-cosi sehr schnell. diesen möchte ich aber aufgrund der wirbelsäule nur zum transport nutzen. was halten sie von einer wippe mit neugeborenenaufsatz? Ist eine solche wippe mit neugeborenenaufsatz zu empfehlen - und wenn ja wie ...

von diverses 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Tampon bei erster Mens nach Geburt

Hallo, ich habe vor 8 Wochen entbunden! Meine Beckenbodenmuskulatur war aufgrund der Größe des Kindes stark belastet! Ich habe bereits auch mit Rückbildungsgymnastik begonnen! Nun zu meiner Frage! Ich habe heute zum ersten Mal meine Tage bekommen ( Wochenfluss vorbei, voll ...

von holdi 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erster

Kinderwagen

Guten Abend Wir waren heute spazieren im Wald und haben zum ersten mal einen Sportwagen (3 Räder) genommen und nicht mehr den Kinderwagen. Wir hatten diesen Wagen geschenkt bekommen und bis jetzt auf dem Beton gebraucht, aber noch nie im Wald. Unser Sohn ist 10 Monate alt. ...

von manzanillo12 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

kinderwagen

hallo fr. höfel, bei dem schönen wetter haben wir unseren wintersack aus dem kinderwagen genommen (in dem war sie immer shcön eingekuschelt)...seitdem belibt meine tochter (9m) sehr ungerne dort drinne....sie sieht da jetzt auch so verloren aus .....gibt es irgendwas was ich ...

von crom 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kann ich den Kinderwagen etwas erhöhen?

hallo fr. höfel, einmal habe ich eine frage bzüglich des kinderwagens.......meine tochter ist nun 7 m. sie kann noch nicht alleine sitzen zieht sich aber schon ständig hoch.....wenn man mit ihr im kinderwagen fährt wird das echt anstrengend...sie wient die ganze zeit weil ...

von crom 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Was für eine Decke brauche ich für den Kinderwagen?

Hallo, ich hab da mal ne frage: Wasnimmt man denn im März oder auch April für einen Decke für den Kinderwagen, ich habe einen wagensack den ich meiner maus anziehen werde wenn wir rausgehen und brauch ja auch noch einen decke da es ja bestimmt noch so zu kalt sein wird ...

von Nicki90 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Hilfe! Baby möcht nicht mehr im Kinderwagen sein was soll ich tun?

Guten Abend. Meine fast 6 Monate alte Tochter möchte neuerdings nicht mehr in Ihrem Kinderwagen liegen. Anfang hat Sie sobald wir unterwegs waren IMMER geschlafen. Vor einigen Wochen dann blieb Sie eine Weile lang wach, schlief aber dann irgendwann ein.... Seit etwa 2 ...

von Pueppilotta 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kann ich den Kinderwagen schon aufrecht stellen?

Guten Tag Unser Sohn ist bald 7 Monate alt. Im Kinderwagen auszufahren gefällt ihm seit einiger Zeit nicht mehr. Nur wenn er müde ist, lässt er es¨über sich ergehen.Ich denke, es liegt daran, dass er nichts sieht. Wir haben ihn jetzt aus der Tragetasche in den Fussack ...

von Sunneschyn 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kann es wegen Erschütterung im Kinderwagen zu schäden beim Baby kommen?

hallo ich gehe mit meinen kleinen 5 1/2 monate alt,täglich eine std raus,auch bei regen und schnee.aber durch die glätte und angeheuften schnee kommt es immer wieder vor das der kinderwagen ständig zu starken erschütterungen kommt,kann dies bei meinem kleinen zu ...

von tuncay57 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Kann ich den Kinderwagen schon umbauen?

Hallo, ich habe mal eine Frage: Mein Sohn ist jetzt 2,5 Monate alt und jetzt wird die Tragewanne im Kinderwagen langsam zu eng und zu klein.Mit seinen Füßen stößt er schon unten an,deswegen weint er auch oft beim spazieren. Kann ich ihn den jetzt schon mit einem dicken ...

von mariam3 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.