Frage: Erster Ausflug im Kinderwagen

Hallo Frau Höfel, ich werden in den nächsten 6 Tagen zum ersten Mal Oma. Meine Tochter stellt mir jetzt viele Fragen. Ich merke aber bei vielen Dingen das Heute vieles anderst ist als vor 26 Jahren. Meine Frage ist: Wann kann man das erste Mal mit dem Baby spazieren gehen und wie lange? Sie lebt in England und möchte zu Weihnachten nach Deutschland mit dem Auto kommen. Ist die Fahrt zu lange für das Baby? Vielen Dank im Voraus

von Enkel am 26.10.2011, 20:48



Antwort auf: Erster Ausflug im Kinderwagen

Liebe Enkel, dem Kind schadet die Fahrt nicht (vorausgesetzt es werden regelmäßig Pausen gemacht)! Und mit dem Kinderwagen kann Ihre Tochter sofort los (Kind schön warm eingepackt) - allerdings ist die junge Mutter wahrscheinlich nach einer Runde um den Block fix und alle! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hat erster Termin trotzdem Zeit'

Sehr geehrte Frau Höfel, Sie haben mir sehr gut mit der Beratung zum Stillen in der Schwangerschaft geholfen (dritte Schwangerschaft, 8' SSW, stille zwei Kinder Tandem, letzte Schwangerschaft problemlos bis zur Geburt gestillt) Seit letzter Woche habe ich nach dem Stuhlgang immer eine ganz leichte rosa Vaginalblutung (eindeutig vaginal),-die dann...


Kinderwagen?

Hallo Frau Höfel, unser Kleiner ist nun 7 Monate alt , ich habe ziemlich früh angefangen ihn zu Tragen und seitdem schläft er tagsüber immer in der Babytrage. Den Kinderwagen mag er seitdem er 8 Wochen alt ist nicht mehr. In größeren Abständen haben wir es immer mal ausprobiert, ihn aber auch gleich wieder rausgenommen wenn er gemeckert hat . Wen...


Kinderwagen

Hallo Frau Höfel, würden Sie mir einen Kinderwagen (oder -hersteller) empfehlen, der besonders schadstoffarm ist? Es ist mein erstes Kind und ich mag keine künstlichen Gerüche, also denke ich mein Baby wird auch empfindlich sein. Allergien sind mir bis jetzt keine bekannt. Vielen lieben Dank im Voraus.


Spazieren im Kinderwagen

Hallo, mein kleiner Sohn ist nun 4 Monate alt. Seit den ersten Tagen gehe ich mit Ihm täglich ca. 2 Stunden am Stück spazieren. Bis vor kurzem hat er das Prima mitgemacht, oft schlief er und sonst war er sehr ruhig. Nun seit 2 Wochen macht er nicht mehr mit. Meistens nach 30 Minuten wacht er auf und fängt an zu schreien und weinen. Erst wenn ich Ih...


Baby schreit plötzlich im Kinderwagen

Hallo Frau Höfel, Wir haben seit einigen Tagen das Problem dass unser Sohn plötzlich im Kinderwagen schreit. Am Anfang War das spazieren gehen kein Problem. Nun ist es so dass er nach ungefähr einer halben Stunde brüllt wie verrückt und sich auch nicht mehr beruhigen lässt. Auch einkaufen ist mittlerweile eine echte Tortur da er den ganzen Laden...


Erster Termin mit der Hebamme

Hallo, vielen Dank im Voraus für die Beantwortung der Frage. Ab wann sind Termine mit der Hebamme sinnvoll bzw. angeraten und mit welchen Abständen sollten diese dann stattfinden? Ich werden engmaschig durch meine FÄ betreut und gehen 2x zu einem Pränataldiagnostiker (ich werde bald 39, erste Schwangerschaft und keine Vorerkrankungen oder weitere...


Erschütterung Kinderwagen

Sehr geehrte Frau Höfel, Bin heute mit meiner 8 Wochen alten Tochter mit dem Kinderwagen ausgefahren. Dabei hab ich versucht mit dem Kinderwagen eine Stufe runter zu kommen , wobei der Kinderwagen die Stufe etwas runtergeplumpst ( der vordere Teil) ist. Kann sowas für ein Baby gefährlich sein? Lg


Erster Frauenarzttermin nur Fruchthöhle zu sehen

Hallo Frau Höfel, ich hatte gestern meinen ersten Frauenarzttermin. Ich hatte meine letzte Periode am 01.10. allerdings ist meine Zykluslänge nicht regelmäßig. Mal 28, 33 oder 35 Tage. Nun war gestern nur eine leere Fruchthöhle zu sehen (diese war eher oval in die Breite gezogen). Meine Frauenärztin meinte man müsste schon viel mehr sehen. Wie sch...


Erster FA-Termin zu spät?

Liebe Frau Höfel, ich bin momentan in der siebten Schwangerschaftswoche. Meinen ersten Frauenarzttermin habe ich erst bei 8 + 5. Ich habe noch mal bei meiner Ärztin angerufen weil mir dieser Termin doch etwas spät vorkommt aber sie möchte mir keinen früheren Termin geben. Ich hatte vor knapp einem Jahr eine sehr frühe Fehlgeburt und habe natürlich ...


Was im Kinderwagen anziehen im Winter zum rausnehmen

Hallo Frau Höfel, ich möchte mit meinem 3 Wochen altem Kind raus an die frische Luft im Kinderwagen. Derzeit haben wir zwischen 3 und 7 Grad. Was ziehe ich ihm an damit ich Ihn zum Stillen, bzw. Flasche geben aus dem Kinderwagen nehmen kann ohne dass er friert?