Frage: eiweiss und bakterien im urin

hallo, ich hatte gestern schon immer mal so ein stechen in der blase beim wasserlassen. habe mir aber nichts weiter dabei gedacht. trotz allem habe ich vorhin meine hebamme gefragt, weil ich mir unsicher war und sie hat meinen urin untersucht und eiweiss und bakterien gefunden. meinte ich solle das von nem arzt mal abklären lassen. bin dann also zu meiner FÄ. dort waren keine bakterien im urin, nur noch eiweiss. sie meinte, ich solle viel trinken und habe mir laut empfehlung meiner hebamme so cranberrie-kapseln geholt. wäre wohl nicht weiter bedenklich im moment. am mittwoch soll ich meinen urin noch mal testen lassen... habe aber irgendwie ein ungutes gefühl bei der ganzen sache. tut das meinem baby nichts? es waren ja schliesslich heute morgen bakterien im urin... was soll ich bloß tun? habe in 8 tagen ET und will doch meine maus nicht gefährden... glg kathleen

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 14:17



Antwort auf: eiweiss und bakterien im urin

Liebe shandryla, die Bakterien sitzen in der Harnblase und das KInd in der Fruchtblase - also getrennt voneinander. Die Bakterien sind da und deshalb sollten Sie trinken und trinken und trinken - damit die Blase gut gespült und die Bakterien rausgespült werden. Cranberry ist auch gut. Dem KInd passiert nichts. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.08.2008



Antwort auf: eiweiss und bakterien im urin

habe seit samstag abend auch so einen komischen schleim beim abwischen auf der toilette bemerkt. ist seitdem nicht weggegangen, ist immer mal wieder was am toilettenpapier...hat das was damit zu tun? oder kann es auch der schleimpfropf sein?

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 15:34



Antwort auf: eiweiss und bakterien im urin

Das muss nichts schlimmes sein , ich hatte dieses Stechen auch und es wurde ein Urinkult gemacht da haben sie festgestellt das ich bakterien in der Blase habe trinke seit da Cranberrysaft, man muss es aber abklären lassen was es für Bakterien sind, ich sollte Antibiotika zur Vorbeugung nehemn hab ich nicht und mir und dem Baby gehts wunderbar. Bakterien in der Blase sagt meine Fa können dem Baby nicht schaden sie können nur Wehen auslösen und bei dir selber kann es im schlimmsten Fall passieren das sie zu den Nieren hochgehen. Hast es ja auch in ein paar Tagn geschafft, Kopf hoch.

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 16:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eiweiß im urin

Hallo, Ich bin jetzt in der 25 ssw und bei mir wurde in der 22 ssw Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Meine Werte waren gut bis auf mein Nüchternwert der war ganz leicht erhöht. Nun muss ich blutzucker messen und meine Werte sind bis jetzt wirklich gut:) aber nun zur eigentlichen Frage: Ich hab heute einen Brief bekommen vom Diabetologen wo...


Wie gefährlich sind Gardnerella Bakterien für das ungeborene Kind?

Hallo Frau Höfel, ich habe leider seit Beginn der Schwangerschaft mit Gardnerella Bakterien zu kämpfen. Mittlerweile bin ich in der 28SSW. 2x habe ich schon Antibiotika bekommen - bisher erfolglos..die Infektion ist hartnäckig. Ich lese sehr unterschiedliche Aussagen zu Gardnerella .Ich wäre sehr dankbar für die Klärung zu diesen Fragen : 1)...


Eis am Stiel Bakterien

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Frage bezüglich Listerien und anderen Bakterien. Ich habe heute ein in Folie eingepacktes vanille Eis mit Schokoüberzug am Stiel gegessen. Leider habe ich den Karton nicht mehr und kann daher nicht sagen, ob es noch haltbar war. Es lag ca. Schon seit einem Jahr in der Gefriertruhe. Der Geschmack und das Aussehen...


Rohes Eiweiß in der 36 ssw

Hallo Frau Höfel, Normalerweise passe ich immer auf, was ich in der Schwangerschaft esse. Jetzt habe ich 1x (ohne nachzudenken) mit einen Finger etwas geschlagens rohes Eiweiß mit (Puderzucker gemischt) genascht. Danach ist mir in den Sinn gekommen, das es ja roh war.... Gefährde ich mein baby in der 36ssw mit den einmal abschlecken ? Es war ...


Eiweiß im Urin 14SSW

Hallo Frau Höfel, Habe mal eine Frage an sie bin derzeit in der 14 ssw und war heute beim FA zur Kontrolle es ist alles soweit in Ordnung ausser das etwas Eiweiß im Urin festgestellt worden ist (+) Mein FA meinte es kann mal vorkommen es ist in sehr geringen Mengen gewesen vielleicht habe ich zu wenig getrunken meinte er. Da ich aber bei meinen l...


Bakterien in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin heute 12+0 und habe ecoli Bakterien. Mein Doc hat mir fluomizin und danach Milchsäure aufgeschrieben. Darf ich während fluomizin auch multigyn aktivgel zur äußeren Anwendung nehmen? hab Juckreiz außen. danke und LG Claudia


Bakterien in Milchpulver

Hallo Frau Höfel, Ich habe vorhin gekocht und dabei Zwiebeln und Kochschinken geschnitten. Danach habe ich meine Hände kurz unterm Wasser abgewaschen. Mein Sohn 5 Monate hat dann so geschrieen das ich ihm eine Flasche gemacht habe und die Hände vorher nicht mehr mit Seife gewaschen habe. Dann ist mir noch der Löffel im das pulver gefallen. Jetzt ...


Frage zu Bakterien

Hallo Frau Höfel! Vielen Dank, dass es diese Möglichkeit gibt, Fragen an Sie zu stellen. Mir ist gestern folgende Situation passiert, die mir Kopfzerbrechen bereitet. (Ich bin momentan in der 15. Ssw.) Mir ist eine Mülltüte gerissen und ich habe den Inhalt (hauptsächlich Kaffeefilter, Teebeutel und ein paar Essensreste) schnell wieder hinein gerä...


Hilfe zu Bakterien / Infekten

Hallo Frau Höfel Mir ist vorhin etwas dummes passiert und jetzt mache ich mir super Sorgen und Vorwürfe  Ich habe mir Lachs gebraten weil ich momentan versuche mich wirklich gesund bzw vitaminreich für das Baby zu ernähren. Ich habe den frischen Lachs mit einer Essgabel aus der Verpackung geholt und die dann neben dran gelegt. Vor lauter schnell...


Pilzinfektion oder doch Bakterien?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 13. SSW. Vor 2 Wochen stellte meine Frauenärztin fest, dass ich unten rum etwas rot sei. Deshalb ging sie von einem Pilz aus und verschrieb mir Biofanal. Ich hatte aber kaum Beschwerden und von innen sah sie auch nichts, weswegen sie keinen Abstrich machte. Sie sagte dass ein Pilz nichts schlimmes sei, ich die S...