Frage: eiweiss und bakterien im urin

hallo, ich hatte gestern schon immer mal so ein stechen in der blase beim wasserlassen. habe mir aber nichts weiter dabei gedacht. trotz allem habe ich vorhin meine hebamme gefragt, weil ich mir unsicher war und sie hat meinen urin untersucht und eiweiss und bakterien gefunden. meinte ich solle das von nem arzt mal abklären lassen. bin dann also zu meiner FÄ. dort waren keine bakterien im urin, nur noch eiweiss. sie meinte, ich solle viel trinken und habe mir laut empfehlung meiner hebamme so cranberrie-kapseln geholt. wäre wohl nicht weiter bedenklich im moment. am mittwoch soll ich meinen urin noch mal testen lassen... habe aber irgendwie ein ungutes gefühl bei der ganzen sache. tut das meinem baby nichts? es waren ja schliesslich heute morgen bakterien im urin... was soll ich bloß tun? habe in 8 tagen ET und will doch meine maus nicht gefährden... glg kathleen

Antwort auf: eiweiss und bakterien im urin

Liebe shandryla, die Bakterien sitzen in der Harnblase und das KInd in der Fruchtblase - also getrennt voneinander. Die Bakterien sind da und deshalb sollten Sie trinken und trinken und trinken - damit die Blase gut gespült und die Bakterien rausgespült werden. Cranberry ist auch gut. Dem KInd passiert nichts. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.08.2008

Antwort auf: eiweiss und bakterien im urin

habe seit samstag abend auch so einen komischen schleim beim abwischen auf der toilette bemerkt. ist seitdem nicht weggegangen, ist immer mal wieder was am toilettenpapier...hat das was damit zu tun? oder kann es auch der schleimpfropf sein?

Antwort auf: eiweiss und bakterien im urin

Das muss nichts schlimmes sein , ich hatte dieses Stechen auch und es wurde ein Urinkult gemacht da haben sie festgestellt das ich bakterien in der Blase habe trinke seit da Cranberrysaft, man muss es aber abklären lassen was es für Bakterien sind, ich sollte Antibiotika zur Vorbeugung nehemn hab ich nicht und mir und dem Baby gehts wunderbar. Bakterien in der Blase sagt meine Fa können dem Baby nicht schaden sie können nur Wehen auslösen und bei dir selber kann es im schlimmsten Fall passieren das sie zu den Nieren hochgehen. Hast es ja auch in ein paar Tagn geschafft, Kopf hoch.