Frage: Eisminze

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin eine geübte Saunagängerin und gehe auch jetzt 26 ssw gerne in die Sauna. Heute hab ich an einem als leicht betitelten Saunaaufguss teilgenommen als Aroma wurde Wald Frucht angegeben. Als der Aufguss begonnen hat habe ich gemerkt das neben dem Waldfruchtaroma auch jede Menge Eisminze mit drin war. Es war ziemlich stark und ich war dem so 5 Minuten ausgesetzt bis ich die Sauna verlassen hab. Ist Eisminze gefährlich in der Schwangerschaft? Wehen auslösend? Oder hat es folgen auf die Entwicklung meines Babys? Kann im Netz nur unterschiedliche Aussagen finden bis hin zu Hirnschädigungen des Babys. Vielen Dank für Ihre Antwort schon mal! Grüße

von Glinda am 15.06.2017, 13:52

Antwort auf: Eisminze

Liebe Glinda, wir reden hier von einem Aufguss in der Sauna, dem Sie 5 Minuten ausgesetzt waren. Wenn, dann haben SIE die Minze eingeatmet - weiter nichts. Und das zu einer Zeit, in der Sie aus der Organbildungsphase hinaus sind. Keine Gefahr. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.06.2017