Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Eis, Sahne und Milch aus Cafes und Eisdielen?

Sehr geehrte Frau Höfel,
in letzter Zeit war ich öfter mal eis (Spaghettieis mit Sahne oder einen Eiskaffee mit Sahne) in Eisdielen essen oder in Cafes was trinken. Im Nachhinein habe ich mich gefragt, ob man davon ausgehen kann, dass das alles immer gut gereingt wird und auch in der Sahne keine Bakterien enthalten sind? Oder sollte man lieber auf Sahne verzichten? Man kann ja auch davon ausgehen, dass keine Rohmilch verwendet wird, oder?
viele grüße und vielen dank im Vorraus!

von Judith85 am 19.06.2016, 16:47 Uhr

Antwort:

Liebe Judith,

bleiben Sie entspannt.

Sie können davon ausgehen, dass die meisten Eissorten ohne "rohe Eier" hergestellt werden. Wenn Eier verwendet werden, sind diese pasteurisiert, also hitzebehandelt und somit hygienisch unbedenklich.

Und keine Eisdiele kann es sich leisten wegen Unsauberkeit in die Schlagzeilen zu geraten.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.06.2016

Antwort:

Ps: Ich hatte vergessen, zu erwähnen, dass ich schwanger bin (16. Woche). sonst würde ich mir darum natürlich keine Gedanken machen ;-)

von Judith85 am 19.06.2016

Antwort:

Dazu sag ich nur: Lass es Dir schmecken und entspanne in der Sonne :-)

von Hubbeldubbel am 19.06.2016

Antwort:

Danke für die Antworten :-)

von Judith85 am 20.06.2016