Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Eis, Sahne und Milch aus Cafes und Eisdielen?

Sehr geehrte Frau Höfel,
in letzter Zeit war ich öfter mal eis (Spaghettieis mit Sahne oder einen Eiskaffee mit Sahne) in Eisdielen essen oder in Cafes was trinken. Im Nachhinein habe ich mich gefragt, ob man davon ausgehen kann, dass das alles immer gut gereingt wird und auch in der Sahne keine Bakterien enthalten sind? Oder sollte man lieber auf Sahne verzichten? Man kann ja auch davon ausgehen, dass keine Rohmilch verwendet wird, oder?
viele grüße und vielen dank im Vorraus!

von Judith85 am 19.06.2016, 16:47 Uhr

 

Antwort:

Eis, Sahne und Milch aus Cafes und Eisdielen?

Liebe Judith,

bleiben Sie entspannt.

Sie können davon ausgehen, dass die meisten Eissorten ohne "rohe Eier" hergestellt werden. Wenn Eier verwendet werden, sind diese pasteurisiert, also hitzebehandelt und somit hygienisch unbedenklich.

Und keine Eisdiele kann es sich leisten wegen Unsauberkeit in die Schlagzeilen zu geraten.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.06.2016

Antwort:

Eis, Sahne und Milch aus Cafes und Eisdielen?

Ps: Ich hatte vergessen, zu erwähnen, dass ich schwanger bin (16. Woche). sonst würde ich mir darum natürlich keine Gedanken machen ;-)

von Judith85 am 19.06.2016

Antwort:

Eis, Sahne und Milch aus Cafes und Eisdielen?

Dazu sag ich nur: Lass es Dir schmecken und entspanne in der Sonne :-)

von Hubbeldubbel am 19.06.2016

Antwort:

Eis, Sahne und Milch aus Cafes und Eisdielen?

Danke für die Antworten :-)

von Judith85 am 20.06.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Brustentzündung / Milchstau

Hallo Frau Höfel, Ich stille meine 3 Wochen alte Tochter voll bzw Pumpe ab. Jetzt habe ich eine Brustentzündung mit fast 40 Fieber und Schüttelfrost. Lt Hebamme soll ich an der entzündeten Brust Quarkwickel machen und zusätzlich Phytolacca Globuli einnehmen. Darf ...

von Mia186 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

8 Monate altes Baby ist wieder Milchbaby

Hallo Frau Höfel, Ich hoffe,Sie könne mir weiterhelfen. Mein kleiner Sohn wird in ein paar Tagen 8 Monate und hat bis vor 4 Wochen 3x Brei,am Tag, gegessen.Dazu noch 2-4x, am Tag,von meiner Brust getrunken.Habe auch immer alles selbst gekocht. Alles war gut und er hatte ...

von Michele Krabbelkäfer 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchsäurezäpfchen

Hallo! Gestern Abend vor dem zu Bett gehen, habe ich ein milchsäurezäpfchen genommen. Als ich um fünf Uhr früh munter wurde und auf die Toilette ging, habe ich bemerkt, dass meine Unterhose und mein pyjama trotz slipeinlage nass waren. Habe dann einen ph test in der scheide ...

von katistr1986 03.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Pre oder 1 Milchnahrung?

Liebe Frau Höfel, ich bin so dankbar, dass es dieses Forum gibt. sollte ich meinem 9 Monate alten Baby lieber Pre oder 1 er Milchnahrung geben? Er bekommt 2 Flaschen (eine am Abend und eine in der Nacht bzw am Morgen). Wir füttern BEPA. Ansonsten isst er Brot und ...

von Mirimama 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Mein Baby möchte keine Milch mehr. Was kann ich tun?

Hallo, mein 11 Monate altes Baby trinkt seit mehreren Tagen sehr wenig bis gar keine Milch mehr. Er bekommt aptamil 3 und hat diese bis jetzt auch immer nachts getrunken (3-4 Flaschen), aber nun trinkt er abends ca. 100-150 ml wenn er überhaupt was von seiner Milch trinkt. Er ...

von Jo2406 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

milchschorf

Hallo.. mein Sohn hat an den augenbrauen milchschorf bekommen. Jetzt habe ich zwei empfehlungen bekommen entweder sollte ich linola fett drauf schmieren oder eine creme die la roche possay baume n5 heißt. Was würden Sie empfehlen oder sollte ich nichts drauf machen ...

von Miaa1234 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchzucker in Pre-Nahrung

Hallo. Meine Tochter ist 5 Wochen alt und bekommt seit 3 Wochen Pre-Nahrung da ich zuwenig Muttermilch hatte. Leider hat sie dadurch starke Verstopfungen bekommen. Wir machen echt schon alles. 2-3 mal täglich mindestens eine halbe Stunde Bauchmassage mit Kümmelsalbe, Wärme ...

von vanymami13 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchprodukte und stillen

Hallo Frau Höfel, Unsre Maus ist jetzt 10 Tage alt und wird voll gestillt. Was trotz Milchstau den wir mit Quarkwickel Ausstreichen usw versuchen zu mindern gut klappt. Nun wurde mir schon des öffteren gesagt ich soll auf Milchprodukte verzichten wenn ich stille. Bei ...

von Babyle2 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Umstellung der Milch

Hallo. Mein Sohn ist inzwischen fünf Monate alt, wovon er vier Wochen zu früh kam. Anfangs haben wir die Milch ca 4-5mal umgestellt, da er sowohl vom Darm als auch anderweitig starke Probleme hatte. Er schrie viel, war unruhig usw. Inzwischen sind wir der Sache auf den Grund ...

von BieneEmma87 15.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

etwas gegen bauchkämpfe oder liegt es an der milch

guten abend Mein sohn ist 1.3 monate alt . die erste 2 wochen nach der geburt liefen super . da ich keine milch mehr hatte musste zur flasche greifen . ich habe ihm beba sensitive gegeben da hatte er verstopfungen und habe zu aptamli HA Pre gewechselt und gebe noch was ...

von linaedi 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.