Frage: Ein paar Fragen

Schönen guten Tag Frau Höfel, ich habe neulich beim Zähne putzen etwas Zahnpasta verschluckt und würde gerne wissen ob solche Vorfälle schädlich für mein Baby sein können? 2. Ich hatte einen kleinen Unfall in der Küche, wobei mir kochendes Wasser auf den Bauch gespritzt ist, mein Bauch war danach leicht gerötet und das ganze war ziemlich schmerzhaft. Einen Tag später war von der Rötung nichts mehr zu erkennen und die Schmerzen waren ausgestanden, dennoch frage ich mich ob das kochende Wasser auf dem Bauch gefährlich für mein Baby gewesen könnte? Mit freundlichen Grüßen, Tiffy (36. SSW)

von Tiffy_88 am 28.06.2012, 10:15

Antwort auf: Ein paar Fragen

Liebe Tiffy, nein, die Zahnpasta hat auf keinen Fall geschadet. Die wurde in Ihrem Magen von der dort vorkommenden Salzsäure eleminiert! Auch das kochende Wasser hat keinen Schaden angerichtet, nur Ihre Haut gerötet. Das Kind ist aber durch die darunter liegende Fettschicht, die Gebärmutter und das Fruchtwasser bestens geschützt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.06.2012