Frage: E coli

Hallo Frau Höfel, Bei einem Absteich wurden in der Scheide E. Coli festgestellt. Ich soll jetzt 5 Tage VagiHex nehmen. Hatte vor ca. 7 Wochen schon einmal eine Therapie mit Fluomizin machen müssen. Allerdings habe ich derzeit keine Symptome und mein Ph ist konstant bei 4,0. außerdem habe ich noch bis zum Tag des Abstriches eine 10 Tages Kur mit Vagisan Kapseln gemacht. Wie kann das sein? Bedeutet das jetzt , dass die Infektion nicht so schlimm ist? Und wie gefährlich sind diese Darmkeime? Lg und vielen dank

von Anna235 am 09.01.2019, 15:26

Antwort auf: E coli

Liebe Anna, es sind Analkeime in Ihrer Scheide. Anscheinend nicht übermäßig viele, sonst hätten Sie Symptome. Ihr Gyn möchte jetzt sichergehen, dass die Keime nicht überhand nehmen und dann Probleme (Blasensprung, Infektion beim Kind) machen. Wie immer wieder diese Keime in Ihre Scheide gelangen, das kann ich auch nicht sagen. Die Möglichkeiten sind nicht so viele: falsche Wischrichtung beim Säubern nach Stuhlgang, Anal- und danach Vaginalverkehr etc. Die Körperöffnungen liegen halt nah beieinander. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.01.2019