Frage: Diverse Präperate

Hallo, ich nehme folgende Präperate: Vitamin B, Folsäure, Magnesium, Eisenpräperate (ferrol sanol). WIE nehme ich diese am besten ein, um die beste Wirkung zu haben? Man sollte, glaube ich, Eisen und Magnesium mit Abstand nehmen oder...?

Antwort auf: Diverse Präperate

o.T.

von Martina Höfel am 25.10.2008

Antwort auf: Diverse Präperate

Hallo, ja, das stimmt.... Eisen und Magnesium sollten nicht gleichzeitig oder zu dicht hintereinander eingenommen werden, da sonst die Aufnahme gestört werden könnte. Ein Einnahmeabstand von 2-3 Stunden ist empfehlenswert. Das Ferrol Sanol solltest Du mit Orangensaft oder Ähnlichem Einnehmen da Eisen in Kombi mit Vitamin C besser aufgenommen wird. Und mir wurde es empfohlen, es während der Mahlzeit einzunehmen. Deshalb nahm ich es zum Mittagessen ein. Magnesium habe ich abends eingenommen. Aufgelöst in Wasser. Und Morgens dann Folsäure (und Vitamin B) - dann ist es gut über den Tag verteilt. So wurde es mir damals empfhohlen! Mira Folsäure zum