Frage: Desinfektionsmittel

Guten Tag Frau Höfel. Mir ist leider etwas dummes passiert. Ich habe leider wahnsinnig Angst vor Toxoplasmose. Aus diesem Grund habe ich dummerweise meinen Mund und ein Teil meiner Zunge desinfiziert (Desinfektionsmittel auf Taschentuch gesprüht und dann auf Lippen und Zunge getupft). Später habe ich von einer Flasche das Mundstück mit Desinfektionsmittel eingesprüht und danach draus getrunken. Nun habe ich dolle Angst das ich meinem Kind damit geschadet habe. Ich bin in der 17.ssw . Es war ein Desinfektionsmittel für die Haut. Zusammensetzung : 100g Lösung enthalten : Wirkstoff : Propan - 2-ol 63g,entspr. 72. Voll. % ;sonstige Bestandteile : Benzalkoniumchlorid, gereinigtes Wasser. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. (wegen meinen Ängsten bin ich in psychologischer Behandlung)

von Laurettchen am 31.03.2016, 12:04

Antwort auf: Desinfektionsmittel

Liebe Laurettchen, da ist nichts passiert. Aber es ist einfach so unsinnig! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.04.2016

Antwort auf: Desinfektionsmittel

Was steht denn auf der Packung? Ist es Reizend oder Gesundheitsgefährdend? Da müssten Warnhinweise als Symbole drauf sein, wenn es gefährlich für die Gesundheit ist. Falls ja, dann bitte sofort beim Giftnotdienst anrufen und da nachfragen! http://www.kindergesundheit-info.de/themen/sicher-aufwachsen/notfall-infos/giftinformationszentralen-giftnotruf/ Da findest du einige Telefonnummern. Wenn Du sowas machst - und du weißt ja selbst dass das nicht gut ist - dann nimm wenigstens was ungefährliches an Schleimhautdesinfektionsmittel wie Octenisept, das kann z.B. zur Desinfektion des Rachenraumes verwendet werden. Aber Packungsbeilage beachten! Und bitte mit dem Therapeuten/einem Arzt darüber reden! Alles Gute! LG Lilly

Antwort auf: Desinfektionsmittel

Danke für Ihre Antwort. Jetzt bin ich total beruhigt. Und ich werde sowas auch nicht wieder machen.

von Laurettchen am 02.04.2016, 15:38