Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Darf mein Baby Thymiantee trinken?

Mein Sohn (5 Monate) hat husten. Ich war auch schon beim Arzt mit ihm. Er sagt es ist nichts ernstes. Jedoch habe ich vergessen zu fragen ob der Kleine schon Thymiantee trinken darf. Bisher bekommt er wenn nur Fencheltee.
Ich möchte ihm gern etwas gutes tun das der Husten (ist eher ein bellender Husten) schnell wieder weg ist.
Ich nehme gern jeden Tipp dankbar an.

Mit freundlichen Grüßen

von mi_cielo am 26.02.2013, 21:06 Uhr

 

Antwort:

Darf mein Baby Thymiantee trinken?

Liebe mi_cielo,

es hilft manchmal ganz gut, den Tee zu kochen und dann damit ein Bad zuzubereiten. So kann das KInd die ätherischen Öle auch einatmen.

Hängen Sie feuchte Handtücher auf, damit die Luft feucht bleibt.

Ein Aktenordner unter dem Kopfteil der Matratze unterstützt die Atmung.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.02.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Schlafenszeiten u.nächtliches trinken bei 19wochen baby

Und zwar ändert sich der schlaf bei den Babys ja ständig.Und auch das trinken nachts. Zuerst ist meine kleine immer her ins bett,so um 20uhr. Dadurch ist sie früher wach gewesen,hatte vormittags nicht geschlafen und vor müdigkeit mittags auch nicht richtig ...

von Mopelchen 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinken, Baby

Wie kann ich mein Baby zum Trinken animieren?

Liebe Frau Höfel, ich bin am Verzweifeln. Meine kleine Tochter ist heute 7 Tage alt und kam letzte Woche spontan mit 3250g und 50 cm zur Welt. Kein Zeichen von Unreife, sie war 2 Tage vorm Termin. Wir haben ambulant entbunden, alles lief recht gut, Papa hat uns versorgt, wir ...

von lieselotte1310 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinken, Baby

Baby schreit beim Trinken

Hallo! Ich mache mir große Sorgen um meinen kleinen Sohn. Er kam in der 36. SSW auf die Welt und ist heute genau 7 Wochen alt. Er wog bei der Geburt 2150 gr und war 46 cm groß. Sonst war alles mit ihm i. O. und wir durften nach 3 Tagen heim. Man hat uns im Krankenhaus ...

von flowerofdreams 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinken, Baby

Wieviel Flüssigkeit muss ein Baby am Tag trinken?

Hallo, meine 6,5 Monate alte Tochter bekommt jetzt 2x am Tag Brei. Ich stille weiterhin mind. 3-4 Mahlzeiten am Tag. Meine Kinderärztin sagte, ab dem 3. Brei solle ich ihr zusätzlich Wasser zu trinken geben. Ich bin aber verunsichert, ob das wirklich ausreicht. Wieviel ...

von Ling 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinken, Baby

Baby an trinken gewöhnen

Werte Frau Höfel Meine Tochter 5Monate alt. Ich habe bis jetzt voll gestillt und selten mal abgepumpt und Flasche gegeben, was sehr schlecht funktioniert hat, da sie mehr mit dem Sauger spielte (mit der Zunge). Sie nimmt auch kein Nuckel. Seit einer Woche bekommt sie ...

von Anni84 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinken, Baby

baby 8 monate verweigert das trinken und schläft nachts schlecht

Hallo meine 8 monate alte tochter will die milch nicht trinken und verweigert auch den tee, muss sieregelrecht zwingen und sie wert alles ab was nur in die nähe vom mund kommt.Sie macht den mund schon gar nicht mehr auf. Brei isst Sie allerdings mittags.obst nur nen paar löffel ...

von Marajke 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinken, Baby

ab wann muß ein baby zusätzlich trinken

Hallo, meine kleine ist 12 Wochen alt sie war ein Frühchen (6 Wochen zu Früh) sie bekommt meine Muttermilch die ich abpumpe in der Flasche ca alle 4-5 std nachts schläft sie 6 std durch, sie trinkt so 650 ml ca mal mehr mal weniger, ich werde immer mehr darauf angesprochen ...

von rina_79 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinken, Baby

zu baby trinken

hallo, sie haben ja gesagt tee lieber nicht da leere kalorien. das habe ich mir schon gedacht und ist ja auch nachvollziehbar da meine tochter sowieso nicht viel trinkt. sie hatte bei der geburt am 5.5 3100 gramm und wog heute also nach 11 wochen 4750. also eher nicht so ...

von schaefle 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinken, Baby

Baby krampft stark beim Trinken

Meine Tochter ist 5 Wochen alt. Wir hatten eine sehr schwere Geburt (grünes Fruchtwasser, schlechte Herztöne vom Baby im Bauch, Saugglockengeburt, Kristellern). Meine Kleine hatte nach der Geburt zu tun, diese zu verarbeiten. Ich stille sie von Anfang an voll. Anfänglich hatten ...

von Fine_1981 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinken, Baby

Wieviel muss mein Baby in 24 Stunden trinken?

Hallo Frau Höfel, meine Kleine ist nun 4 Monate alt. Seit Beginn pumpe ich vollständig Muttermilch ab und füttere meine Kleine mit dem Fläschen. Momentan wiegt sie so ca. 4800g. Sie kam zierlich zur Welt, mit ca. 2600g. Momentan trinkt sie in 24 Stunden ca. 6 Mal. Meistens ...

von Kaso11 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinken, Baby

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.