Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Darf mein Baby Thymiantee trinken?

Mein Sohn (5 Monate) hat husten. Ich war auch schon beim Arzt mit ihm. Er sagt es ist nichts ernstes. Jedoch habe ich vergessen zu fragen ob der Kleine schon Thymiantee trinken darf. Bisher bekommt er wenn nur Fencheltee.
Ich möchte ihm gern etwas gutes tun das der Husten (ist eher ein bellender Husten) schnell wieder weg ist.
Ich nehme gern jeden Tipp dankbar an.

Mit freundlichen Grüßen

von mi_cielo am 26.02.2013, 21:06 Uhr

Antwort:

Darf mein Baby Thymiantee trinken?

Liebe mi_cielo,

es hilft manchmal ganz gut, den Tee zu kochen und dann damit ein Bad zuzubereiten. So kann das KInd die ätherischen Öle auch einatmen.

Hängen Sie feuchte Handtücher auf, damit die Luft feucht bleibt.

Ein Aktenordner unter dem Kopfteil der Matratze unterstützt die Atmung.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.02.2013