Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Darf ich Bryophyllum nehmen?

Sehr geehrte Frau Höfel,

ich war vorhin bei meiner Hebamme weil ich heute früh und heute mittag einen Schwall artigen ausfluss hatte. Ich würde sagen das er mehr wässrig als schleimig war.
Laut CTG habe ich keine wehen und auch der Muttermund ist auch noch geschlossen allerdings etwas verkürzt (2,5 - 3 cm) mit Trichter Bildung (laut 3D Ultraschall letzten Donnerstag 17.11.16)
Jetzt hat sie mir dieses Pulver Bryophyllum mit gegeben und gesagt ich soll alle 3 Std eine Messerspitze mit Wasser verdünnt nehmen.
Ich bin mir jetzt aber wirklich unsicher ob ich das nehmen soll.
Können Sie mir da evtl weiter helfen? Meinen nächsten Frauenarzt Termin hab ich am 23.11.

Lg und schon mal danke für die Antwort.

von JennyMaus am 20.11.2016, 20:34 Uhr

 

Antwort:

Darf ich Bryophyllum nehmen?

Liebe Jenny Maus,

wenn Sie keine Wehen haben, ist Bryophyllum eigentlich überflüssig.

In welcher Schwangerschaftswoche sind Sie?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.11.2016

Antwort:

Darf ich Bryophyllum nehmen?

Hallo :-),

ich bin jetzt bei 29+4
Ausser der Übungswehen habe ich keinerlei Wehen.

LG Jenny

von JennyMaus am 22.11.2016

Antwort:

Darf ich Bryophyllum nehmen?

Liebe Jenny,

warten Sie den Befund vom Doc ab. Hat sich der Befund weiter verkürzt, dann hatten Sie Wehen und diese sollten gestoppt werden.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.11.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Dosierung Bryophyllum 50 % Pulver bei Blutungen in Früh-SS

Guten Tag Frau Höfel, der erste Tag meiner letzten Periode war der 08.10.2016. Ich habe grds. einen Zyklus von 24 Tagen und bereits 2 x positiv getestet. Leider bekam ich letzten Samstag (12.11.16) Schmierblutungen (eher bräunliches Blut). Daraufhin ging ich in die Klinik. Ich ...

von Vorfreude2017 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum

Kopfschmerzen durch Bryophyllum

Liebe Frau Höfel, Mir wurde im KH Bryophyllum Pulver 3 x tgl empfohlen, da mein GMH schon sehr kurz ist. Nun habe ich seit der Einnahme vor vier Tagen starke Kopfschmerzen. Zufall oder kann es daher kommen? Könnte man die Dosierung ändern oder etwas anderes dazu geben? Danke ...

von Saraghina 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum

Bryophyllum Frühschwangerschaft

Hallo, nach 6 Monaten klappte es endlich mit einer 2. schwangerschaft! In dem Zyklus in dem ich schwanger wurde nahm ich zum ersten Mal Agnus castus und ab ES Bryophyllum Pulver (2x tägl. 1 Messerspitze ) weil meine 2. ZH nur 12 Tage lang war. Nun sagte mir eine Freundin ich ...

von Jenny612 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum

Agnus Castus 4mg oder Bryophyllum Pulver

Hallo Frau Höfel, beim ersten Mal nach absetzen der Pille sofort schwanger geworden, sind wir jetzt beim 4. Zyklus mit neuem Kinderwunsch. Die ersten beiden Male Zykluslänge bei 27, teils mit ziemlich heftigem Mittelschmerz und Blutungen, einimal jetzt bei 24. Macht es ...

von Anerev86 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum

Nachtrag/Nachfrage Bryophyllum die 2.

Guten Abend Frau Höfel, der Abstrich ergab ein paar Streptokokken, diese wurden bereits, bis heute, seit 7 Tagen mit Antibiotika behandelt. Erneuter Abstrich ist für Donnerstag angesagt, sowie vaginaler Ultraschall zur Kontrolle des Zerfix. Der heutige Arzt sagte, er kennt ...

von Linda 0605 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum

Nachtrag/Nachfrage Bryophyllum

Hallo Frau Höfel, danke für Ihre vorherige Antwort. Sie fragten in welcher SSW ich bin, 29+1. Im Krankenhaus fragte ich bereits nach Bryophyllum aber entweder ist es nicht bekannt oder man ist nicht näher darauf eingegangen. Meine Frage ist, welchen Schaden kann ich denn ...

von Linda 0605 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum

Nachtrag/Nachfrage Bryophyllum

Hallo Frau Höfel, danke für Ihre vorherige Antwort. Sie fragten in welcher SSW ich bin, 29+1. Im Krankenhaus fragte ich bereits nach Bryophyllum aber entweder ist es nicht bekannt oder man ist nicht näher darauf eingegangen. Meine Frage ist, welchen Schaden kann ich denn ...

von Linda 0605 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum

Bryophyllum?

Hallo Frau Höfel, durch eine Gebärmutterhalsverkürzung auf 1,5 cm bin ich die 2. Woche jetzt im Krankenhaus. Lungenreife, Tokolyse und jetzt Adalat sind als Maßnahmen ergriffen wurden. Trotz des vielen Liegens hat sich der Gebärmutterhals weiterhin verkürzt, von anfangs 2,2 cm ...

von Linda 0605 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum

BRYOPHYLLUM nach 3 habituellen Aborten

Guten tag Frau Höfel, ich hatte bereits drei Fehlgeburten.. Die erste war ein Windei. . Die anderen beiden nach der 6. Woche und eine in der 5. Woche abgegangen. Mein Ärztin meinte ich soll Progestan nehmen. . Habe nicht so ein gutes Gefühl dabei. Habe jetzt von Bryophyllum ...

von Freemi 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum

Dosierung Bryophyllum

Hallo Frau Höfel, hatte gestern im künstlichen Kryozyklus Transfer von 3 Vierzellern. Möchte Bryophyllum zur Unterstützung der Einnistung nehmen. Habe gestern und heute 2 mal 1 Messerspitze Bryophyllum genommen. Ohne ärtzliche Verordnung. Istdas ok? Hatte irgendwo gelesen 3 mal ...

von Hoffnung1975 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.