Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

ctg herztöne ? und liegen in der 37.ssw ?

hallo,


entweder war mein Baby ( 36+0) zu wild und die herztöne oft 170 auch mal bei 190

heut war alles bei 140 dachte endlich mal alles ok und dann meinte der Arzt wäre ok aber zu ruhig deshalb soll ich nach 4 tagen nochmal kommen, ich spüre das Baby regelm. vorallem abends stark klar ist sie auch ruhiger geworden liegt fest im becken aber spüre sie oft und als sie sich einmal bewegt hat waren die töne auch wieder kurz höher.dann schlief sie weiter... ;)
wie sehen sie das?

meine Hebamme meint mein Arzt wäre sehr übervorsichtig....

wehen hatte ich das 1 mal gar keine hatte ab der 32 Woche mit regelm. wehen zu tun und lag viel. wehen gingen auf dem ctg bis 40 hatte sie nicht bis kaum gespürt.

ich lag nun fats 4 Wochen laufe seit der 35 ssw schon etwas mehr in der Wohnung rum darf ich mich nun in der 37 ssw wieder normal viel bewegen brauch ich die stützstrümpfe noch???

lg

von Geschwisterbaby am 04.09.2013, 19:42 Uhr

 

Antwort:

ctg herztöne ? und liegen in der 37.ssw ?

Liebe Geschwisterbaby,

ja, Sie dürfen und sollten sich jetzt wieder etwas mehr belasten.
Wenn das Kind während des CTG geschlafen hat, dann hat Ihr Gyn Sie doch hoffentlich erst gehen lassen, als das CTG deutlich wieder im Wachbereich war.
Wenn das erfolgt ist, dann ist Ihr Gyn wirklich sehr vorsichtig. Hat er Sie mit einem Kind im Schlafzustand entlassen, kann ich seine Besorgnis verstehen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.09.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Ist es schädlich in der Frühschwangerschaft lange auf einem Heizkissen zu liegen

Ich bin erst in der 5./6. Woche schwanger. Ich habe mich auf ein Heizkissen gelegt für viell. sogar bis zu 2 Std. Erst hatte ich es recht warm eingestellt, nachher etwas niedriger. Wie aus Zufall bin ich jetzt darauf gestossen, dass so viel Wärme schädlich sein könnte. Stimmt ...

von BineM80 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Hand-Mund-Fuß-Krankheit gefährlich, Verhalten bei tief liegender Plazenta?

Hallo Frau Höfel, ich habe zum einen eine Frage zur Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Laut unserer Kinderärztin hat sich unsere Kleine (8Monate) damit infiziert. Ich bin aktuell 17+6 schwanger. Kann so eine Infektion gefährlich sein für die Schwangerschaft? Wirklich schützen kann ich ...

von Patricia85ER 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

nochmal wg. CTG Herztöne & Übungswehen

Hallo nochmal, ich muss nochmal was schreiben. (Sorry) War heute beim Arzt weil ich gestern auch noch (nachdem ich den Herzschlag per Stetoskop nicht mehr hören konnte) zur Vorsorge. Gebärmutterhals ist auf 2,4 jetzt verkürzt, kein Trichter, MM geschlossen. (Was ja ...

von ninchen30 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne

Herztöne mir Stetoskop 34SSW

Hallo, ich habe mal eine Frage, bezüglich der Herztöne (Selbstversuch). Seit der 20 SSW habe ich versucht die Herztöne mit einem einfachem Stetoskop zu finden, ohne Erfolg. In der 30 SSW gelang es mir dann zum 1.mal Rechts unten die Herztöne sehr deutlich zu ...

von ninchen30 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne

Merkt die Hebamme beim Abhören der Herztöne deutlich, ob sich das Kind bewegt?

Hallo Frau Höfel, ich habe mal neugierdehalber eine Frage. Merkt die Hebamme beim Abhören der Herztöne deutlich, ob sich das Kind bewegt? Meine Hebamme hat bei 20+5 die Herztöne abgehört und einmal gesagt, dass sich jetzt das Baby bewegt haben "könnte". Von einer anderen ...

von saja79 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne

Meine Tochter (4 Monate) mag nicht alleine liegen haben Sie einen Tipp?

Hallo. Wir haben ein großes Problem mit unserer Tochter (4 Monate alt). Sie mag einfach nicht alleine liegen. Seit einigen Wochen traue ich mich garnicht mehr mit ihr das Haus zu verlassen. Beim Autofahren im Maxicosi sowie auch unterwegs im Kinderwagen brüllt sie und wird ...

von Vicky87 30.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Sind die Herztöne meines Kindes in Ordung?

Hallo Frau höfel ich war heute beim ctg und mir kamen die herztöne ziemlich niedrig vor. 60,100,120,130 dann ein-zwei mal 150 dann sind sie wieder runter. ist das wirklich normal??!!war bei einem vertretungsarzt. bin 37 ssw danke für ihre ...

von seepferdchen 007 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne

Schlechter ein und durchschläfer woran kann das liegen?

hallo frau höfel, unser jonas (7 monate) braucht zum einen eeewig bis er abends endlich schläft und dann schläft er dazu total schlecht, unruhig tagsüber findet er sofort in schlaf und schläft seelig seine 1 std mittags ca 13.30 bis 14.30 und 30 min am vormittag ca. 9 ...

von Kruemel_08 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Schlechter ein und durchschläfer woran kann das liegen?

hallo frau höfel, unser jonas (7 monate) braucht zum einen eeewig bis er abends endlich schläft und dann schläft er dazu total schlecht, unruhig tagsüber findet er sofort in schlaf und schläft seelig seine 1 std mittags ca 13.30 bis 14.30 und 30 min am vormittag ca. 9 ...

von Kruemel_08 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Baby schläft nicht woran kann das liegen?

Hallo Frau Höfel , Meine Tochter ist jetzt fast 14 Wochen alt, heute morgen ist sie um 5 Uhr morgens aufgewacht und hat bis jetzt gar nicht geschlafen , sie hat schon ganz rote Augen und weint aber sie schläft einfach nicht! Normalerweise schläft sie über den Tag verteilt ...

von 94Alina94 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.