Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

ctg herztöne ? und liegen in der 37.ssw ?

hallo,

entweder war mein Baby ( 36+0) zu wild und die herztöne oft 170 auch mal bei 190

heut war alles bei 140 dachte endlich mal alles ok und dann meinte der Arzt wäre ok aber zu ruhig deshalb soll ich nach 4 tagen nochmal kommen, ich spüre das Baby regelm. vorallem abends stark klar ist sie auch ruhiger geworden liegt fest im becken aber spüre sie oft und als sie sich einmal bewegt hat waren die töne auch wieder kurz höher.dann schlief sie weiter... ;)
wie sehen sie das?

meine Hebamme meint mein Arzt wäre sehr übervorsichtig....

wehen hatte ich das 1 mal gar keine hatte ab der 32 Woche mit regelm. wehen zu tun und lag viel. wehen gingen auf dem ctg bis 40 hatte sie nicht bis kaum gespürt.

ich lag nun fats 4 Wochen laufe seit der 35 ssw schon etwas mehr in der Wohnung rum darf ich mich nun in der 37 ssw wieder normal viel bewegen brauch ich die stützstrümpfe noch???

lg

von Geschwisterbaby am 04.09.2013, 19:42 Uhr

Antwort:

ctg herztöne ? und liegen in der 37.ssw ?

Liebe Geschwisterbaby,

ja, Sie dürfen und sollten sich jetzt wieder etwas mehr belasten.
Wenn das Kind während des CTG geschlafen hat, dann hat Ihr Gyn Sie doch hoffentlich erst gehen lassen, als das CTG deutlich wieder im Wachbereich war.
Wenn das erfolgt ist, dann ist Ihr Gyn wirklich sehr vorsichtig. Hat er Sie mit einem Kind im Schlafzustand entlassen, kann ich seine Besorgnis verstehen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.09.2013