Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

CTG Herztöne

Hallo Frau Höfel!
Ich habe schon wieder eine Frage.

Gestern war ich das zweite Mal zum Moxen und bin heute 35+1.
Nach dem Moxem War unser Zwerg mobil. Die Herztöne beim CTG waren unterhalb des Bauchnabels zu finden. Die Hebamme konnte nicht sicher sagen ob es sich um BEL oder SL handelt. Sie meinte aber,dass die tiefen Herztöne für SL sprechen. Montag die Hebamme meinte,dass die tiefen Herztöne (also tief zu finden, über Symphyse) für BEL sprechen. Was stimmt denn nun?

MfG Biene

von Biene2006 am 23.04.2015, 09:26 Uhr

Antwort:

CTG Herztöne

Liebe Biene,

bei der BEL sind die Herztöne meist in Nabelhöhe zu finden.

Bei der Schädellage sind die Herztöne eher über der Symphyse.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.04.2015

Antwort:

CTG Herztöne

Dazu merke ich dem Schluckauf von dem Kleinen auch weit unten,nahe Schambein.

von Biene2006 am 23.04.2015