Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

CTG Herztöne

Hallo Frau Höfel!
Ich habe schon wieder eine Frage.

Gestern war ich das zweite Mal zum Moxen und bin heute 35+1.
Nach dem Moxem War unser Zwerg mobil. Die Herztöne beim CTG waren unterhalb des Bauchnabels zu finden. Die Hebamme konnte nicht sicher sagen ob es sich um BEL oder SL handelt. Sie meinte aber,dass die tiefen Herztöne für SL sprechen. Montag die Hebamme meinte,dass die tiefen Herztöne (also tief zu finden, über Symphyse) für BEL sprechen. Was stimmt denn nun?

MfG Biene

von Biene2006 am 23.04.2015, 09:26 Uhr

 

Antwort:

CTG Herztöne

Liebe Biene,

bei der BEL sind die Herztöne meist in Nabelhöhe zu finden.

Bei der Schädellage sind die Herztöne eher über der Symphyse.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.04.2015

Antwort:

CTG Herztöne

Dazu merke ich dem Schluckauf von dem Kleinen auch weit unten,nahe Schambein.

von Biene2006 am 23.04.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

CTG Herztöne

Hallo Frau Höfel, ist es normal wenn die Herztöne beim Baby unter einer Übungswehe runter auf 120 gehen? Oder ist es bedenklich? Sonst ist das Baby recht aktiv, aber während der Übungswehen hört es auf sich zu bewegen. Unser Kleiner wächst nicht so gut, bei 35+5 nur ...

von a_fesler 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herztöne, CTG

ctg herztöne ? und liegen in der 37.ssw ?

hallo, entweder war mein Baby ( 36+0) zu wild und die herztöne oft 170 auch mal bei 190 heut war alles bei 140 dachte endlich mal alles ok und dann meinte der Arzt wäre ok aber zu ruhig deshalb soll ich nach 4 tagen nochmal kommen, ich spüre das Baby regelm. vorallem ...

von Geschwisterbaby 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herztöne, CTG

nochmal wg. CTG Herztöne & Übungswehen

Hallo nochmal, ich muss nochmal was schreiben. (Sorry) War heute beim Arzt weil ich gestern auch noch (nachdem ich den Herzschlag per Stetoskop nicht mehr hören konnte) zur Vorsorge. Gebärmutterhals ist auf 2,4 jetzt verkürzt, kein Trichter, MM geschlossen. (Was ja ...

von ninchen30 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herztöne, CTG

Akupunktur zur Geburtsvorbereitung und Herztöne CTG

ich bin heute 36+2 und meine Hebamme hat mit der Akupunktur zur Geburtsvorbereitung gestartet. WÄhrenddessen war das CTG angeschlossen und das Baby tobte wie wild. Die Herztöne waren zwischen 170 und 190. Der Kleine war total aufgeregt. Nach 5 Minuten holte sie die Nadeln raus ...

von Arnolda 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herztöne, CTG

Herztöne beim CTG

Hallo, ich war heute beim CTG und erst schien alles normal zu sein, während einer starken Kontraktion aber sind die Herztöne für eine ganze Weile total in den Keller gegangen (unter 50). Danach gingen sie wieder normal weiter. Später hat die Ärztin dann noch ein zweites CTG ...

von hippi2 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herztöne, CTG

vorsorgeuntersuchungen durch hebamme: ctg zu hause?

hallo frau höfel, wenn die hebamme die vorsorgeuntersuchungen im 3.trimester durchführt, fällt darunter dann auch ctg, urinstix und blutabnahme? gibt es portable ctg-geräte oder wie darf ich mir das vorstellen? oder muss man für blutabnahmen und ctg doch wieder zum ...

von Snief 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CTG

Ctg eingeengt

Hallo Frau Höfel, Zuerst noch einen guten Start ins neue Jahr! Ich bin in der 39. SSW und habe seit ein paar Wochen immer wieder grenzwertige Blutdruckwerte (135/85 bis 145/95). Gestern war ich beim FA, diese hat einen Ultraschall und einen Doppler der Nabelschnurarterie ...

von IkmaaAlmeB 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CTG

Auswertung CTG - Dauerkontraktion?

Liebe Frau Höfel, Ich war gestern in der FA Praxis, wo ein CTG gemacht wurde, keine Untersuchung. Beim Tokogramm wurden keine Hügel gezeichnet, allerdings eine ansteigende hügelarme Linie. Ich war ungefähr 40 Minuten an dem Gerät. Ersten 10 Minuten lagen die ...

von GabrielaK 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CTG

Frage zum Ctg

Sehr geehrte Frau Höfel, ich war heute beim Frauenarzt zur Ctg Kontrolle. nach dem Ctg meinete mein Frauenarzt, dass die Herztöne zu wenig Fluktuation um den Nullpunkt herum haben. Soll morgen fröh noch einmal zur Kontrolle kommen. Was bedeutet der Ausspruch des Arztes ...

von Rose22 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CTG

Ctg werte

Hallo Frau Höfel, bei meinem heutigen Ctg, sind die Herztöne 2 mal abgefallen und zwar unter 70, es wurden aber keine Wehen dabei aufgezeichnet. Die Herztöne lagen im weiteren verlauf immer so um 130, dann 150, dann mal 120 und 140, immer so im wechsel aber meistens bei 135 ...

von samirajana 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: CTG

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.