Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Bryophyllum und Tractocile Infusion

Liebe Fr. Höfel,

liege seit fast 4 Wochen wegen einer Cervix Verkürzung von 5mm im Spital, bekomme die Tractocile Infusion, Progesteron Tabl. und Magnesium, heute bin ich in der 28+5 ssw und habe trotz der Infusion immer wieder wehen, die Ärzte und hebammen hier im Spital können mir über Homöopathischemittel keine Auskunft geben. Ich würde sehr gerne noch zuzüglich etwas dazu nehmen, da ich an die Homöopathie sehr glaube. Wie ist die Kombination mit Bryophyllum und Tractocile? Od. Können Sie mir eine alternative empfehlen? Liege durchgehend und stehe nur für den WC gang auf. Möchte es auch lang genug aushalten, solange das Baby in meinem Bauch mitmacht. BITTE Sie um Ihren Rat.

von Ebru_li_art am 05.04.2021, 11:40 Uhr

 

Antwort:

Bryophyllum und Tractocile Infusion

Liebe Ebru,

Bryophyllum 3x 3 Messerspitzen pro Tag wäre einen Versuch wert.

Auch neben Tractocile.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

bryophyllum globulis

Hallo liebe Martina, du hattest mir bryophyllum globulis empfohlen, da ich im letzten Jahr eine Fehlgeburt hatte, ich bin total begeistert, ich fühle mich sehr gut, meine Periode hat sich total verändert, kaum Unterleibschmerzen oder ähnliches. Danke nochmal !!! Wir ...

von Mami von Marie 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum

Ovaria Comp und Bryophyllum

Guten Morgen Frau Höfel, Ich bin jetzt leider schon 42 geworden und hatte im November eine Fehlgeburt. Wir haben vier gesunde Kinder auf natürlichem Weg und ohne Komplikationen. Dies war meine erste Fehlgeburt. Kurz vor der letzten Schwangerschaft und auch diesen Zyklus ...

von Baby03061219 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum

Bryophyllum Comp?

Liebe Frau Höfel, lieben Dank für Ihre Anzwort auf meine erste Frage. Leider kann ich nicht direkt auf Ihre Antwort zu meiner ersten Frage (Östrogenmangel in der Frühschwangerschaft) antworten, daher versuche ich es so noch einmal. Ich würde Bryophyllum gegen Nervosität ...

von AnjaD 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum

Bryophyllum?

Liebe Frau Höfel, eine Frage zu Bryophyllum bei Kinderwunsch: die Einnahme sollte ab Eisprung erfolgen und muss man Bryophyllum dann ab einem bestimmten zt wieder absetzen oder bis zum einsetzen der Periode weiter nehmen? Derzeit stellt sich meine Periode auch an es+16 nicht ...

von Kristiana 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum

bryophyllum globulis und utrogest

Hallo nochmal, du hattest mir bryophyllum empfohlen, ich würde gerne die globulis nehmen mit utrogest zusammen. Kannst du mir sagen wann ich mit den Kügelchen anfange und wann ich mit utrogest starte, ich habe die 100 mg kann ich da eine Tablette abends nehmen bis ich ...

von Mami von Marie 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum

Bryophyllum bei Herzklopfen

Guten Tag, Ich bin in der 19 SSW und habe seit dem Wochenende merkbar Herzklopfen. Nicht schlimm, aber immer mal wieder spürbar. Meine Fa hat das heute als "nicht schlimm" abgetan. Ist es auch nicht, aber könnte ich trotzdem was dagegen nehmen? Ich habe gelesen, dass ...

von Pusteblume1611 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum

Kann Bryophyllum die Blutwerte beeinflussen?

Guten Tag Frau Höfel, ich nehme aufgrund einer Zervixinsuffizienz und eines Fruchtblasenprolaps vorsorglich Bryophyllum. Nun ist es so, dass ich eine Anämie entwickelt habe und meine Entzündungswerte erhöht sind, für beides konnte leider noch kein Grund gefunden werden. Ich ...

von Ju_liah 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum

Bryophyllum

Sehr geehrte Frau Höfel Ich hatte eine IVF Behandlung mit Eizellspende (AMH -0,05). Leider erfolglos. Leichter Anstieg HCG, dann 5.SSW abgegangen. Das ganze schon zweimal. Jetzt meine Frage. Kann ich beim nächsten Versuch unterstützend zu Bryophyllum greifen? Wenn ja, ...

von Tini79 16.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum

Bryophyllum gegen frühzeitige Wehen

Liebe Frau Höfel, ich bin in ssw 32+1 und habe seit 3 Tagen einen häufig angespannten Bauch mit unangenehmem aber nicht sehr schmerzhaften Ziehen. Laut Kontrolle beim Arzt ist momentan kein Handeln angezeigt, Gebärmutterhals ist nicht verkürzt. Ich habe von Bryophyllum gehört ...

von Aeryn 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum

oGTT und Bryophyllum?

Liebe Frau Höfel, morgen wird bei mir der oGTT durchgeführt. Ich nehme aktuell Bryophyllum Pulver. Darf ich die Messerspitze morgens vorher nehmen oder kann dies das Ergebnis verfälschen? Das Pulver enthält ja Lactose... Vielen Dank für Ihre ...

von Frau_Lehrerin 16.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.