Frage: Bläuliches Munddreieck

Hallo, Unser sohn ist am sonntag 7 Wochen Alt. Seit der Geburt ist es immer wieder Ober- und unterhalb der Lippen leicht bläulich- also an der Haut. Die Lippen selbst sind nie Blau oder ähnliches. Manchmal hat er es nach dem stillen oder wenn er sich aufregt. Ab und zu sieht man es auch so leicht. Nächste Woche haben wir einen Kontrolltermin beim Kinderarzt aber nun wollte ich vorab wissen, ob dies schlimm ist oder nicht?! Hat es was zu bedeuten dass die stellen manchmal bläulich schimmern?? Kann sein dass mit seinem Herz etwas nicht stimmt? Sonst atmet er immer normal und hat auch keine Atemprobleme. Nun noch eine andere Frage: in den letzten Tagen ist er sehr verschlafen und ist gar nicht so extrem lang wach (nur so etwa 1-2 Stunden pro Tag), jedoch trinkt er meisten 6 mal in 24 Stunden. Ich hatte schon Angst zwecks Trinkschwäche. Wie äußert sich denn eine Trinkschwäche? Und ist es ok dass er mit 7 Wochen noch nicht arg lang wach ist?? Vielen dank im voraus. MfG Aberle2010

von Aberle2010 am 17.08.2012, 17:06

Antwort auf: Bläuliches Munddreieck

Hallo, eine Lippenzyanose sollte unbedingt ärztlich abgeklärt werden. Bitte den Termin beim Arzt vorziehen! Dort wird sich auch klären, ob die Schläfrigkeit ok ist oder nicht, evtl. besteht ein Zusammenhang. LG, Silke

von SilkeJulia am 17.08.2012, 23:05