Frage: Berufsverbot?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hätte dazu eine Frage. Ich arbeite in einer Kita, in Bayern, wir betreuen Kinder von 1 bis 7 Jahre. Inerhalb der letzten Monate sind kurz hintereinander 2 kolleginen Schwanger geworden und bekamen beide ein Berufsverbot, die eine musste liegen, das kann ich nachvollziehen, aber die andere ist gesund, geimpft und hatte auch die Zytomegalie schon, die ja jetzt ein häufiger Grund ist für BV. Eine weitere Kollegin von mir behauptet, dass das generell jetzt so ist, wenn man mit kindern arbeitet und schwanger wird, muß/soll man zu Hause bleiben. Warum? Meine Kinder wurden 07 und 09 geboren, da war das aber noch nicht so, und sie sind auch beide gesund. Ich überlege auch irgendwann noch ein weiteres Kind zu bekommen, aber ich könnte es mit meinem Gewissen gar nicht vereinbaren ohne Not auszufallen, schließlich wird hier jeder gebraucht. Wissen sie ob das stimmt und womit das, wenn ja begründet wird? Vielen Dank schon mal im voraus liebe Grüße cat

von Cat07 am 11.11.2011, 17:21

Antwort auf: Berufsverbot?

Liebe Cat, bitte schauen Sie hier http://www.zukunftsministerium.bayern.de/arbeitsschutz/arbeitsmedizin/infektion.php Etwas Neueres habe ich nicht gefunden! Fragen Sie doch einmal die Kollegin, wo sie die Information gefunden hat! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.11.2011

Antwort auf: Berufsverbot?

... ihre Antwort, mir ist es selbst schon so gegangen, dass ich im Internet nichts wirklich aufschlussreiches gefunden habe, ich freue mich trotzdem dass sie sie die Mühe gemacht haben. Veilleicht schreibe ich einfach mal an das Ministerium für Familie und Soziales in Bayern, auf diese Idee hat mich Ihre Seite gebracht, die ich noch nicht entdeckt hatte. Den Gyn zu fragen macht anscheinend nicht viel Sinn, da 3 Verschiedene auch 3 mal verschiedene Auskunft gaben???? Falls noch jemand dies liest und Infos hat würde ich mich sehr über Antwort freuen. Vielen Dank und viele Grüße

von Cat07 am 14.11.2011, 11:16