Frage: Beckenbodenspannung

Hallo. Ich bin in der 23.SSW, und habe mittlerweile seit zwei Wochen, wenn ich lache oder niese oder laufe das Gefühl, daß Urin ausläuft. Habe natürlich gelesen, daß das in der SS normal sein kann, weil die Beckenbodenspannung nach lässt. Habe aber jetzt gelesen, daß das Fruchtwasser nicht nur schwallartig, sondern auch tropfenweise abgehen kann. Woran unterscheide ich, daß ich Urin oder Fruchtwasser verliere? Muß ich mir da Sorgen machen? Vielen Dank für einen Rat. LG, Caroline

Antwort auf: Beckenbodenspannung

Liebe Caroline, als erstes dürfen Sie sich auf Ihre Nase verlassen - Urin riecht wie Urin, während Fruchtwasser eher nach nichts riecht. Wenn Sie seit 14 Tagen einen Blasensprung hätten, dann hätten Sie auch schon Fieber und Wehen( währe die Reaktion auf den BS). Sprechen Sie mit Ihrer Hebamme. Diese weiss sicher ein paar Übungen, um den BB besser in den Griff zu kriegen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.10.2003