Frage: Baden nach KS

Hallo Martina (und natürlich auch alle anderen), unser Süßer ist jetzt 20 Tage alt, per Sectio am 23.12. geholt worden. Uns beiden geht's ganz prima, der Wochenfluss hat mittlerweile aufgehört und auch die Narbe ist gut verheilt. Da es draußen so lausekalt ist, würde ich wahnsinnig gern mal wieder in die heiße Wanne. Darf ich das schon oder muss ich noch etwas warten, hab' leider vergessen das im KKH nachzufragen... Schönes WE und lieben Gruß, Undine

Mitglied inaktiv - 11.01.2003, 14:36



Antwort auf: Baden nach KS

Liebe Undine, da der Wochenfluss aufgehört hat und die Narbe gut verheilt ist, spricht nichts gegen ein Bad. Aber mit der Temperatur nicht zu heiß - macht Schmerzen an der Narbe und läßt den Blutdruck sinken! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.01.2003



Antwort auf: Baden nach KS

Oh, prima... das Wasser läuft schon! ;-) Danke für die Antwort, lieben Gruß, Undine

Mitglied inaktiv - 13.01.2003, 17:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

KS-Narbe - wann wieder baden...

Ich hatte am 26.7. einen KS. Es ist schon recht gut verheilt. Die Narbe ist noch rot und über der Narbe ist es auch noch geschwollen. Mein Wochenfluß ist vorbei. Darf ich wieder baden gehen. Ich habe irgendwie Angst, dass es der Narbe nicht gut tut und sie zu sehr aufweicht.


baden nach ks??

Ich hatte vor fast 4 wochen einen ks und wollte fragen wann ich wieder baden darf. Habe keinen Wochenfluss mehr. Die narbe sieht gut aus nicht entzuendet. Am anfang und am ende ist noch der knoten von den fäden drinne. Lg


Schwanger nach 3 Ks und Uterusruptur

Hallo Frau Höfen, Ich erkläre kurz meine Situation. Ich bin erneut schwanger nachdem ich vor 9 Monaten per not kaiserschnitt aufgrund einer Uterusruptur entbunden habe. Meine ersten beiden Kaiserschnitte sind laut Ärzten auch medizinisch notwendig gewesen. Meine Frage wäre jetzt, haben Sie schon einmal Frauen in solch einer Situation begleitet...


Wann baden

Hallo, ich habe am 27.2 entbunden per Kaiserschnitt. Ab wann dürfte ich baden ? Mein Wochenfluss ist vorbei und würde gerne mit meiner kleinen zusammen baden ? Wäre das scgon möglich ? Lg


Baden ?

Hallo bin 8 Wochen nach ET Kaiserschnitt nr.4. Ich habe ein Hämatom bzw 2 zwischen Blase und Gebärmutter die von knapp 7 cm ungefähr noch 2,5 von sind. Ich würde gerne baden ist das schon möglich ? Lg


Frage zu natürlicher Geburt vs.KS?

Guten Abend. Momentan befinde ich mich auf der Zielgerade und bin mir unschlüssig ob ich normal entbinde oder per KS? Überweisung dafür hätte ich schon. Meine 1 Geburt war ein hoher Blasensprung mit Einleitung, Zangengeburt,Ellenbogen drücken also eher traumatisierend. Mein 2 Geburt war ein NotKS mit Wundheilungsstörung. Jetzt hab ich ein bisschen ...


Kann man mit Wunden Bauchnabel das Baby baden?

Hallo Frau Höfel, Vor 2 Wochen habe ich mein zweites Kind bekommen. Nach 7 Tagen ist die Nabelschnur abgefallen. Leider sieht der Nabel immer noch wund aus und es tritt Wundsekret aus. Ich reinige den Nabel einmal am Tag mit Kochsalzlösung und einem Wattestäbchen. Kann ich das Baby trotzdem schon baden? Was kann ich noch tun?


Baden nach entbindung

Hey habe am Dienstag meine Tochter leider still entbunden in der 20 ssw hatte danach noch eine Ausschabung darf ich trotzdem baden ? Und Wielange dauert der wochenfluss ist das genau wie bei vollendeter Schwangerschaft?


Baden in der 11 ssw

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe gestern mit meiner kleinen Tochter (3Jahre) gebadet und tatsächlich nicht dran gedacht, dass dies ja nicht so förderlich für die Schwangerschaft ist. Das Wasser war angenehm war. Ich habe weder geschwitzt noch sonst irgendwie Probleme gehabt. Ich war ca. 20-30 Minuten im Wasser. Nach dem Baden hatte ich etwas Unte...


Baden

Morgen Frau Höfel, Meine Tochter ist 4 Wochen alt. Wie oft sollte ich die kleine in der Woche Baden ?