Frage: baby schreit abends beim trinken

hallo fr. höfel.. seit 2 tagen schreit meine 7 wochen alte tochter abends beim trinken....sie steckt sich ständig die hände in den mund vorher und saugt stark dran ..so dass sich vermuten lässt das sie hunger hat....viel getrunken hat sie vorher nämlich auch nicht.......wenn ich ihr dann die flasche gebe fängt sie an zu schreien und lässt sich nich beruhigen .....dann schläft sie vom schreien ein und trinkt dann mehrere stunden nichts mehr....ich weiß nicht warum sie das macht..vorher lief alles bestens beim trinken aber seit 2 tagen gehts nicht mehr....wenn sie vllt einen tip hätten wäre ich sehr froh heute hat sie nur 650 ml in 24 stunden geschafft lg

Antwort auf: baby schreit abends beim trinken

Liebe crom, solange sie nicht abnimmt, ist das für ein paar Tage okay, wenn sie weniger trinkt. Schauen Sie Ihrer Tochter bitte einmal in den Mund, ob sie vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weisse Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.09.2010