Frage: baby schreit abends beim trinken

hallo fr. höfel.. seit 2 tagen schreit meine 7 wochen alte tochter abends beim trinken....sie steckt sich ständig die hände in den mund vorher und saugt stark dran ..so dass sich vermuten lässt das sie hunger hat....viel getrunken hat sie vorher nämlich auch nicht.......wenn ich ihr dann die flasche gebe fängt sie an zu schreien und lässt sich nich beruhigen .....dann schläft sie vom schreien ein und trinkt dann mehrere stunden nichts mehr....ich weiß nicht warum sie das macht..vorher lief alles bestens beim trinken aber seit 2 tagen gehts nicht mehr....wenn sie vllt einen tip hätten wäre ich sehr froh heute hat sie nur 650 ml in 24 stunden geschafft lg

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 20:33



Antwort auf: baby schreit abends beim trinken

Liebe crom, solange sie nicht abnimmt, ist das für ein paar Tage okay, wenn sie weniger trinkt. Schauen Sie Ihrer Tochter bitte einmal in den Mund, ob sie vielleicht einen Soor hat. Soor erkennen Sie daran, dass weisse Beläge (wie Flokatiteppiche, Hirtenteppiche) in den Wangentaschen sitzen. Diese Beläge lassen sich nicht wegwischen! Soor tut nämlich weh. Falls dort etwas ist, bitte das Kind beim Kinderarzt vorstellen. Soor ist lästig, aber nicht schlimm. Aber Soor tut weh - und vor allem bei warmen Getränken! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.09.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warum schreit mein Baby abends die Brust an, will nicht trinken?

Mein Baby ist nun acht Wochen alt - und seit drei Wochen gibt es fast jeden Abend Probleme: Die kleine fängt an der Brust an zu trinken, doch sobald sie einmal absetzt und das Andocken nicht sofort klappt, schreit sie los. Manchmal sogar schon beim ersten Andocken-Versuch. Sie ist dann für bis zu 2,5 Stunden so in Rage, dass sie nicht mehr trinkt...


Zu wenig trinken

Hallo Frau Höfel! Es gibt Tage, da trinke ich sehr wenig. Ich bin jetzt in der 13 ssw. Ich weiß, dass man viel trinken soll in der Schwangerschaft aber oftmals fällt es mir dann erst im Bett ein, dass es zu wenig war. 1.In wiefern schadet zu wenig trinken in der Schwangerschaft? Ist es für das Kleine gefährlich? 2. Ich hatte neulich nur eine...


Baby 15 Tage alt wecken zum trinken?

Liebe Frau Höfel, das mit dem Stuhl hatte sich noch am selben Tag erledigt. Ab wie viel Tagen ohne Stuhl sollte ich mir Sorgen machen? Sie trinkt ungefähr 120ml Pre, manchmal bleibt ein wenig übrig. Sie kann jedoch auch mal 5 Stunden durchschlafen .. ihr Geburtsgewicht ist 3540g und sie wiegt jetzt knapp 4kg. Ab wie viel Stunden sollte ich sie s...


Baby mit PRE überfüttert/ zum Trinken gezwungen

Hallo Frau Höfel, Ich mache mir Vorwürfe meiner Tochter geschadet zu haben. Sie ist mittlerweile 5 Monate alt und mit dem Stillen klappt es sehr gut. Sie ist fröhlich und gedeiht gut (7.3 kg, geboren mit 3.4 kg). Am Anfang jedoch hat es nicht immer so gut funktioniert, so dass wir auf Anraten unserer Hebamme zufüttern sollten. Da ich auch nicht e...


Baby abends zur Ruhe bringen

Hallo, Meine Tochter 4 Monate alt ist sein sehr hibbeliges Baby. Beine stehen nie still. Strampelt Tag und Nacht durch die Gegend. Ist eine sehr schlechte Schläferin. Jetzt wie noch nie zuvor. Wie kann ich sie abends zur Ruhe bringen, damit sie sich vor schlafen gehen entspannt? Sie will sich immer drehen und ist wirklich permanent in Bewegung...


Meine Tochter, 5 Monate alt schreit abends

Ich habe eine Frage zum schlafen... Meine Tochter wird immer so gegen 20/20.30 Uhr gestillt und schläft i.d.R. Danny ich ein. Wenn ich sie ins Bett lege schläft sie entweder ein paar Minuten oder wacht sofort auf. Aber fängt an zu schreien, es wird nur besser, wenn ich sie hoch nehme... Manchmal schreit sie auch auf dem Arm. Das geht manchmal eine...


Trinken

Sehe geehrte Frau westerhausen Ich habe meine Tochter am 9.12.2023 im Krankenhaus entbunden und die ist jetzt 2 Monate alt und ich habe über all geguckt


Baby 5 Monate schreit abends nur bei mir

Liebe Frau Henkes, unsere Tochter ist 5 Monate alt. Ich konnte von Anfang an nicht stillen, sodass sie die Flasche bekommt. Mein Mann arbeitet im Home Office. Er ist also sehr präsent und durch das Flasche geben, füttert er auch, bringt sie jeden 2. Tag ins Bett und macht auch Nächte. Wir wechseln uns seit geraumer Zeit ab. Tagsüber verbringt die k...


Säugling 4 Monate nur am trinken

Hallo Frau Höfel, mein sohn heute 4 Monate ist zur Zeit nur am trinken. Er bekommt die pre von uns und trinkt normalerweise 150 bis 180 ml aller 3 Stunden. Nun ist es jedoch so daß er seit über 1 Woche nur noch am trinken ist, die größte Pause die dazwischen liegt sind 1 bis max. 1½ Stunden. Selbst wenn er müde ist,bekommt man ihn nur mit der Fla...


Wieviel Kamillen Tee darf ich trinken

Ich bin krank und habe jetzt locker 4 Tassen getrunken im Internet steht man darf Kamillen Tee nur 1-2 Tassen trinken Bin in der 32 SSW