Frage: Baby schläft schon 6 Stunden am stück

Hallo, in der Nacht schläft meine Tochter schon 6 Stunden am stück. meine Brust fühlt sich dann so an als würde sie gleich platzen. Soll ich meine Tochter dann wecken oder lieber etwas ausstreichen. Bin ja froh dass sie jetzt immer länger schläft, aber wird sich meine Brust auch daran anpassen? oder immer so voll und hart werden? Danke waddle

Antwort auf: Baby schläft schon 6 Stunden am stück

Liebe waddle, lassen Sie sich von Ihrer Hebamme zeigen, wie Sie die Brust effektiv entlasten können! Angst, dass die Brust dann hinterher leer ist, ist unbegründet, da die Brust während des Stillens produziert. Nein, die Brust bleibt nicht so prall und hart, sondern wird sich an den Bedarf anpassen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.08.2008

Antwort auf: Baby schläft schon 6 Stunden am stück

Hallo, ich glaube, das musst du ausprobieren: entweder wecken oder ausstreichen. Aber du hast Recht, irgendetwas musst du unternehmen. Bei mir hat ausstreifen nicht viel gebracht, weil mein Busen 1/2 bis 1 Stunde später wieder sehr prall war, so dass ich ihn eben dann geweckt habe. Vielleicht habe ich auch zu wenig ausgestreift, ich wollte aber eben auch noch genug Milch haben, wenn er dann aufwacht. Deswegen bin ich dazu übergegangen, ihn nach (bei mir waren es) 6,5 Stunden zum Stillen zu wecken. Bei uns war es aber so, dass er gar nicht richtig wach wurde, trotzdem meine Brüste "leer"trank und dann noch ein paar Stunden weiterschlief. Das zog sich bestimmt einige Monate hin, aber ich hatte sowieso das Gefühl, dass sich mein Körper immer eher langsam an das weniger werden der Milch eingestellt hat. Also, probier einfach aus, was für euch passt. Du machst das schon richtig!!! L.G. Silke