Frage: Baby schläft nicht alleine

Hallo, Mein Sohn ist 19 wochen alt und schläft tagsüber weder alleine ein noch kann ich ihn weg legen. Wenn er nicht Grade während der Flasche einschläft brüllt er sich auf meinem arm in schlaf. Das wirklich anstrengende an der Sache ist allerdings, dass er sein schlaf dann auf mir verbringt und ich so an die Couch gefesselt bin, er wird auch nicht leichter und mir macht des immer mehr zu schaffen. Abends kann ich ihn nach der Flasche schlafend neben mich legen, allerdings wird er da auch spätestens nach 4 Stunden unruhig und wach und er schläft dann wieder auf mir weiter. Nicht falsch verstehen, ich will ihn nicht aus meinem Bett haben. Ich hätte auch nichts dagegen wenn er auf meinem arm einschläft und ihn dann weg legen kann, ABER er muss endlich runter von mir. Er wiegt 8 kilo und wird ja nicht leichter, ständig so en gewicht auf der brust liegen zu haben ist nicht angenehm. Haben Sie ein Tipp für mich wie ich das mit ihm üben kann? Wird ja wahrscheinlich darauf hinaus laufen, dass er tendenziell lernen muss alleine einzuschlafen oder? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Liebe grüße von einer mittlerweile verzweifelten mama

von Rani9116 am 15.03.2017, 09:03

Antwort auf: Baby schläft nicht alleine

Babys und Kleinkinder sind in der seltensten Fällen in der Lage allein einzuschlafen! Es hat was mit Hirnreife zu tun allein ein- und durchzuschlafen. Ich kann dich total verstehen und erinner mich noch sehr gut an diese anstrengende Zeit, in der meine Tochter nur auf mir geschlafen hat. Der 19 Wochen Schub war da hier auch extrem! Aber es ging vorbei bzw. wurde viel besser!!! Kein Kind muss lernen allein einzuschlafen...das kommt von allein. Wann, wird dir keiner sagen können..aber ein Schlaftraining bringt glaub ich gar nichts! Meine Tochter wird übrigens heute mit 16 Monaten noch einschlafgestillt und schläft trotzdem seit 4 Wochen durch!! Es erledigt sich alles von selbst! Hab Geduld!! Alles Liebe euch!!

von Amphibia am 15.03.2017, 13:43