Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Baby hat mehrmals am Tag Stuhlgang, normal?

Hallo Frau Höfel,

meine Tochter (6 Wochen ) bekommt die Flasche und trinkt ca. 700 ml am Tag. Sie hat am Tag ca. 7 mal Stuhlgang, nicht zu flüssig und auch nicht hart.
Nun meine Frage, ist das normal?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

LG

von Crazygirl84 am 07.05.2012, 12:01 Uhr

 

Antwort:

Baby hat mehrmals am Tag Stuhlgang, normal?

Liebe crazygirl,

ja, ist völlig in Ordnung.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.05.2012

Antwort:

Baby hat mehrmals am Tag Stuhlgang, normal?

Das ist völlig normal. Die Kleinen haben das am Anfang immer. Vorallem Stillbabys, kommt aber auch bei Flaschenkindern vor.
Lieber so wie wenn dein Kind verstopfung hätte-

von Baby_2011_Xx am 07.05.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

dünner stuhlgang bei baby 11 monate normal?

hallo! meine tochter ist 11 monate, normal war immer so einmal täglich etwas in der windel. sie bekommt ca. 2 x fläschchen (pre) und sonst gemüse,fleisch, obstbrei,... ihr stuhlgang war noch nie besonders fest ,aber seit ca. 6 wochen ca. 3 mal täglich und dünn. viren oder ...

von paulaspatz 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang Baby, normal

Baby hat häufig Stuhlgang

Guten Tag Frau Höfel, meine Tochter(fast zehn Monate)hat zwei bis viermal am Tag Stuhlgang.Ich muss dazu sagen,sie wird noch überwiegend gestillt. Am Mittag isst sie mal ein paar Löffelchen Brei(ca.50gr.)und hin und wieder bekommt sie ein wenig vom Familientisch ...

von Kati84 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby

Baby (7Monate) hat komischen Stuhlgang

Hallo, ich hab mal eine Frage.Und zwar wurde mir von einer Kinderklinik geraten das mein Sohn (7Monate) eine Milch freie Nahrung (Humana + SL) bekommen soll.Da er viel Bauchweh hatte.Die hat er recht gut vertragen außer das er dadurch Verstopfung bekommen hat.Seit gestern gebe ...

von maus17020 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby

Stuhlgang Baby

Hallo Frau Hoefel, meine Tochter (4 1/2 Monate, vollgestillt) hat seit einigen Tagen sehr viel Stuhl ueber den Tag verteilt - vorher einmal aller 2 -3 Tage, sodass wir erst dachten sie haette Durchfall. Aber es geht ihr gut, Zaehne sind keine in Sicht und kein Fieber o.a. ...

von mariasch 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby

Veraenderung im Stuhlgang und Essensgewohnheiten bei 4 monatigen Baby

Hi Mein kleiner Nik (4 Monate) hatte seit einer Woche nur einmal Stuhlgang (senffarben und cremig). Sonst hatte er ein paar Mal am Tag Stuhlgang. Das kleine Geschaeft funktioniert ganz normal. Ausserdem will er nun auch fast jede Stunde meine Brust. Wir leben zurzeit in ...

von Heidi17 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby

Stuhlgang Baby

Hallo Frau Höfel, ich hab mal eine Frage bezüglich der "Konsistenz" des Stuhlgang bei einem 1 Monate alten Baby (Flaschenkind mit Pre-Nahrung). Im Netz liest man oft, dass der Stuhl fest ist bei Flaschennahrung, bei uns ist er aber breiig. Ist das OK so? Vielen ...

von mayaam 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby

stuhlgang voll gestilltes baby

hallo, mein sohn ist jetzt 5,5 monate alt und wird noch voll gestillt, vor 1,5 wochen war er auf einmal aus einer wachphase raus bewußtlos mit blauen lippen und atemstillstand, kam zum glück von allein wieder. leider konnte mir im kh nicht zweifelsfrei gesagt werden was es ...

von hasifm 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby

Stuhlgang baby

Hallo Frau Höfel, bei meiner Tochter (5 Wochen alt) hatte der Stuhlgang bis jetzt immer eine recht flüssige Konsistenz. Jetzt hat sie aber 2 Tage mal nicht gemacht und ihre Pupsis stinken ziemlich und als dann gestern abend doch was raus kam (leider nur mit Hilfe) war das ...

von sonnenschein03 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby

Schaumiger Stuhlgang beim Baby

Liebe Frau Höfel, meine Tochter, Soraya (5,5 Mo.) ist seit ca. einer Wocher erkältet. Am Dienstag waren wir beim Kinderarzt und haben für sie Medikamente bekommen (Pyrit D6 Weleda - für Hals, homöopathische Nasentropfen, einreibungen mit Lavendelöl 10% Weleda, Fieber u. ...

von habibti13 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby

Stuhlgang Baby 9 Wochen

Liebe Frau Höfel, mein Kinderarzt und Hebamme sind leider schon im Weihnachtsurlaub, deshalb wende ich mich an Sie. Mein Sohn, 9 Wochen alt, hatte die ersten 4 Wochen ab Geburt bei jedem Wickeln Stuhlgang in der Windel. Nach 4 Wochen hatte er einmal am Tag eine richtig ...

von Zwerg1511 23.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Baby

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.