Frage: Baby drückt, läuft rot an, aber nichts kommt :(

Guten Tag, Seit einigen Tagen und Nächten läuft bei uns folgendes ab: Mein Sohn (11 Wochen/ vollgestellt) drückt, läuft rot an, wälzt sich, schlägt sich ins Gesicht ( das ist vermutlich anderes Thema ), aber es kommt einfach nichts heraus. Bereits 1x habe ich nach einigen Stunden versucht ein Carum C. Zäpfchen zu geben. So auch gerade eben. Gleiches Szenario. Da er sich wieder herumquälte. Das Zäpfchen wurde sofort und unter schrecklichen Weinen, Schreien und Fuchteln wieder herausgedrückt. Eine Halbe Minute Später kam auch die volle Ladung hinterher geschossen. 4-5 Mal senffarben, flüssig und zwar so viel, dass die komplette Unterlage, Wickeltisch, Boden, er, ich voll sind! Dass so viel in einem kleinen Menschlein stecken kann ist einfach unglaublich! Nun ist er vor Erschöpfung eingeschlafen. Da ich nicht immer nachhelfen möchte, da sich der Darm an diese Hilfe gewöhnen kann, suche ich nach anderen Lösungen. Sab Simplex hilft nicht. Zäpfchen wird verweigert. Ich habe meine Hebamme angerufen, diese riet mir Fencheltee zuzugeben. Irgendwie bin ich von der Idee leicht unbegeistert. Was sagen Sie dazu? Gibt es eine andere Lösung als Sab Simplex, Massagen, Zäpfchen? Ich sehe wie er sich quält und rot anläuft, aber ich kann ihm nicht helfen :( bzw ich kann, habe aber Angst, dass er, wenn ich es zu oft mache, ohne Hilfe nicht mehr Kaka machen kann :( Vermutlich ist es normal, aber mein Mutterherz blutet :( Haben Sie noch eine Idee? Vielen Dank im Voraus!

von Anna_einfach_besser am 19.04.2016, 15:55



Antwort auf: Baby drückt, läuft rot an, aber nichts kommt :(

Liebe Anna, was Sie beschreiben, ist völlig normal. Der Darm ist noch unreif. Viel Bewegung (z.B. mit den Beinchen beim Kind Fahrrad fahren) und abends ein warmes Bad - das kann helfen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.04.2016



Antwort auf: Baby drückt, läuft rot an, aber nichts kommt :(

PS: Termin beim Osteopathen ist in einem Monat!

von Anna_einfach_besser am 19.04.2016, 16:06



Antwort auf: Baby drückt, läuft rot an, aber nichts kommt :(

PPS: ich weiß, dass häufiger UND seltener Stuhlgang bei Stillkindern normal ist, aber von bei-jeder-Stillmahlzeit auf rot-anlaufen-fest-pressen-und-nur-ein-Mal-am-Tag ist denke ich nicht ganz normal :(

von Anna_einfach_besser am 19.04.2016, 19:23



Antwort auf: Baby drückt, läuft rot an, aber nichts kommt :(

Liebe Anna, bei uns hatgut geholfen den Bauch mit Kümmelöl/ Vier-Winde-Öl zu massieren. Immer im Uhrzeigersinn. Vielleicht ist das ja auch was für euch? Liebe Grüße Biggi

von AuchBiggi am 20.04.2016, 10:09



Antwort auf: Baby drückt, läuft rot an, aber nichts kommt :(

Danke :)

von Anna_einfach_besser am 21.04.2016, 22:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wochenfluss rot nach 2 Wochen

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Tochter vor 14 Tagen entbunden und musste nun feststellen, dass mein Wochenfluss sich seit win paar Tagen wieder zu rot/dunkelrot gewandelt hat (nachdem er schon ca 5 Tage nach Geburt bräunlich war). Kann dies dennoch normal sein? Ich habe mich leider am Tag der Geburt mit einem heftigen Infekt angesteckt, der nu...


Wochenfluss nach Orgasmus wieder rot

Hallo, Ich habe vor 2 Wochen entbunden und laut Empfehlung des Frauenarztes, sollen wir mindestens 5-6 Wochen warten, bis wir wieder miteinander schlafen können. Wegen Wochenfluss und einer kleinen Dammnaht. Jetzt habe ich gestern selbst „Hand angelegt“ und danach war mein Wochenfluss, der eigentlich seit 3 Tagen nur noch gelblich-wässrig war , w...


Arm juckt kleine hügelchen und rot was kann das sein

Hallo noch eine frage hätte ich da seit 2 tagen habe ich auf meiner rechten arm rote punkte wenn mann es anfässt fühlt sich an wie hügelchen es juckt auch schrecklich heute juckte auch mein linker arm jetzt ist es genau so wie bei dem rechten rote punkte hügelchen jucken was könnte das sein ist sowas ganz normal odet sollte ich mir sorgen machen bi...


Wochenfluss plötzlich wieder rot und stark

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 13 Tagen natürlich entbunden. Nach einer Woche ist der Wochenfluss deutlich weniger geworden und war auch von der Farbe gelblich / bräunlich. Seit heute Nacht ist er wieder hellrot blutig und deutlich stärker (stärker als Menstruationsblutung). Ist dies trotz dem anfänglichen abklingen normal oder muss ich einen ...


Brust rot und tut weh

Guten morgen, Ich Stille noch meinen Sohn, trotz Kita. Montags ist nach dem Wochenende meist überfällig mit stillen. Seit gestern Mittag hab ich richtig Schmerzen in der rechten brust. Eher so rechtsseitig. Es fühlt sich auch prall an und manchmal Knoten. Von außen ist der Schmerzbereich auch gerötet. Nach dem stillen wird es leider gar nicht...


Haare komplett rot färben in stillzeit , auch an mamis

Hallo Frau Höfel ich bin’s nochmal Thema Haarfarbe . Ich war vor drei oder vier Monaten beim Friseur und hab mir meine Längen der Haare blondiert , die Kopfhaut also frei gelassen , vor drei Tagen machte ich mir die blonden strähnchen wo ich die Kopfhaut auch ausgelassen hatte meine Haare sind auch noch Weich da ich immer was abschneide alle zwe...


Bauchnabel ist rot und riecht

Meine Tochter ist 7 Monate alt. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass ihr Bauchnabel leicht gerötet ist und unangenehm riecht. Ich habe ihn mit wattestäbchen und schwarzen Tee gesäubert und lavera wundschutzcreme aufgetragen. Könnte es eine leichte Entzündung sein? Der Bauchnabel schmerzt bei Berührung nicht und sie ist wie immer. Kann ich es ...


Baby kaut auf Fingern, diese sind rot und entzündet

Hallo Frau Höfel, meine Tochter, fast 4 Monate, nuckelt seit der 6. Woche ständig an ihren Fingern. Diese sind ganz rot und entündet und sehr trocken. Was kann ich auf die Finger zum Abheilen geben, was aber kein Problem darstellt, wenn es abgeleckt wird? Vielen Dank und viele Grüße Susi


Wochenfluss wieder Rot

Hallo, Ich habe vor 15 Tagen mit Kaiserschnitt entbunden.  Nach einer Woche änderte sich mein Wochenfluss ins bräunliche. Seit 2 Tagen jedoch ist er wieder tiefrot (frisches Blut).  Ich habe kein Fieber und auch nur die normalen Schmerzen nach einem Kaiserschnitt. Ab und an habe ich Unterleibschmerzen wie bei meiner Periode.  Ist das no...


Wochenfluss nach 5 Wochen wieder rot

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 5 Wochen entbunden und bisher war der Wochenfluss normal, in den letzten 2 Wochen eher schwach und bräunlich. Seit heute ist er wieder rötlich, aber von der Stärke gleich. Ist das normal oder sollte ich zum Frauenarzt? Generell konnte ich mich im Wochenbett leider nur sehr wenig ausruhen, da unser Baby die erste...