Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Baby ans eigene Bett gewöhnen

Guten Tag Frau Höfel,
Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin.
Es geht darum meine Tochter an ihr eigenes Bett zu gewöhnen.
Sie ist jetzt ca 7 1/2 Monate alt und schläft zur Zeit im Beistellbett neben mir.
Sie schläft problemlos alleine ein und ich stille in der Regel einmal in der Nacht. Jetzt wird sie immer mobiler, robbt und geht in den Vierfüßlerstand und ich würde sie gerne anfangen an ihr Bett zu gewöhnen, bevor sie anfängt richtig zu krabbeln, sitzen und sich aufzurichten.
Wie mache ich das am besten?
Sie schläft auch tagsüber im Beistellbett und jetzt war meine Überlegung, dass ich erst damit anfange sie tagsüber ins eigene Bett zu legen.
Oder wäre es besser direkt alle Schläfchen ins Bett zu verlegen?

Freue mich über alle Antworten/ Erfahrungen auch von anderen Mamas/Papas

Liebe Grüße

von Jani0312 am 22.11.2016, 10:42 Uhr

 

Antwort:

Baby ans eigene Bett gewöhnen

Hallo,

ich antworte dir einfach mal aus meiner Erfahrung ;-)
Wir haben uns auch die gleichen Fragen gestellt und wussten nicht so richtig, wie wir es anstellen sollen. Wir waren dann im Urlaub und ich hatte schon Sorgen, wie das alles klappen würde mit dem Reisebett und eben nicht mehr direkt neben Mama. Ich kann dir nur sagen, dass es überhaupt kein Problem war. Daheim wurde er dann sofort ins große eigene Bett verfrachtet! Wieder völlig problemlos!

Also probier es einfach aus, dann siehst du wie sie reagiert.
Ich würde anfangs das Bett vielleicht noch direkt neben dich stellen, dann sieht sie dich nachts und es sind eben nur (neu) die Gitter dazwischen.

Viele Grüße

von julia-82 am 22.11.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wie kann ich mein Baby nach einem Jahr an ihr Bett gewöhnen?

Hallo, ich bin total verzweifelt, meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und will einfach nicht in ihrem Bett schlafen. Wir haben immer unser Einschlafritual. Erst gibt es eine Gute-Nacht-Geschichte, dann ein Schlaflied und dann eine Schlafcd mit gleichzeitigem stillen bzw. ...

von KerstinMatt 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gewöhnen, Bett

Wie kann ich mein Baby an ihr Bettchen gewöhnen?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe mich schon viel belesen und ähnliche Themen gefunden - jedoch nichts wirklich auf uns zutreffendes. Ich habe eine fast 7monatige Tochter. Sie hat an meiner Bettseite ein Balkonbettchen zu stehen. Leider haben wir sie nur die erste Woche ...

von JuliMama2015 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gewöhnen, Bett

Wie Baby ans eigene Bett gewöhnen und beruhigen?

Hallo, Meine Kleine ist 4M.2W alt und schläft so gut wie immer im Ehebett seitdem der Stubenwagen zu klein ist. Mittags lege ich sie öfter in ihr Bett in ihrem Zimmer wo sie meistens nur ne halbe bis eine Stunde schläft. Abends gehts gar nicht ohne das ich mit ins Bett ...

von jenjyn 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gewöhnen, Bett

Wie ein Baby ans Bett gewöhnen

Liebe Frau Höfe unsere Tochter wird am Montag 10 Wochen. aber der 3./4. Woche wollte sie nicht mehr alleine schlafen, deshalb habe ich sie direkt immer ins Tragetuch genommen. Davor war Kinderwagen und Stubenwagen ok. Mittlerweile kann sie gar nicht mehr ohne mich am Tag ...

von alessi_a 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gewöhnen, Bett

Abstillen und an das eigene Bett gewöhnen

Hallo, unsere Tochter feiert in 3 Wochen ihren ersten Geburtstag. Sie geht einen halben Tag in die Krippe und isst ganz normal vom Tisch mit. Ich stille mittlerweile nur noch zum Einschlafen und nachts. Sie hatten mir bereits schon Tipps zum Thema abstillen gegeben, aber Sie ...

von Kitty1410 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gewöhnen, Bett

wie kann ich unseren sohn ans bett gewöhnen?

unser sohn ist nun zwei wochen alt, ein kaiserschnittkind. er schläft nur mit körperkontakt.sobald man ihn neben sich legt oder gar ins bett, ist er sofort wach und schreit sich die seele aus dem leib. stimmt es, dass kaiserschnittkinder mehr körperkontakt brauchen und es sich ...

von Goldspatz 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gewöhnen, Bett

Baby ans eigene Bett gewöhnen

Hallo Frau Höfel, ich muss sie nochmal fragen, weil mir das sehr sehr wichtihg ist und mich momentan total aus der Bahn wirft. Meine Maus (Eintrag 20.01.) lässt sich ja 24 std nicht von mir lösen. KEIN EIGENES BETT; KEIN KINDERWAGEN, KEIN AUTOSITZ. Und genau letzteres ...

von sternenmaus2411 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gewöhnen, Bett

Baby ans eigene Bett gewöhnen

Guten Tag Frau Höfel, wir würden gerne unsere Tochter ( 3 Monate ) an ihr eigenes Bett gewöhnen. Sie hat bis dato immer bein uns mitgeschlafen. Leider fängt sie sofort an zu schreien, wen wir sie in ihr Bett legen. Das Bett steht neben unserem. Auch mit dem eingeführten ...

von Rauschi2011 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gewöhnen, Bett

Brauche Tipps um Baby an sein Bettchen zu gewöhnen - gern auch an alle

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob das hier überhaupt das richtige Forum ist ... aber ich dachte, schaden kann es sicher nicht zu fragen. Haben Sie vielleicht ein paar Tipps für mich, wie ich meinem 9 Monate alten Sohn sanft daran gewöhnen kann, in seinem Bettchen zu ...

von miss-x 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: gewöhnen, Bett

Plötzlicher, kurzer Schmerz beim Umdrehen im Bett - was kann das sein? (21. SSW)

Guten Tag, gestern Abend wollte ich mich im Bett von der Rückenlage auf die rechte Seite drehen und spürte einen kurzen, reißenden Schmerz - links, knapp unterhalb des Nabels und genau dort, wo mein Bauch etwas "ausgebeult" war, weil vermutlich gerade das Baby dort lag. Der ...

von xOpheliax 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.