Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Baby 22 wochen will Nachts alle 1,5 - 2 h an die Brust

Hallo Frau Höfel, mein 22 Wochen alter Sohn schläft abens gut ein und dann auch meistens ca. 4h dann will er das erste mal an die brust. Bis dahin auch kein Problem weil dann gehe ich meistens auch zu Bett, aber dann dann wacht er alle 1,5 - 2h auf und will an die Brust. Er nuckelt dann aber nicht nur rum, sondern trinkt zügig ca. 10 min lang. Es macht mich aber echt fertig weil ich nicht zum schlafen komme. Ich will aber auch nicht auf Flasche umsteigen, weil ich denke das Problem damit nicht zu lösen. HAben Sie eine Idee was ich noch machen könnte. Ich gehe als 3fach Mama bald auf dem Zahnfleisch.
Vielen Dank
Manugr

von manugr am 16.05.2012, 17:42 Uhr

 

Antwort:

Baby 22 wochen will Nachts alle 1,5 - 2 h an die Brust

Liebe Manugr,

ich sehe es genauso: Ihr Kind hat Hunger und es will Nahrung - egal ob aus der Brust oder aus der Flasche.
Wo schläft Ihr Kind? Wickeln Sie nachts?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.05.2012

Antwort:

Baby 22 wochen will Nachts alle 1,5 - 2 h an die Brust

Hallo Martina,
mein Sohn schläft in seinem Bett vorerst, aber wenn er dann immer an die Brust will stille ich im liegen und belasse es dann dabei => somit schlafen wir dann beide wieder ein. (habe aber getestet er trinkt richtig). Ich wickel nachts nicht, weil ich denke ihn dann direkt aus dem Schlaf zu holen. Ich hatte dieses Problem bei den anderen Kindern nicht. Sollte ich vielleicht versuchen abends schon mal einen Brei zu füttern?
Vielen Dank für ihre Hilfe!

von manugr am 17.05.2012

Antwort:

Baby 22 wochen will Nachts alle 1,5 - 2 h an die Brust

Liebe manugr,

ich befürchte, dass auch ein Brei das Problem nicht lösen wird.

Ihr Kind sucht nachts Ihre Nähe, weil es Hunger hat und/oder schaut, ob es sich in Sicherheit wiegen kann.

Es bleibt im Moment nichts anderes als gelassen zu bleiben.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.05.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby 10 Monate beruhigt sich nachts nur mit Brust und nimmt keine Flasche

Hallo Frau Höfel Ich hätte mal eine Frage an Sie. Mein Sohn, 10 Monate alt, kommt tagsüber ohne Brust zurecht. Zum Einschlafen braucht er meist auch keine Brust, nur wenn er nachts wach wird, lässt er sich nicht anders beruhigen als mit der Brust. Er trinkt dabei so gut wie ...

von Kindanzer 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Brust

4 monate altes baby will nachts alle 1-2 stunden die brust. kann nicht mehr!!!

hallo, mein sohn (4 monate) will seit 2,5 wochen alle 1, 2 stunden die brust und schläft in der nacht auch nur so ein. bin mir gar nicht sicher ob er wirklich hunger hat oder ob er sich das brust nuckeln nur angewöhnt hat. ab abend schläft er in seinen bett von alleine ein(wenn ...

von martina3 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Brust

Was mach ich, wenn das Baby nachts andauernd an die Brust will?

Hallo Frau Höfel, bisher lief alles prima. Der Lütte kam tagsüber alle 3-4 stunden, war mal wach oder schlief auch mal viel. nachts wars genauso, nur das er die zweite hälfte gerne auf meinem bauch schlafen wollte. eigentlich kein problem. neuerdings kommt er tagsueber ...

von viperk 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Brust

Baby 10 Monate will immer noch Nachts Flasche und Brust

Hallo , mein Sohn wird 10 Monate alt und braucht immer noch Nachts seine Flasche. Ich gebe meinen Sohn so gegen 18:30 seinen Brei und seine Abendflasche (Aptamil Abendfalsche) da er vom Brei nicht so viel essen mag. (ca. 200 ml). Trotzdem muss ich Ihn um 22:30 Stillen, ...

von Streicher 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Brust

Baby will Nachts öfters an die Brust

Hallo, mein kleiner 5 Monate alt wacht seit ca. 3-4 Wochen ab 23:00 Uhr alle 2 Stunden manchmal 1,5 Stunden auf. Ich habe auch schon Nächte wo ich wieder alle 2 Stunden Stillen muss.Manchmal fängt er an zu weinen und ich nehme Ihn hoch, dann ist wieder gut. Was bedeutet ...

von Streicher 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Brust

Nachts keine Brust mehr?!

Ich habe einen 10 Monate alten Sohn. Er ist ein sehr fröhliches aufgewecktes Kind - zumindest tagsüber. Nachts ist er wie ein kleines paar Wochen altes Baby von seinem Verhalten her. Er bekommt tagsüber keine Brust mehr sondern komplette Beikostmahlzeiten. Vor dem Schlafen ...

von ali26 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Brust

Kind verweigert rechte Brust

Hallo, meine Tochter (4 Monate) verweigert seit 3 Tagen die rechte Brust. Egal, ob ich sie ihr zuerst oder als zweites anbiete, sie windet sich schreit stark und nimmt sie nicht. An der linken trinkt sie, aber auch nicht unbedingt so viel, wie sonst. Ansonsten ist sie ...

von bajadera 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Plötzlich haben meine Zwillinge nachts wieder hunger

Guten Morgen, meine Mädels haben begonnen durchzuschlafen als sie ca 3 Monate alt waren. Sie s blieben dann immer von 19/20 Uhr bis 5/6/7 Uhr. Dann wurdennsie gefüttert (Flasche). Durchschlafen definiere ich als keine Flasche zu verlangen. Ab und an mussten wir evtl mal ...

von Nettilein 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Stillen, nachts

Liebe Frau Höfel, unsere Kleine ist 5 Monate alt. Wir haben schon seit 2 Monaten das Problem, dass sie nachts jede 2 (jetzt sogar 1,5) Stunden trinken möchte. Ich habe erst gedacht, die möchte nur kuscheln, mein Man hat versucht sie in den Schlaf zu bringen. Es ging gar ...

von Olik 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Nachts alle 1,5 Std. stillen?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 9 wochen alt und ich hatte von Anfang an gestillt, Ab und zu mit pre Nahrung zugefüttert (welch eine Erleichterung), seit etwa einer woche nimmt er keine Flasche mehr, er schreit furchtbar und würgt wenn mit der Flasche in die Nähe seines ...

von Virgillia69 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachts

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.