Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Baby 22 wochen will Nachts alle 1,5 - 2 h an die Brust

Hallo Frau Höfel, mein 22 Wochen alter Sohn schläft abens gut ein und dann auch meistens ca. 4h dann will er das erste mal an die brust. Bis dahin auch kein Problem weil dann gehe ich meistens auch zu Bett, aber dann dann wacht er alle 1,5 - 2h auf und will an die Brust. Er nuckelt dann aber nicht nur rum, sondern trinkt zügig ca. 10 min lang. Es macht mich aber echt fertig weil ich nicht zum schlafen komme. Ich will aber auch nicht auf Flasche umsteigen, weil ich denke das Problem damit nicht zu lösen. HAben Sie eine Idee was ich noch machen könnte. Ich gehe als 3fach Mama bald auf dem Zahnfleisch.
Vielen Dank
Manugr

von manugr am 16.05.2012, 17:42 Uhr

Antwort:

Liebe Manugr,

ich sehe es genauso: Ihr Kind hat Hunger und es will Nahrung - egal ob aus der Brust oder aus der Flasche.
Wo schläft Ihr Kind? Wickeln Sie nachts?

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.05.2012

Antwort:

Hallo Martina,
mein Sohn schläft in seinem Bett vorerst, aber wenn er dann immer an die Brust will stille ich im liegen und belasse es dann dabei => somit schlafen wir dann beide wieder ein. (habe aber getestet er trinkt richtig). Ich wickel nachts nicht, weil ich denke ihn dann direkt aus dem Schlaf zu holen. Ich hatte dieses Problem bei den anderen Kindern nicht. Sollte ich vielleicht versuchen abends schon mal einen Brei zu füttern?
Vielen Dank für ihre Hilfe!

von manugr am 17.05.2012

Antwort:

Liebe manugr,

ich befürchte, dass auch ein Brei das Problem nicht lösen wird.

Ihr Kind sucht nachts Ihre Nähe, weil es Hunger hat und/oder schaut, ob es sich in Sicherheit wiegen kann.

Es bleibt im Moment nichts anderes als gelassen zu bleiben.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.05.2012