Frage: Baby 12 Wochen schreit viel

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist heute genau 12 Wochen alt und seit gestern irgendwie verändert. Sie hat gestern ab 18 Uhr nur noch gebrüllt und sich nur etwas beruhigt, wenn ich sie auf dem Arm aufrecht herumgetragen habe. Sie wollte nicht gestillt werden, was sie sonst immer macht, wrnn sie beruhigt werden muss, sondern hat auch die Brust angebrüllt. Irgendwann hab ich mich mit ihr hingelegt, so gegen 20 Uhr, weil ich nicht mehr konnte und nur abgewartet. Da hat sie dann 10 min gebrüllt und ist dann erschöpft eingeschlafen und hat bis halb 3 geschlafen! Heute abend war es ähnlich, nur hat sie dann nur 3 min im Bett gebrüllt und sich dann doch stillen lassen. Warum schreit sie plötzlich so viel? Sonst ist sie eher friedlich. Fieber hat sie nicht und vormittags lacht sie auch. Sie ist minimal erkältet mit einem ganz leichten Schnupfen, den man eigentlich nur morgens merkt. sie hat auch immer wieder ihre Hande im Mund und lutscht sie ab. Wie kann ich ihr einen Schnuller angewöhnen? Sie saugt bisher einfach nicht am Schnuller. Im Tragesitz brüllt sie auch nur...

von Florentina046 am 26.09.2019, 19:53

Antwort auf: Baby 12 Wochen schreit viel

Liebe Florentina, es kann sein, dass die Zahnkeime einschiessen - und das ist unangenehm. Haben Sie einmal in den Mund geschaut - auch ein Soor oder Mundfäule kann die Ursache sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.09.2019

Antwort auf: Baby 12 Wochen schreit viel

Das klingt nach Entwicklungsschub.

von Stern3112 am 26.09.2019, 23:47