Frage: BRONCHITIS und in der 25 SSW! Was kann ich tun??

Hallo!! Ich hatte ja weiter unten schon mal gefragt wegen Stillen trotz Allergien....Nun hab ich noch ne Frage. Ich bin wie gesagt Asthmatiker und hab jetzt 'ne Bronchitis, war auch bei meinem Lungenarzt, und der verschrieb Prednisolon, was ja sehr stark ist. Der Doc meinte lieber das Medikament kurzfristig, als das das Baby Sauerstoffmangel bekommt. Mußte auch in den letzten 3 Monaten 2x zum Lugenfunktionstest, da er etwas bedenken hat! Was kann ich sonst noch gegen die verdammte Bronchitis und Atemnot machen? Ich hoffe Sie können mir einen Tip geben!! Liebe grüße nancy

Antwort auf: BRONCHITIS und in der 25 SSW! Was kann ich tun??

Liebe Nancy, schauen Sie einmal, ob hier etwas für Sie dabei ist!(Mein Freund, auch Asthmatiker hat sich erst sehr gewunden, aber jetzt "liebt" er diese Alternativen!*fg*) Wichtig ist, dass Sie ausreichend trinken! Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kraüter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warmmachen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die SChmalz-Muskat_Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Liebe Grüße und gute Besserung Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.06.2003