Frage: Abtasten des MuMu durch Vorsorgehebamme ?

Guten Abend Frau Höfel ! Meine Frage steht im Grunde schon oben. Wird meine Vorsorgehebamme bei vorangeschrittener SS auch meinen MuMu abtasten oder macht das weiterhin nur meine Ärztin ? Was ich bereits erfahren habe, ist, dass sie mir kurz vor Geburt Tipps zum Stillen bzw. dem richtigen Anlegen geben wollte. Gruss und danke für die Beantwortung ! Mama II

Antwort auf: Abtasten des MuMu durch Vorsorgehebamme ?

Sie wird es nur tun, wenn sie einen Grund dazu hat, z.B. um sich bei vorzeitigen Wehen ein Bild zu machen. Auch wenn Du zu Beginn der Geburt mit Wehen zu ihr kommst oder sie zu Dir. Bei einer normalen Vorsorgeuntersuchung ist es in der Regel unnötig, routinemäßig den Muttermund abzutasten.

Antwort auf: Abtasten des MuMu durch Vorsorgehebamme ?

Liebe Mama II! Ich kann Andrea nichts mehr hinzufügen. Lieben Gruß, Silke Angerstein.