Frage: 8 monate altes Baby schläft nicht mehr imk eigenem Bett

Guten Tag Frau Höfel, meine Frage richtet sich zum schlafverhalten meiner 8 monate alten Tochter.Sie schläft seit ca 4 Wochen nicht mehr im eigenem Bett.Bis dato konnte ich sie mittags zum Mittagsschlaf und abends immer in ihr Bett legen. Sie ist bis vor ca 7 Wochen noch gepuckt worden, fing dann aber an sich im Schlaf auf den Bauch zu drehen,wir haben dann auf einen Schlafsack geweckselt was sich auch gut toleriert hat.Mittags hat sie bis dato wenn sich gepuckt wurde in ihrem bett einwandfrei den Mittagsschlaf gemacht, bis auf das einschlafen was mal mehr und mal weniger länger gedauert hat.Abends hat sie nach ihrer letzen Flasche immer noch ein wenig auf den Arm gekuschelt und ist dann in ihr Bett gelegt worden und hat dort meistens bis zur nächsten Flasche geschlafen. Nun ist es seit ca 4 Wochen so das sie kaum noch einen Mittagsschlaf macht und wenn nur auf der Couch wenn sie zuvor auf den Arm eingeschlafen ist. Abends bekommt man sie in ihrem eigenem Bett nicht zum einschlafen und wenn sie auf den Arm eingeschlafen ist und man legt sie dann in ihr Bett wacht sie sofort auf und ers gibt so lange Geschrei und Tränen bis sie wieder hochgenommen wird. Auf dem Arm wieder schläft sie sofort wieder ein und wird sie dann ins Ehebett gelegt schläft sie auch dort weiter,dreht sich nur in der nacht permanet auf den Bauch und wandert dann auch gerne und wird manchmal dann wach und weint,dreht man sie dann wieder auf den Rücken weint sie aber noch mehr.SO langsam wissen wir nicht mehr was wir machen sollen.

von Charly1202 am 24.10.2016, 15:08

Antwort auf: 8 monate altes Baby schläft nicht mehr imk eigenem Bett

Liebe Charly, Ihr Kind scheint die Bauchlage zu mögen. Nehmen Sie das Bettlaken Ihrer Tochter 2 Tage mit in Ihr eigenes Bett. Dann das Kinderbett damit beziehen und Kind in Bauchlage hinein. Wichtig: der Schlafsack muss gut passen, damit das Kind nicht reinrutschen kann! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.10.2016

Antwort auf: 8 monate altes Baby schläft nicht mehr imk eigenem Bett

Hallo! Das klingt, als würdest du von meiner Tochter sprechen... ebenfalls 8 Monate. Mittagsschlaf wurde abgeschafft und auch sonst ist sie sehr aufgewühlt. Ich tippe auf einen Schub. Durchhalten, Zähne zusammenbeißen und versuchen, die Rituale weitestgehend beizubehalten. Mehr kann man da wohl nicht tun... Ich fühle mit dir! :D Viele Grüße