Frage: 8 monate altes Baby schläft nicht mehr imk eigenem Bett

Guten Tag Frau Höfel, meine Frage richtet sich zum schlafverhalten meiner 8 monate alten Tochter.Sie schläft seit ca 4 Wochen nicht mehr im eigenem Bett.Bis dato konnte ich sie mittags zum Mittagsschlaf und abends immer in ihr Bett legen. Sie ist bis vor ca 7 Wochen noch gepuckt worden, fing dann aber an sich im Schlaf auf den Bauch zu drehen,wir haben dann auf einen Schlafsack geweckselt was sich auch gut toleriert hat.Mittags hat sie bis dato wenn sich gepuckt wurde in ihrem bett einwandfrei den Mittagsschlaf gemacht, bis auf das einschlafen was mal mehr und mal weniger länger gedauert hat.Abends hat sie nach ihrer letzen Flasche immer noch ein wenig auf den Arm gekuschelt und ist dann in ihr Bett gelegt worden und hat dort meistens bis zur nächsten Flasche geschlafen. Nun ist es seit ca 4 Wochen so das sie kaum noch einen Mittagsschlaf macht und wenn nur auf der Couch wenn sie zuvor auf den Arm eingeschlafen ist. Abends bekommt man sie in ihrem eigenem Bett nicht zum einschlafen und wenn sie auf den Arm eingeschlafen ist und man legt sie dann in ihr Bett wacht sie sofort auf und ers gibt so lange Geschrei und Tränen bis sie wieder hochgenommen wird. Auf dem Arm wieder schläft sie sofort wieder ein und wird sie dann ins Ehebett gelegt schläft sie auch dort weiter,dreht sich nur in der nacht permanet auf den Bauch und wandert dann auch gerne und wird manchmal dann wach und weint,dreht man sie dann wieder auf den Rücken weint sie aber noch mehr.SO langsam wissen wir nicht mehr was wir machen sollen.

von Charly1202 am 24.10.2016, 15:08



Antwort auf: 8 monate altes Baby schläft nicht mehr imk eigenem Bett

Liebe Charly, Ihr Kind scheint die Bauchlage zu mögen. Nehmen Sie das Bettlaken Ihrer Tochter 2 Tage mit in Ihr eigenes Bett. Dann das Kinderbett damit beziehen und Kind in Bauchlage hinein. Wichtig: der Schlafsack muss gut passen, damit das Kind nicht reinrutschen kann! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.10.2016



Antwort auf: 8 monate altes Baby schläft nicht mehr imk eigenem Bett

Hallo! Das klingt, als würdest du von meiner Tochter sprechen... ebenfalls 8 Monate. Mittagsschlaf wurde abgeschafft und auch sonst ist sie sehr aufgewühlt. Ich tippe auf einen Schub. Durchhalten, Zähne zusammenbeißen und versuchen, die Rituale weitestgehend beizubehalten. Mehr kann man da wohl nicht tun... Ich fühle mit dir! :D Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 24.10.2016, 16:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby lässt sich nur von Mama ins Bett bringen

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist knapp sieben Monate alt. Seit einigen Wochen lässt sie sich nur noch von mir ins Bett bringen; bei meinem Mann schreit sie aus Leibeskräften, sobald er nur versucht, sie in das Beistellbettchen abzulegen. Sie beruhigt sich dann auch nicht, sondern brüllt bis zur Erschöpfung. Sobald ich dazu komme, beruhigt sich...


Aufs Bett gefallen

Hallo Frau Höfel, bin eben am Beistelltisch hängen geblieben mim Fuß und rückwärts mit dem Po aufs Bett geblumst. Muss ich mir nun sorgen machen ? Die Matratze ist ja weich. Bin in der 33Ssw Liebe grüße


Schmerzen im Wochen Bett

Hallo Ich habe vor fast 6 Wochen meine Tochter bekommen und habe seit ca 2 Wochen das Gefühl einer blasenentzündung War auch schon beim Frauenarzt aber die haben nichts gefunden und haben es aufs Wochenbett geschoben Es geht aber nicht weg und wird eher schlimmer hab langsam richtige Schmerzen und könnte den ganzen Tag auf dem Klo verbringen K...


Im Bett auf Bauch gefallen

Hallo, ich bin in der 39. ssw und mir ist leider etwas Dummes passiert. Ich befand mich im Vierfüßlerstand auf dem Bett, als mich heute die Kraft in den Beinen verlassen hat. Ich bin dann mit dem Bauch auf die Knie gefallen und anschließend seitlich abgerollt. Das Baby sitzt schon sehr tief im Becken (vermutlich mit dem Kopf dort, wo ich rauf...


Bauchsprung ins Bett

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 19 SSW bin vor 20 min mit dem Bauch voraus ins Bett gesprungen. Hab nicht dran gedacht, es ist einfach passiert. Bin auch weich gelandet. Ich habe aber keine Schmerzen oder sonst was. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Muss ich mir Gedanken, wegen einer Plazentaablösung machen?? LG


2 Kinder zu Bett bringen

Hallo Frau Höfel, wir haben zwei Töchter (2,5 Jahre und 4 Monate). Das zu Bett bringen erweist sich als schwierig weil mein Mann Abend oft Schicht arbeiten muss. Evtl haben Sie einen Tipp für uns! So läuft es aktuell: Kleine kriegt 18.30/19 Uhr in ihrem Zimmer die letzen Flasche bei der schläft Sie normalerweise auch ein. Ich lege sie ab und...


Flaschen aufsteheb vom Bett

Liebe Frau Höfel Ich bin aktuell in der 36 fast 37 ssw . Mein Sohn ist schreiend neben mir aufgewacht ich hab ihn dann auf mir liegen lassen und wollte mit ihn aufstehen auf mir . Er wiegt 11 kg . Hab aber sofort gemerkt das es nicht geht. War ziemlich anstrengend mit aller Kraft. Danach hat mir mein Bauch bisschen weh getan und etwas unterlei...


Kind will nicht in seinem Bett schlafen

Hallo mir bin nicht sicher ob ich richtig bin Mein fünf Monate altes Baby hat die ganze Zeit im bei Stellbett also im Stubenwagen geschlafen er ist nur langsam zu groß dafür du. Deswegen haben wir jetzt langsam seinem Bettchen bei uns im Schlafzimmer aufgebaut und er will in diesem x Bett nicht schlafen.


17ssw Bett auf die Seite geschoben Unterleibschmerzen

Hallo meine Frage ist Ich habe mein Boxspringbett auf die Seite geschoben und habe danach ein stechen im Unterleib bekommen ist das schlimm ? Das Boxspring Bett ist 180x200 keine Ahnung wieviel sowas wiegt. Habe keine Blutungen oder andere Sachen. Habe mich danach sofort hingelegt.


Soll das Baby auch vom vater ins Bett gebracht werden?

Hallo Frau Höfel, ich bin nicht sicher, ob ich bei dem Thema bei Ihnen richtig bin. Unsere Tochter wird in Kürze 6 Monate. Bisher ist es so, dass ich sie vor dem schlafen gehen stille und dann wach ins Bett lege und warte bis sie schläft. Klappt in der Regel auch ganz gut. Nun die Frage, ob der Papa und ich nun anfangen sollen uns abzuwechseln, d...