Frage: 8. Woche - Dauernde Müdigkeit und Heißhunger

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 8. Woche schwanger und total happy - unser zweites Wunschkind (die "Große" ist gerade zwei geworden). Mein Problem ist, dass ich eigentlich den ganzen Tag nur im Bett verbringen könnte. Weiß noch, dass ich in der ersten SS auch abends sehr schnell müde war, aber jetzt ist es auch noch so, dass ich früh kaum aus dem Bett komme und eigentlich zu nix mehr Kraft habe. Im Moment gehts noch, weil wir die Feiertage über ausspannen können, aber ab nächste Woche muss ich wieder jeden Tag früh um 6 aufstehen, dann halbtags arbeiten und nachmittags unseren Wirbelwind Antonia unterhalten ohne irgendwelche Mittagspausen oder sonstiges dazwischen. Mir grauts, wie ich das körperlich durchstehen soll, wenn ich jetzt schon vom gar nix weiter machen so kaputt bin. Gibt es denn irgendwelche Hausmittelchen oder was homöopathisches, was man dagegen tun kann? Nächstes Problem ist der ständige Hunger und das Sodbrennen. Könnte manchmal eine Stunde nach der letzten Mahlzeit schon wieder reinhauen und verspüre ständig ein Loch im Bauch. Vor allem auf herzhafte Sachen hab ich Appetit. Solch ich jetzt einfach nach Lust und Laune essen? Ich kenne diese zwei Probleme wie gesagt nicht so intensiv von meiner ersten Schwangerschaft, im Prinzip störts mich auch nicht so sehr, nur muss ich eben alles noch mit Job und Kleinkind unter den Hut bekommen und das strengt schon mehr an als bei der letzten Schwangerschaft. Vielen Dank für Ihren Rat. Lg, Anne

Mitglied inaktiv - 30.12.2009, 20:47



Antwort auf: 8. Woche - Dauernde Müdigkeit und Heißhunger

Liebe Anne, der Beginn einer 2. Schwangerschaft wird oft beschwerlicher empfunden. Das kommt daher, dass zu der ganz normalen Belastung noch das 1. Kind und die damit verbundene Arbeit kommt. Außerdem ist die erste Zeit einer Schwangerschaft oft mit Müdigkeit und Lustlosigkeit verbunden. Wie sieht Ihr Hb-Wert aus? Zum Hunger: Hunger ist okay - auch auf pikante Dinge! Sie sollten nur aufpassen, dass Sie genug Ballaststoffe zu sich nehmen. Und vor allem kleine Mahlzeiten, damit sich das Sodbrennen in Grenzen hält. Und wenn es gar nicht geht: Oma oder Freundin (Kind abholen und bespielen), Verwandtschaft putzen etc. bis hin zur Krankschreibung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 31.12.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Müdigkeit

Hallo, Ich bin in der 37+2 ssw und nur noch müde und schlapp jeder Schritt ist zu viel. Stimmt das, dass das ein Anzeichen auf die baldige Geburt ist? Bzw wie lang kann es dann noch dauern?


Baby 6 Monate kann einfach nicht einschlafen trotz Müdigkeit

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist 6 Monate alt, er findet einfach keine Ruhe , nicht in den Schlaf obwohl er müde ist. Er dreht sich auf den Bauch und zurück und auf die Seite und hin und her. Bleibt einfach nicht ruhig liegen, er weint dann auch manchmal. Müde ist er, er reibt sich die Augen und gähnt und hat auch schon kleine Augen... Es d...


Wie umgehen mit Heißhunger und niedrigem Blutzucker

Guten Tag Frau Höfel, ich bin etwas verzweifelt! Ich bin in der 8. Ssw und habe seit gut zwei Wochen Probleme meinen Blutzuckerspiegel konstant zu halten! Oft wache ich morgens schon auf und kann nichts essen weil es schon „zu spät“ ist und mir wird dann ganz anders. Ich bekomme Schweißausbrüche, Herzrasen, atme schneller und habe das Gefühl gleic...


Schreien bei Müdigkeit

Liebe Martina, mein Sohn ist nun fast 4 Monate alt und ich bin etwas ratlos, was seinen Schlaf bzw. den Weg in den Schlaf angeht. Recht oft schreit er am Tag ganz plötzlich los und steigert sich regelrecht hysterisch ins Schreien bzw, Weinen. Meistens denke ich, dass er müde ist und oft bekomme ich ihn dann irgendwann (manchmal auch ganz schnell...


Heißhunger Süßes

Jetzt muss ich Sie auch mal fragen.. ich bin jetzt bei 36+5 und ich könnte mich nur von Schokolade und süßem Zeug ernähren die gesamte SS über hab ich mich immer sehr gesund ernährt da mir sonst nichts geschmeckt hat. Und jetzt über Weihnachten und Silvester esse ich nur fettiges und süßes Zeug ich hoffe das hat keine Auswirkungen auf mein Baby?...


Müdigkeit in der 24.SSW

Ich bin immer sehr müde und erschöpft und habe keine Energie ist das normal? Ich habe schon eine tochter die 10 monate alt ist und die braucht auch aufmerksamkeit und dan ist man auch mal müde das ist auch normal aber so extreme das mir sogar meine eltern mit meiner tochter helfen müssen weil ich zu müde bin weiss ich nicht ob das normal ist.


Extremer Heißhunger auf Salzchips

Ich konnte jeden Tag 90-100 g Salzchips fett arme Sorte ,essen und habe extreme Gelüste darauf ich esse sonst sehr gesund und Habe nichts zugenommen ist das ok oder sollte ich eine Alternative suchen liebe Grüße


Müdigkeit

Hallo Frau Höfel, ich bin in der SSW 31 und leide wieder unter extremer Müdigkeit. Eisen und so wurden schon geprüft alles gut ist das normal ? Und in den letzten Tagen hatte ich nicht so viel Hunger stimmt das Prinzip dass das Baby zuerst versorgt wird ich hoffe… Lg und guten Rutsch !


Heißhunger

Ich bin in der 11. ssw und kämpfe mir starkem Hungergefühl, sodass ich nach dem Essen ca 10-15min Zeit habe, bis das starke Hungergefühl erneut einsetzt und mir schlecht wird, wenn ich nicht sofort etwas esse. Ich das typisch oder ein Anzeichen für einen Mangel?


Starke Müdigkeit

Hallo, seit der 37.ssw bin ich einfach total müde und könnte am besten immer mittags schlafen. Ist das normal ? Ich dachte man ist eher aktiver in dieser Zeit. Lg