Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

Antwort:

7,5 Monate isst sehr schlecht, trinkt lieber MuMi

Liebe Piepmatz,

Ihr Kind macht es instinktiv richtig!
Muttermilch reguliert die Verdauung, das Saugen vermittelt Wärme, Nähe, Sicherheit bei Schmerzen und diesen komischen Dingen die sich da im Mund abspielen.

Haben Sie noch etwas Geduld! Wenn Sie nicht da sind, dann muss das Kind Brei essen und Wasser von Löffel nehmen. Deshalb müssen Sie nicht komplett abstillen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.09.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Re: 12 wochen altes baby trinkt im laufe des tages schlechter....

Hallo martina... ich habe vor einigen tagen schonmal hier was Geschrei. .das meine kurze so schlecht trinkt. mit ihren tipp das ich ein ruhiges eckchen suchen soll... funktioniert nicht. .. sie trinkt schon wesentlich ruhiger zwar immer noch am zappeln aber gut. Ich habe ...

von leah2013 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, schlecht

12 wochen altes baby trinkt im laufe des tages schlechter....

Hallo martina meine kleine maus ist nun 12 wochen alt und seit ca 2 bis 3 wochen trinkt sie immer schlechter... sie bekommt seit ca. 1 monat beba sensitiv da sie humana pre nicht vertragen hat. Nach der umstellung war alles noch super hat vernünftig getrunken und ...

von leah2013 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, schlecht

Trinkt schlechter wegen einer Erkältung ab wann müsste ich zum Arzt?

Liebe frau höfel, Mein baby acht wochen ist heute mit schnupfen und husten ausfgewacht, kein fieber. Seit gestern trinkt sie auch etwas schelchter, kürzer als sonst und nicht so gierig. Hat aber nicht verweigert. Ist das noch ok? Ab wann zum arzt? Sie hatte doch mit ...

von saphia 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, schlecht

Trinkt schlecht, Schwierigkeiten mit Stuhlgang

Liebe Frau Höfel, ich bin etwas verunsichert. Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Ich stille voll, er hat sich prächtig entwickelt, wiegt nun ca. 5.500 gr, ca. 60 cm. bei der U3 (mit 5 Wo) war der KiArzt sehr zufrieden. Er hat auch vorbildlich getrunken, tags über ca. alle 3,5 - ...

von Desuela 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, schlecht

Baby trinkt schlecht

Hallo, mein 16 wochen altes baby bekommt von anfang an nur muttermilch jedoch in abgepumpter form. Seit einigen tagen schiebt sie die flasche mit der zunge weg. Sie hat ein 4 stunden rythmus. In der nacht 6-8 stunden. Kommt auf 5 flaschen am tag. Von der menge ist alles ...

von VerenaBaby 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, schlecht

9 wochen altes baby trinkt weniger und nimmt schlecht zu

meine tochter ist am sonntag 9wochen alt. die ersten 4 wochen hat sie sehr gut von meiner brust getrunken und auch in 2 tagen um die 100g immer zugenommen. dann fing sie an an der brust nach kurzer trink zeit unruhig zu werden hat geweint und geschrien. waren dann immer beide ...

von mamikathi 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, schlecht

Trinkt so schlecht...

Hallo, meiner Kleiner ist jetzt fast 3 Monate und hat eher zu viel als zu wenig getrunken. Seit 3 Tage ist jedoch jedes Fläschen ein Kampf. Er trinkt nur noch 80 - 100ml. Kommt am Tag gerade mal auf 600ml - höchtens. Das auch nur, weil ich ihn um 22.00 nochmal zum Trinken ...

von nica78 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, schlecht

2 Monate altes Baby trinkt schlecht

Sehr geehrte Frau Höfel Sehr geehrter Dr. Claßen, sehr geehrte Dr. Koch! Mein kleiner Sohn ist 2 Monate alt und vorher hat er eigentlich einigermaßen gut getrunken, seit ein paar Tagen will er nicht mehr so wirklich und schreit oft. Er kriegt die Milch von Aptamil Pre ...

von ol4ik 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, schlecht

Baby trinkt schlecht

Unsere Maus trinkt im moment total schlecht. lässt immer was übrig sonst hat sie die Flasche leer gemacht. außerdem ist sie ganz hektisch beim trinken. Tritt mit den Beinen, schubst mit den händen die Flasche aus dem mund und dreht Ihren Kopf wie eine wilde hin und her... wenn ...

von mausic06 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, schlecht

schnupfnase und trinkt schlecht

Hallo Frau Höfel, danke für Ihren letzten Rat, habe ich auch befolgt. Kopf von meinem Baby (9 Wochen) liegt beim Schlafen höher, Zwiebel Nacht für Nacht über dem Bett aufgehangen, Majoranbutter unter die Nase, feuchte Handtücher über der Heizung, MM in die Nase... Es wird ...

von kerschte 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, schlecht

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.