Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

36. ssw und starke stechende Schmerzen in der Leistengegend

Sehr geehrte Frau Hefel!!

Neulich hatte ich am Morgen in der rechten Leiste derart starke STECHENDE Schmerzen, das ich mich nicht mehr bewegen konnte und das so ca. für 20 Minuten. Danach war aber alles wieder ganz normal. Ich habe öfters in der linken Leiste einen stechenden schmerz beim gehen oder wenn ich mein Bein hebe aber nie so stark wie an dem Morgen in der rechten Leiste.

Können Sie mir vielleicht sagen was das sein könnte? Wehen würden sich doch eher wie starke Menstruationsschmerzen anfühlen und nicht stechen oder?

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort, Theresa

von theresa201 am 29.06.2011, 12:00 Uhr

Antwort:

36. ssw und starke stechende Schmerzen in der Leistengegend

Liebe Theresa,

in der Schwangerschaft lockern die Gelenke (bzw. die entsprechenden Bänder und Sehnen) auf. Durch das zusätzliche Gewicht ist die Belastung dann manchmal sehr hoch.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.06.2011