Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

36. ssw und starke stechende Schmerzen in der Leistengegend

Sehr geehrte Frau Hefel!!

Neulich hatte ich am Morgen in der rechten Leiste derart starke STECHENDE Schmerzen, das ich mich nicht mehr bewegen konnte und das so ca. für 20 Minuten. Danach war aber alles wieder ganz normal. Ich habe öfters in der linken Leiste einen stechenden schmerz beim gehen oder wenn ich mein Bein hebe aber nie so stark wie an dem Morgen in der rechten Leiste.

Können Sie mir vielleicht sagen was das sein könnte? Wehen würden sich doch eher wie starke Menstruationsschmerzen anfühlen und nicht stechen oder?

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort, Theresa

von theresa201 am 29.06.2011, 12:00 Uhr

 

Antwort:

36. ssw und starke stechende Schmerzen in der Leistengegend

Liebe Theresa,

in der Schwangerschaft lockern die Gelenke (bzw. die entsprechenden Bänder und Sehnen) auf. Durch das zusätzliche Gewicht ist die Belastung dann manchmal sehr hoch.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.06.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wahnsinniges Ziehen im Unterleib und Himbitee - 36. SSW

Hallo, ich habe gerade über die Suchfunktion eine Antwort von Ihnen gelesen im Bezug auf Himbeerblättertee und seine Wirkung! Da stand das dieser die Beckenmuskulatur sehr stark auflockert! Nun habe ich seit 2 Wochen in etwa ziemlich starkes Ziehen im Schambereich, Po, ...

von Lyly_84 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 36. ssw

Sturtz in 36. SSW

Hallo, ich bin am Freitag leider die Treppe hochgefallen weil ich eine Stufe übersehen habe. Hab die meisten Beschwerden in Schulter und blauem Knie, aber ich glaube ich konnte mich nicht ganz abfangen und bin auch ein bischen auf den Bauch gefallen (ging halt alles sehr ...

von rose74 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 36. ssw

Übungswehen 36. SSW / gern an alle

Hallo, mir ist bekannt, dass Übungs-/Vorwehen so 3mal die Stunde auftreten können, dass es aber nicht mehr als 10 am Tag sein sollten. Wie verhält es sich damit im fortschreitenden Schwangerschaftsverlauf? Bin jetzt bei 35+2 und mein Bauch wird deutlich öfter hart. Meist ...

von wolke76 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 36. ssw

Verschiedene Fragen 36. SSW

Hallo Frau Hövel, ich bin nun seit anderthalb Wochen im Mutterschutz und von Tag zu Tag werde ich müder. Meist stehe ich mit meinem Freund morgens um 7 h mit auf und bin um halb elf schon wieder müde, obwohl ich bis dahin vielleicht nur gefrühstückt und eine Wäsche aufgehangen ...

von Judith33 14.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 36. ssw

starke schmerzen im unterleib...

habe seit 9 tagen im abstand von 5min. bis halbe stunde ein sehr starkes ziehen es geht vom rücken bis zum bauch (schmerzen werden tag zu tag stärker) , laufen fällt mir schwer meine kleine hat sich schon gesenkt laut meiner FA bin jetzt in der 38 +3ssw. können das schon wehen ...

von sweety93 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

36. SSW, Druck auf Mumu

Ich bin jetzt 35+3 SSW und gestern zur Vorsorge bei der Hebamme gewesen. Das CTG zeigte ein sehr ruhiges Kind welches auch nicht geweckt werden wollte. Daraufhin wurde ich gleich in der Praxis zur Ärztin weitergeleitet um den Zustand des Babys zu kontrollieren. Hier war alles ...

von pirkko01 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 36. ssw

33 ssw und seit gestern starke schmerzen im unterbauch

hallo frau Höfel, ich habe seit gestern Mittag starke schmerzen im unterbauch,meine Hebamme hatte mir gestern geraten ins krankenhaus zu fahren um das abklären zu lassen was ich auch getan habe. Im krankenhaus wurde dan auch CTG gemacht der unauffäkkig war und sonst war laut ...

von baby3661 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Gestern starke schmerzen im Oberbauchbereich

hatte sehr starke schmerzen im Oberbauchbereich dann wieder weg wieder da usw... danach hatte ich Darmprobleme/Durchfall ... Kann es sein das ich das Magnesium Verla nicht mehr vertrage nehme es seit Monaten und hab das Gefühl Bauchschmerzen dadurch zu bekommen. oder können ...

von Sternchen1204 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

starke schmerzen

Guten Morgen, ich hab mich vor längerem schon einmal an sie gewendet, da ich Wehentätigkeiten hab und mich schonen sollte. Seit ca. 7 Wochen liege ich und schone mich gehe nur auf die Toilette und dann wieder ins Bett oder auf Sofa. Hab immer wieder Wehen auch auf dem CTG. ...

von Dragon78 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Ab und zu starke Schmerzen im Bauch beim berühren.. 34ssw

Hallo, ich bin in der 34 ssw und habe seit ein paar Tagen ab und zu starke Schmerzen im Bauch. Ich weiß nicht so genau wie ich die beschreiben soll. Aufjeden fall tut es tierisch weh wenn ich dann meinen Bauch auch nur leicht berühre, das ist dann ein sehr starkes Ziehen von ...

von minimeee 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: starke Schmerzen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.