Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

27.ssw Unterleibschmerzen

Sehr geehrte Frau Höfel,

Ich bin seit gestern in der 27.ssw und wurde heute früh wach, wegen Unterleibschmerzen. Es fühlte sich wie typische Regelschmerzen an, die sich in den Rücken zogen. Der Bauch war allerdings weich und wurde in der ganzen Zeit auch nicht hart.

Ich bin dann aufgestanden und habe mir ein Körnerkissen auf den Unterleib gelegt. Das tat sehr gut und die Schmerzen hörten auf.

Was könnten das für Schmerzen gewesen sein? Sind so ziehende Unterleibschmerzen "normal"?

Vielen Dank für Ihre Antwort

Liebe Grüße
Frieda

von Frieda19 am 14.12.2018, 08:49 Uhr

 

Antwort:

27.ssw Unterleibschmerzen

Liebe Frieda,

ich kann von hier nicht sagen, was es war.

Manchmal ist es einfach Dehnungsschmerz.

Oder es ist das große runde Mutterband, welches jeweils oben an der rechten und linken Fundusseite von der Gebärmutter abgeht. Es zieht von den Oberkanten der Gebärmutter durch den Leistenkanal bis in die großen Schamlippen. Dort endet es! Daher das Ziehen in den Leisten, Schamlippen und in der Scheide!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.12.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Unterleibschmerzen ES+15, Positiv getestet

Guten Morgen, Ich bin heute 15 Tage nach eisprung und habe heute morgen 2 mal positiv getestet Jetzt zu meiner Frage.. normalerweise wäre heute auch ...

von Mrs_dras 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibschmerzen

Unterleibschmerzen in der 20. ssw ?

Hallo ich habe mal noch eine wichtige Frage . Unzwar bin ich in der 20.ssw und habe öfter am Tag in einer Minute wo ich nichts mache das sich die Gebärmutter zusammenzieht und es kurz hart wird . Fühlt sich dazu noch an wie ein regelschmerz . Ist das normal ? Mein Frauenarzt ...

von KleineMami18 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibschmerzen

Übelkeit, Erbrechen und Unterleibschmerzen

Hallo Ich bin in der 9+3 ssw und habe zurzeit oft mal sehr stark mal leichte unterleibschmerzen. Manchmal wenn ich vom liegen oder sitzen aufstehe tut es sehr weh und ich kann nicht aufrecht laufen. Manchmal hält es nicht so lange und geht auch wieder weg und manchmal bleibt ...

von tedua 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibschmerzen

Unterleibschmerzen einseitig

Ich bin heute bei 35+3 ssw.  Habe wie soll ich beschreiben wie unterleibschmerzen nur etwas höher,permanent,Bauch wird nicht hart !!! Sobald ich stehe oder laufe .Drücke ich dagegen gibt es vom Baby extrem tritt aber es hört kurzzeitig dann auf,Auch wenn ich auf der Seite ...

von Einzelschicksal 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibschmerzen

Brennende Unterleibschmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo ich weiß das sie über das Internet keine Diagnose abgeben können. Aber vielleicht können die mich beruhigen und mir sagen ob es normal ist. Ich habe heute so brennende Unterleibschmerzen. Am Freitag war ich noch beim Frauenarzt da war im ultraschall alles in Ordnung der ...

von Schneegans78 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibschmerzen

Unterleibschmerzen und Druck nach unten 11 Ssw

Liebe Frau Höfel Ich befinde mich seit gestern in der 11 Ssw. Dies ist meine 2. Schwangerschaft. Seit gestern spüre ich einen seltsamen Druck nach unten,so als sei mein Muttermund geöffnet oder als ob sich ein zu voller Tampon in der Scheide befindet. Dazu kommt,dass ich seit ...

von Noesk- Ta 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibschmerzen

Unterleibschmerzen nach periode

Hallo, Ich hoffe sie können mir helfen. Meine Periode habe ich nach der Entbindungjetzt erst nach 8 Monaten das erste mal bekommen. Momentan würde ich mich in der Zeit des Eisprungs befinden. Ich habe jetzt seit ca. 4 Tagen so unterleibschmerzen. Ist das normal - Das ich ...

von Stephanie140515 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibschmerzen

Sind die Unterleibschmerzen normal oder Abklärungsbedürftig?

Hallo, Ich bin in der 33+4 Ssw, ich hab jetzt viele Foren durch und irgendwie beantwortet keine so wirklich meine Frage! Es ist mein erstes Kind, seit heute mittag hab ich Unterleibschmerzen als wenn ich jeden Moment meine Periode bekommen würde egal ob ich liege, sitze, ...

von -Dani-1989- 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibschmerzen

3 Wochen nach Fehlgeburt (19ssw) unterleibschmerzen

Hallo ich hätte vor drei Wochen eine Fehlgeburt in der 19ssw mit Ausschabung ! Hatte danach kaum schmerzen und die Blutungen lassen immer mehr nach sind fast weg! Jetzt hab ich aber seid gestern Abend ein Ziehen im Unterleib nahe der Eierstöcken so ein Muskelkater ähnlichen ...

von Tika05 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibschmerzen

unterleibschmerzen 8 Tage nach Grburt

Hallo, Habe vor 8 Tagen mein erstes Kind zur Welt gebracht...die Geburt verlief traumhaft.Am ersten Tag war der Wochenfluss relativ stark ab dem dritten Tag war er schon sehr schwach si das ich normale Binden von Allways nehme kann.Nun habe ich seit gestern Abend ein komischen ...

von line291 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibschmerzen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.