*
Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

18 Tage altes Baby trinkt viel ...

Hallo ,
Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu finden!

Ich bin zum ersten mal Mama und im Internet stehen ja 1000 Dinge aber keins passt zu 100% !

Es geht um meinen kleinen Spatz , er ist 18 Tage alt und bekommt Aptamil Pre !
Er ist ein kleiner vielfraß und trinkt schon 130ml pro Flasche !
Die verlangt er so alle 3 1/2 Stunden , manchmal schafft er 3Std. ganz selten etwas länger wie 3 1/2 !

Er ist vor 18 Tagen zur Welt gekommen mit 4350g und mittlerweile sind wir bei 4420g!
Er kam mit 58cm zur Welt und war 10 Tage zu spät !

Ich habe nun etwas bedenken ob er evtl. zu viel trinkt?

Liebe Grüße

von Wuuunschkind2018 am 07.02.2018, 11:04 Uhr

 

Antwort:

18 Tage altes Baby trinkt viel ...

Liebe Wuuuunschkind,

alles im „grünen“ Bereich! Trinkmenge und Gewichtszunahme sind in Ordnung.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.02.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby trinkt nicht richtig

Guten Morgen, Meine Tochter wird morgen 6 Monate alt, wurde aber 9 Wochen zu früh geboren. Sie entwickelt sich eigentlich prächtig hat immer sehr gut getrunken. Aber seit sie 3 monate ist, trinkt sie weniger. War ok, denn sie nahm zu. Der Kinderarzt meinte: sie sei da ...

von Liah Emily 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Baby trinkt nur im Halbschlaf

Hallo.. Mein Baby ist nun 4 Monate alt und er hat immer wieder Probleme mit dem Trinken. Alles fing mit ca. 6 Wochen an. Bis dahin hatte ich ihn gestillt. Mit 6 Wochen verweigerte er die Brust total, nahm massiv ab und scheidete weder Urin noch Stuhl aus. Ab da habe ich ...

von Spätzle92 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Was kann ich tun das mein Baby von der Flasche trinkt?

Hallo Mein Sohn ist bald 5 Monate alt. Ich stille noch voll. Seit ca 3 Wochen hab ich angefangen ihm auch mal abgepumpte Milch und auch pre Milch zusätzlich zu füttern da ich demnächst Abstillen möchte und auch das Gefühl hatte er wird nicht mehr richtig satt. Anfangs ging ...

von Miri 1612 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Baby trinkt nicht mehr

Hallo Frau Höfel, meine Maus (24. Wochen) trinkt seit seit Freitag so gut wie garnichts mehr. Wir geben seit gut 7 Wochen Beikost - aktuell Mittagsbrei und Abendbrei. Sonst war es so, dass unsere Tochter morgens um 5 ne Flasche getrunken hat (ca. 150 ml), dann um ca. 9 ...

von Monchen87 26.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Baby trinkt nicht

Liebe Frau Höfel, Meine kleine Tochter (knapp 8 Monate) trinkt so gut wie kein Wasser. Sie bekommt schon komplette Beikost 3 Mahlzeiten plus 1-2 Zwischenmahlzeiten) seit einem Monat. Ich stille sie trotzdem noch 4-5 mal täglich (weil sie nur so einschlafen kann, auch in der ...

von Nachtkerze12 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Trinkt baby lieber in der nacht - mein fehler?

Hallo! Unsere kleine, bald 4 Monate alt, wird voll gestillt. Sie trinkt tagsüber nur so ca alle 4-5 std, auch wenn ich ihr die brust anbiete verweigert sie diese und strampelt rum, wehrt sich gegen das gehalten-werden. Nachts aber möcht sie pünktlich alle zwei std ...

von Haaze 14.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Baby trinkt wenig

Hallo Frau höfel Unser Sohn (9 Wochen) trinkt momentan sehr wenig. Ich mache immer 130 ml (laut Verpackung müsste er sogar schon 180 ml bekommen) und es ist eher selten dass er leer trinkt. Er trinkt meistens nur 80 bis 90 ml davon. Dies erscheint uns sehr wenig. Woran kann ...

von Sabrina100284 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Baby trinkt nur minimale Mengen

Hallo Frau Höfel, ich habe Hashimoto und seit der Geburt meiner Tochter gehen meine Schilddrüsenwerte ständig rauf und runter, was dazu führt, dass ich häufig zu wenig Milch zum Stillen habe. Ich bin in ärztlicher Betreuung und habe auch über die LLL eine Stillberatung in ...

von beatpacker 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Baby trinkt nur minimale Mengen aus dem Fläschchen

Hallo Frau Höfel, ich habe Hashimoto und seit der Geburt meiner Tochter gehen meine Schilddrüsenwerte ständig rauf und runter, was dazu führt, dass ich häufig zu wenig Milch zum Stillen habe. Ich bin in ärztlicher Betreuung und habe auch über die LLL eine Stillberatung in ...

von beatpacker 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

4,5 monate altes Baby trinkt nachts alle 2 Stunden

Liebe Hebamme, ich bin langsam echt verzweifelt. Meine Tochter ist 4,5 monate alt und wird voll gestillt. Seit ihrer Geburt trinkt sie alle 2 Stunden an der Brust.Manchmal können wir sie ablenken und sie schafft es auch mal 3 oder gar 4 Stunden ohne Milch, aber das ist sehr ...

von Medica85 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt, Baby

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.