Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

11 Tage alter Säugling selten Stuhlgang

Hallo Frau Höfel,
Unsere Tochter ist heute 11 Tage alt und hat nur jeden 2. bis 3. Tag Stuhlgang. Ich stille sie voll ( hatte bis jetzt allerdings Schwierigkeiten mit extrem wunden Brustwarzen). Sie hatte ein Geburtsgewicht von 3900 g und hatte auf 3710g abgenommen. Heute waren es 3840g auf der Waage. Sie hat also nicht so wirklich viel zugenommen. Sie hat 6 mal täglich nasse Windeln. ( habe sie mal gewogen, sie sind um die 60 g schwer oder schwerer.) muss ich mir wegen des fehlenden oder besser seltenen Stuhlgangs Sorgen machen? Meine Hebamme macht sich wegen des Gewichts etc. keine Sorgen, weil unsere Maus rosig aussieht und einen zufriedenen Eindruck macht sagt sie.
LG

von sweety80 am 29.03.2016, 22:44 Uhr

Antwort:

Liebe sweety,

ich sehe es wie Ihre Hebamme.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.03.2016

Antwort:

Ein Stillkind muss nicht jeden Tag Stuhlgang haben, einmal in der Woche reicht auch.
Von meinen, aktuell vier Kindern hatten drei ihr Geburtsgewicht erst mit knapp drei Wochen wieder. Wichtig sind die nassen Windeln und der Eindruck den deine Hebamme hat.
Leg deine kleine einfach häufig an!
Lg

von sterntaler82 am 30.03.2016

Antwort:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe noch eine Frage. Die Kleine hat heute wieder Stuhlgang gehabt, Menge war reichlich, Farbe gelb bis Senffarben. Konsistenz war etwas schleimig aber leicht abzuwischen. Ist das schleimige normal bei Stillkindern?
LG

von sweety80 am 30.03.2016

Antwort:

Liebe sweety,

ja, das ist normaler Muttermilchstuhl.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.03.2016