kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

  Zurück

Wechsel Sonnecreme

Hallo Herr Prof.Dr. Abeck,

ich benutze für meinen Sohn dieses Jahr die Hautruhe Sonnencreme. Wir sind sehr zufrieden damit. Jedoch ist sie leider nicht wasserfest und aufgrund der Packungsgröße und des Preises nicht für sehr heiße Tage geeignet (großflächige Anwendung).
Im letzten Jahr haben wir die Anthelios Dermo-Kids benutzt. Jedoch möchte ich nicht jeden Tag LSF 50+ verwenden, außerdem lässt sie sich schwer abwaschen.
Mein Lösung ist nun an kühleren, sonnigen Tagen die Hauruhe Sonnencreme fürs Gesicht und evtl. Unterarme und an wärmeren Tagen und beim Schulschwimmen (wasserfest) die Dermo-Kids.

Jedoch mache ich mir Sorgen, dass der Wechsel, wenn auch nicht täglich, negativ ist. Wir waschen die Sonnencreme jeden Abend mit Seife ab. Könnte es trotzdem noch zu Wechselwirkungen kommen (in der Haut oder bei Resten auf der Haut)?

Vielen Dank für Ihre Antwort.


von KrümelsMami2009 am 15.05.2018

 
 
Frage beantworten

Antwort:

Re: Wechsel Sonnecreme

es gibt hierüber natürlich keine wissenschaftlichen Veröffentlichungen,
jedoch in der Praxis sehe ich hier kein Problem;
jedoch einfach mal die Anfrage dem Apotheker im Team vorlegen!

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 16.05.2018
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia