Frage: Was könnte das sein?

Sehr geehrter Herr Doktor Abeck, meine viereinhalbjährige Tochter ist momentan mit dem Papa auf einer längeren Reise und aus diesem Grund kann ich erst in 2 Wochen mit ihr zum Arzt gehen. Vor etwa 1,5 Monaten, vor der Reise, habe ich auf ihrem Bäuchlein ein winziges Bällchen entdeckt, ähnlich wie ein Pickel, nur etwas härter. Gerade habe ich erfahren, dass dieses Bällchen größer geworden ist. Hier ist ein aktuelles Foto davon: http://bit.ly/2QPfcyr Können Sie anhand dessen identifizieren, worum es sich da handeln könnte? Ist es eine Warze? Könnte es etwas Gefährliches sein? Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen, Juliane

von julianeklb am 15.01.2019, 18:21



Antwort auf: Was könnte das sein?

Sicherlich harmlos. Vermutlich eine Dellwarze, die nach der Rückkehr entfernt werden sollte, was unproblematisch möglich ist.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 16.01.2019