kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck
 
Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis
 
 
 
 
  Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

  Zurück

Sonnencreme bei trockener empfindlicher Haut

Hallo,

Meine Tochter 8 Monate neigt zu sehr trockener und empfindlicher Haut. Da nun die Frühlingssonne etwas stärker wird, möchte ich ihr Gesicht schützen, da dies ja nicht mit Kleidung bedeckt ist und nicht immer Schatten da ist.
Zu welcher Sonnencreme greife ich am besten? Physikalische Filter trocknen doch noch mehr aus? Oder sind diese OK? Ich möchte jedoch keine Produkte mit bedenklicher Substanzen,die hormonelle Wirkung haben oder ähnliches.

Danke


von Kathi2020 am 03.04.2018

 
 
Frage beantworten

Antwort:

Re: Sonnencreme bei trockener empfindlicher Haut

ja, rein auf physikalischer Basis arbeitende Sonneschutzcremes sind
problematisch bei trockener Haut.

zu empfehlen:

Bübchen Sonnenlotion sensitiv
Hipp Kinder Sonnenspray ultrasensensitiv
beide Produkte LSF 50+, keine UV-Filter mit hormoneller Wirkung

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 04.04.2018
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Prof. Dr. Dietrich Abeck - Haut von Babys und Kindern

Eubos Hautruhe Sonnencreme

Hallo Prof. Dr. Abeck, über eine Internetseite bin ich auf diese Sonnencreme aufmerksam geworden. Dort wurde gesagt, dass sie keine Nanopartikel und keine "schlechten UV-Filter" (mit hormoneller Wirkung oder nicht photostabil) enthält. Können Sie dies bestätigen und die ...

Luna1310   25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sonnencreme, Haut
 

Sonnencreme empfindliche Haut

Guten morgen. Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und neigt zu trockener und empfindlicher Haut im Gesicht. Auf viele Gesichts- sowie Sonnencremes reagiert er nach ein paar Tagen Anwendung mit roten Pünktchen im Gesicht. Auf Gesichtscremes von Sebamed, Eubos und Allergika sowie ...

lula-0   20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sonnencreme, Haut
 

Welche Sonnencreme trocknet die Haut nicht aus?

Sehr geehrter Herr Prof. Abeck, ich creme meine Tochter mit Sonnencreme von DM mit dem Sonnenstrahlen LSF 30 ein. Ich habe aber das Gefühl, dass diese die Haut schon sehr austrocknet. Welche Marke würden sie empfehlen, ggf. ohne Inhaltsstoffe die hormonell wirken u ...

Kathy33   19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sonnencreme, Haut
 

richtige Sonnencreme für Kleinkind (heller Hauttyp)

Guten Morgen Herr Prof. Abeck, meine mittlere Tochter 3 Jahre ist hellblond und hat blaue Augen, keine Sommersprossen und ein heller Hauttyp aber sie nimmt auch Farbe an. Ich bin auf der Suche nach einem passenenden Sonnenschutz für Sie. Sie ist von Hauttyp her sehr sensibel ...

Muffin31   10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sonnencreme, Haut
 

Welche Sonnencreme bei zu Neurodermitis neigender Haut??

Sehr geehrter Herr Abeck, unser Kleiner Sohn (6,5 Monate) hat sehr empfindliche und zu Neurodermitis neigende Haut. Wir haben das soweit mit Eubos Hautruhe ganz gut im Griff. Nun meine Frage...welche Sonnencreme können sie empfehlen? Und können Sie mir eine Gesichtscreme ...

katinka006   16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sonnencreme, Haut
 

Welche Sonnencreme bei trockener Haut

Hallo, unser Sohn ist 2 1/4 Jahre. Wir haben ihn bisher lt. Empfehlung unseres Kinderarztes immer mit Sonnenschutzcreme mit rein mechanischen Filtern eingeschmiert und hierbei Naturkosmetik verwendet. Er hat immer mal an manchen Stellen eine trockene Haut. Meistens an den ...

RiesengroßerBetz   12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sonnencreme, Haut
 

Welche Sonnencreme bei trockener Haut?

Welche Sonnencreme bei trockener Haut Hallo, unser Sohn ist 2 1/4 Jahre. Wir haben ihn bisher lt. Empfehlung unseres Kinderarztes immer mit Sonnenschutzcreme mit rein mechanischen Filtern eingeschmiert und hierbei Naturkosmetik verwendet. Er hat immer mal an manchen Stellen ...

RiesengroßerBetz   12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sonnencreme, Haut
 

Trockene haut

Guten Abend sehr geehrter Prof. Dr. Abeck! Ich habe einige Fragen zur Hautpflege von Säuglingen und Kleinkindern. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten... Mein Sohn (17 Monate) hat vor allem an den Armen und Beinen trockene Haut (wahrscheinlich hat er es von mir - ...

MamaMitSorgen   20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut
 

Meine Tochter hat Hautausschlag

Hallo Herr Prof. Abeck, meine Tochter hat seid sie in der Grundschule ist Schuppenflechte auf dem Kopf die sie sich ständig Blutig kratzt, wir waren schon bei zig Ärzten und immer nur Cremes die nicht helfen und es kommt immer wieder... Wir haben schon einiges Shampoos durch ...

Louisa2009   16.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut
 

Hautveränderung nach Insektenstich

Guten Tag Prof. Dr. Abeck, mein Sohn wurde vor genau einem Monat von einem Insekt dreimal in den Unterschenkel gestochen. Der Kinderarzt vermutete jedoch eher Spinnenbisse. Die Stellen juckten, schwollen an und wurden nach ein paar Tagen auch tiefrot. Tagelag lief eine ...

KrümelsMami2009   13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haut
    Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia