kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck

Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

Zurück

Sonnencreme bei trockener empfindlicher Haut

Hallo,

Meine Tochter 8 Monate neigt zu sehr trockener und empfindlicher Haut. Da nun die Frühlingssonne etwas stärker wird, möchte ich ihr Gesicht schützen, da dies ja nicht mit Kleidung bedeckt ist und nicht immer Schatten da ist.
Zu welcher Sonnencreme greife ich am besten? Physikalische Filter trocknen doch noch mehr aus? Oder sind diese OK? Ich möchte jedoch keine Produkte mit bedenklicher Substanzen,die hormonelle Wirkung haben oder ähnliches.

Danke

von Kathi2020 am 03.04.2018

Frage beantworten

Antwort:

Re: Sonnencreme bei trockener empfindlicher Haut

ja, rein auf physikalischer Basis arbeitende Sonneschutzcremes sind
problematisch bei trockener Haut.

zu empfehlen:

Bübchen Sonnenlotion sensitiv
Hipp Kinder Sonnenspray ultrasensensitiv
beide Produkte LSF 50+, keine UV-Filter mit hormoneller Wirkung

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 04.04.2018