kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Video mit Prof. Abeck

Videos mit Prof. Abeck
* Geeignete Pflege
  für Babys Haut
Infobereich Allergien
Infobereich Neurodermitis

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck - Expertenforum Hautfragen

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck
Expertenforum Hautfragen

Zurück

Rauer roter Hals- und Brustbereich

Guten Tag Herr Dr. Abeck,
Meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt und hat seit ca ihrem 4 Lebensmonat Hauptprobleme am Hals und auf der Brust. Die Haut ist rau und gerötet und juckt. Manchmal kratzt sie sich sogar blutig. Meine Kinderärztin hat mir empfohlen meine Tochter jeden Tag zu baden und die Haut mit einer Feuchtigkeitspflege und Avene Cicalfate zu pflegen. Damit ist es besser, geht aber nicht weg. Ich selbst habe Neurodermitis und frage mich, ob es auch so etwas oder eine Allergie sein könnte.
Haben Sie vielleicht Tipps wie es besser werden könnte bzw. denken Sie wir sollten uns mal bei einem Hautarzt vorstellen?
Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe!

von Luisas Mama am 04.01.2019

Frage beantworten

Antwort:

Re: Rauer roter Hals- und Brustbereich

sicherlich nicht allergisch, sondern ein Ekzem, das zu der intensiven
Pflege eine antientzündliche Therapie zur Abheilung benötigt! Diese muss verordnet werden!

Antwort von Prof. Dietrich Abeck am 04.01.2019