Frage: Elidel

Kann etwas Cortisoncreme und Elidelcreme, die sich in unseren Wickeltischlack "eingeätzt" hat gesundheitsbedenklich sein? Bei unserem Wickeltisch hat sich aus Versehen an drei Stellen Cortisoncreme und Elidelcreme "eingeätzt", da wir sie nicht rechtzeitig abgewischt haben. Häufig hat auch die Sonne auf diesen Wickeltischbereich geschienen. Creme kann man nun nicht mehr vom Tisch abwischen. Den weißen Wickeltisch nutzen wir mittlerweile nicht mehr als Wickeltisch, sondern als Kommode im Kinderzimmer. Die "eingeätzten" Cremeflecken mit jeweils einer schwarz/gräulichen etwas pickligen Umrandung sind aber noch da. Beim Drüberwischen geht manchmal ein bisschen davon ab. Meine Fragen: 1) Können die "eingeätzten" Cremeflecken im Kommodenlack für Kinder gesundheitsbedenklich sein. (Die Kinder benutzen die Kommode) 2) Kann sich beim "Einätzen" von der Elidelcreme in den Wickeltischlack in Verbindung mit der Sonneneinstrahlung etwas "Gefährliches" gebildet haben, was auch jetzt nach mehrmaligen Darüberwischen noch da ist (Elidel und Sonne)?

von Schulze am 25.05.2018, 10:38



Antwort auf: Elidel

100% keine Gefahr!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 27.05.2018