Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Darf ich mich ausheulen?

Als ich heut morgen unser Meerimädchen gefüttert habe sah ich das ihr Auge ganz böse heraus steht. Bin dann umgehend zum Tierarzt mit ihr aber das Au...

Mama mal 5

8 Antworten


Dalmatiener hündin , fragen

Hallo Ich greife erstmal etwas weiter aus. ich habe vor ca 14tage eine ältere zwischen 4-5 jahre alte Dalmi hündin von privat "erworben" ..... ...

mcmdl

4 Antworten


Hund am Fahrrad

Hallo Ihr Lieben, ich habe letzte Woche wieder begonnen mit unserem 4-jährigen Labbi radeln zu gehen. er hat dabei ein Julius Geschirr an und ist mit...

zwerg09

8 Antworten


1.Läufigkeit

Meine Hündin 9 1/2 Monate ist zum 1. Mal Läufig !! Habe ihr für drinne eben ein Schutzhöschen angezogen,was ihr so gar nicht gefällt....wie handhabt ...

erdbeere-123

6 Antworten


Agility bzw Hundeschule

Was bezahlt ihr für eure Hundeschule bzw für Erziehungskurse und/oder Sportkurse wie Agility,Dogdance usw??

Tathogo

8 Antworten


cosma

Tut mir leid, dass ich die Situation offensichtlich falsch eingschätzt habe. Anscheinend ist das Verhalten normal bei Welpen in dem Alter. Ich lasse m...

Joni76

1 Antwort


Nochmal ein Gegeposting: Hyperaktiver Junghund

Muffin ist 13,5 Monate alt und SEHR aktiv. Wir sind am Tag ca. drei Stunden mit ihm unterwegs, Kopfarbeit kommt noch dazu, er kann einige Tricks, ist...

februar2007

6 Antworten


sehr ruhiger Junghund

Guten Morgen! Sozusagen das "Gegenposting" zu dem darunter. Merlin ist jetzt 8 Monate alt. Bekommen haben wir ihn mit 14 Wochen. Er ist ein fröhlic...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


überdrehter Welpe ...

Hallo ! Ich bin ziemlich platt. Carla (GSS 11 Wochen) dreht oft so richtig auf, nicht nur die berühmten wilden 10 Minuten, das kann dann schonma...

cosma

17 Antworten




Noch ne Frage, welche Rasse empfehlt ihr?

Hallo! Frage steht ja schon oben, wir haben ein Main Coon(Diva) und 2 Kids, außerdem arbeite ich 4 x die Woche so dass der Hund auch mal für 4-5 Stun...

2.Baby

10 Antworten


Hält hier jemand Hühner?

Wieviel Platz braucht man für 2 oder 3 Hühner? Sind die schwierig zu halten? Machen die viel Arbeit? Wir ziehen doch bald in ein Bauernhäuschen mit...

Joni76

3 Antworten


Suche eine Katze

Bin auf der Suche nach einer Katze in Raum Celle weiß einer wer eine hat oder kentt ne Seite im I net wo ich eine finden könnte. Im Tierheim ist gra...

SaLeLo

8 Antworten


Katzen benutzen Spielplatz als Katzenklo

Hallo, seit einiger Zeit gibt es in der Nachbarschaft 2 neue, liebe Freigängerkatzen. Die Familie wohnt schräg gegenüber vom Spielplatz und genau di...

SStine

8 Antworten


Hätte so gern wieder einen Hund!

Leider mußten wir unseren Hund einschläfern lassen, als die Große 8 Monate alt war. Damals hatten wir enstchieden, dass wir erstmal abwarten, bis die ...

2.Baby

10 Antworten


Zweithund ja oder nein? Brauche mal Input

Hallo zusammen Gleich vorweg: Ich bin mit Hunden (und div. anderen Tieren, da Tierschutzhaushalt) großgeworden. Nie hatten wir "nur" einen Hund. ...

Früchtchen

12 Antworten


an die Meerschweinchenkenner

Nur mal eine informative Frage: Wie oft im Jahr können Weibchen kleine Baby´s bekommen und wir werdet ihr sie los? Man könnte doch nicht alle behal...

Hoffy

6 Antworten


Furchtbar...

...nehmt es mir nicht übel aber wenn ich hier einige Berichte lese, gehört manchen Leuten das Tier weggenommen!!!!! Wenn ich lese, Klebebandröllchen f...

Lina27

7 Antworten


BARF-Erfahrung Katze

Ich finde das Thema BARF sehr interessant und hatte daher beschlossen, das an meinen Viechern zu probieren. Im Tierbedarfsgeschaeft meines Vertrau...

Pamo

2 Antworten