Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Würmer

Hallo Ihr, ich habe ein großes Problem. Meine Eltern haben eine nichtentwurmte Katze mit Spulwürmern. Mein 5 Monate alter Sohn war und ist regelmäß...

Pauker12

8 Antworten


Grasende Hunde

Sind eure Hunde momentan auch so verfressen auf frisches Gras? Phasenweise habe ich den Eindruck, mit einem Schaf an der Leine spazieren zu gehen. Lei...

Dorilys

6 Antworten


Für die deren Hund kot fressen

Fand ich ganz interessant. http://www.dogs4friends.de/product_info.php?info=p138_MicroMineral---Naehrstoffe-und-Vitamine-bei-Hundetrockenfutter.htm...

Engelchen123

2 Antworten


Allergie auf Frontline?

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Unser Kater, 7 Jahre, bekommt seit ich ihn habe (mit 6 Monaten) ungefähr alle 2-3 Monate Fro...

ronja73

5 Antworten


Hat jemand erfahrung mit der rasse labraDoodle?

Wir intressieren uns sehr für diese Rasse, haben auch schon eine sehr nette Züchterin gefunden die einen wurf um den 10.06 erwartet. Wollte mal frage...

NoahsMom

9 Antworten


Frage an die Hundebesitzer

Hallo zusammen! Wir sind 3x die Woche auf einem Sportplatz mit unseren Kindern. Neuerdings kommt ein Elternpaar mit ihrem Hund. Mittelgroß und unange...

Mialee

10 Antworten


Hündin springt an...

Habt ihr Ideen/Erfahrungen?? Meine Hündin (wird ein Jahr),springt zur Begrüssung gerne an!!! Das nervt sehr,vor allem während des Spazieren gehen (o...

erdbeere-123

3 Antworten



So, die Hormonsalbe ist angekommen

und ich schmiere nun morgens und abends 0,1 ml in die Katzenohren, mit Handschuhen natürlich. Wann man wohl "Ergebnisse" sieht? Und wie sehen die d...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Hab auch mal ne Meeri Zahnfrage

HAllo Eins unsrer Meeris hat oben in den Zahnzwischenräumen und der Lippen schwarze Verfärbungen, könnte das von LÖwenzahn kommen??? LG drillingsma...

Drillingsmama

1 Antwort


brauche namen

fuer einen grauen kater...faellt leider kein schoener ein...meine eltern haben in den letzten 17jahre einige katzen und somit faellt vieles weg...ich ...

samirasmama

16 Antworten


Was tun gegen Zecken beim Welpen (9 Wo)

Wir haben seit Sonntag unseren Welpen, 9 Wochen etwa 2 Kilo. Sie flitzt den ganzen Tag draußen unher und hat jetzt heute die ersten Zecken. Eine größ...

Motty

3 Antworten


brauch mal hilfe betrifft meeris und zahnprobleme

hallo seit ca 3 wochen ist unser meeri namens lola in behandlung wegen ihren zähnen.sie wurden abgeschliffenweil sich brücken gebildet haben.zum päppe...

Pusel

3 Antworten


Mein aktuelles Findelkind

Jeanette ist 10 Wochen alt und darf deshalb sofort in ein neues Zuhause umziehen.

februar2007

10 Antworten


Shiva trinkt zu wenig

Ich hab es mal beobachtet, selbst bei sehr warmen Wetter. Sie trinkt, wenn es hochkommt 1-2 Gläser (also wenn ich es mal in ein wasserglas füllen würd...

Engelchen123

3 Antworten


Update zur Gewichtsabnahme vom März

Hallo, vielleicht könnt Ihr Euch noch daran erinnern, dass meine alte Katze soviel an Gewicht verloren hat. Danke nochmal für Eure Rezepte, Tipps...

charty

0 Antworten


Katze kastriert und Kater faucht sie an

Hallo gestern wurde sie kastriert und war bis heute früh im AZ. Ihr Bruder - auch 1,5 Jahre alt wie sie aber schon mit 6 Mon. kastriert durcvh Vor...

Jamu

8 Antworten


Wie findet man den richtigen Züchter?

Hallo zusammen, wir möchten gern Ende des Jahres einen Welpen aufnehmen. Wir haben uns für eine bestimmte Rasse entschieden (Neufundländer), und ich ...

Ulli*

6 Antworten


Unangenehme Frage

Guten Abend, Unsere Hündin 8 Monate frisst ihren eigenen Kot. Wir haben einen grossen Garten und ich beseitige die Tretminen auch sobald sie etw...

Bonny27

8 Antworten


Gebet eines Strassenhundes...

DAS GEBET EINES STRASSENHUNDES Lieber Gott bitte hilf mir bei meiner Qual, der ganzen Welt bin ich egal, niemand da, der an mich denkt, der mi...

Janasmami

1 Antwort