Haustiere

Haustiere

Ob Wellensittich, Hamster, Schildkröte, Meerschweinchen, Hund oder Katze - Haustiere gehören für viele einfach mit zum Familienleben. Nicht selten wird ein kleiner Hund zum besten Freund der Kids.

Doch welches Haustier eignet sich in welchem Alter? Was gibt es zu bedenken?



Bisherige Fragen:


Meerschweinchen - Krallen schneiden

Ich will nur mal kurz Meldung machen, dass unsere Meerschweinchen letztens unsere Abwesenheit gut überstanden haben. Sie wurden von Verwandten dreimal...

Carmar

2 Antworten



doch wieder eine katze???

Hey, Einige werden sich sicherlich erinnern... Letztes Jahr im Juni wurde unser Kater angefahren, wir haben 10 Tage mit und um ihn gekämpft und mu...

schnecke1

9 Antworten


Hunde frage (Erziehung und leben )

Hallo :) Ist es sehr schwierig einen Hund zu haben ? Durch die Kinder und Katzen bin ich eh immer am sauber machen Und raus gehen wir auch me...

Sayo

20 Antworten


Hund und lange Autofahrt

Wir wollen in Urlaub und unseren Hund mitnehmen, nur leider ist sie total nervös beim Autofahren. Sie fährt gerne mit aber wenn es 15/20 min überstei...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Meine arme Katze

schläft heute mal auswärts. Wir haben vorhin gesehen, dass sie sich das Bein aufgerissen hat, richtig bis auf den Knochen. Ganz fix noch beim TA an...

Zwurzenmami

2 Antworten


Kaninchen mit "Husten"

Frag mal hier nach ihr seid ja teilweise Experten in Sahcen komische Krankheiten Mein Ninchen, knapp 5 Jahre alt, macht seit ein paar Wochen komische...

Christina mit Flo

7 Antworten


katze füttern urlaub

Hat sich von selbt erledigt wegen Katze füttern Ich hatte ein Prospekt im Briefkasten helper club neighbors helping neighbors Da mache ich nun mit ...

nugginuggi

2 Antworten


mal an die hundebesitzer

hallo :-) habe da mal eine frage, lasst ihr eure hunde auch überall hinmachen klein wie große erledigungen des tieres? also meine speziell grundst...

cystus

18 Antworten


urlaub und Katze

aslo als wir uns katzen anscahffen wollten habe ich zuerst abgeklärt ob Nachbarin beriet ist 2x im Jahr für 10-14 Tage unsere katzen zu füttern und N...

nugginuggi

10 Antworten


Neue Mitbewohnerin

Habe ich ja (glaube ich) noch garnicht vorgestellt. Hermine, Goldhamster meiner Großen (geschenkt bekommen). Sie ist wirklich lieb. Sie schläft...

Danie1983

6 Antworten


Brauche dringend Laufenten Erpel!!!

Meine berta ist seit gestern unfreiwillig Single... nun suche cih dringend einen Laufenten erpel hier im Schwarzwald...kann mir wer weiterhelfen???

Henni

2 Antworten


Zurück vom Doc

Kater bekommt am Freitag eine Zahnsanierung.. hat jetzt eine Antibiose für 8 Tage gespritzt bekommen.. Doc sagt, es wird ihm schnell besser gehen, ab...

CZUE

11 Antworten



Name gesucht

Hallo :) Ich suche noch Ideen fuer unseren zukünftigen Welpen :) Wir haben schon ein Favorit (charlie) aber ich wuerd gern noch Alternativen ho...

Sayo

12 Antworten


Frage zum Thema kind und Katze in einem Bett

Hallo mich beschäftigt da mal was, rufe zwar morgen mal bei unserem Kinderarzt an aber evt. weiß es ja hier auch jemand. Meine Tochter ist 5 Jah...

SaLeLo

20 Antworten


Kaninchen gefunden

Hallo, gestern wollten wir mit unseren Hund zum See fahren, da hoppelt ein Kaninchen über die Hauptstraße..wir haben dann sofort angehalten und das...

Muffin08

3 Antworten


Bin total verzweifelt

Guten morgen... Gestern saß mein Kater auf der Terrasse u ich Schau ihm so durchs Fenster zu, was er macht u da seh ich dass er ne dicke Backe hat....

CZUE

28 Antworten


Danke für Eure Hilfe

wegen Namen für unsere Ziegen unsere Kleine heißt nun Lola

Mama mal 5

7 Antworten


Angst zu Versagen / ueberfordert zu sein

Hallo zusammen Ich bin bald eine Welpen Besitzerin ... :) freu mich auch Haben wir (ich) lange ueberlegt Habe mir viele Gedanken gemacht...

Sayo

6 Antworten