Haustiere

Forum Haustiere

wo fährt Euer Hund Auto ????

Thema: wo fährt Euer Hund Auto ????

Hi, wir haben demnächst eine längere Tour mit Hund (Mittelschnauzer) vor. Nun stellt sich die Frage, wo unsre Maus mitfährt. Wir fahren Renault Traffic, 9 - Sitzer. Sonst fährt sie entweder im Kofferraum oder, wenn ich alleine bin, im Beifahrerfußraum mit. Auf der Tour sind jetzt aber im Kofferraum unser Kinderwagen, das Reisebett und Reisetaschen. Im letzen Fußraum sind die Spielkoffer der Kinder. Oben sitzen meine 3 Mädels. im Mitlleren Fußraum sind die Beine von meinen beiden Großen, im Fußraum vom Maxi Cosi steht die Kühlbox mit dem Essen für unterwegs. Vorn sitzen Mann und ich. Vorn im mittleren Fußraum mag ich sie nicht, hab Angst, dass sie mir zwischen die Beine zieht. Vorn auf dem mittleren Sitz ist doch zu gefährlich, oder ? Ihre Box passt da nicht hin :-( LG

von fünf-kleine-hüpfer am 23.08.2012, 14:29



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

als ich die Überschrift las, fiel mir spontan die Antwort ein: die haben keinen Führerschein! Bei sowas musste man sich über die Sicherung von Gegenständen informieren. Hund = Koffer - vor dem Gesetz. Wenn du den Hund z.B auf der Hutablage transportierst, kriegste nen saftigen Strafzettel. Würde mal googeln oder die amtsleitung der Polizei anrufen, die sollten es ja wissen.

von DeSa1709 am 23.08.2012, 15:12



Antwort auf Beitrag von DeSa1709

Im Kofferaum, wir haben genau deswegen (Hund groß und Kofferaum eines "normalen" Autos damit schon voll) einen VW-Bus, da ist der Hund im Kofferraum und der Rest des Gepäcks im Autoinnenraum... Wir hatten vorher eine großen Kombi, aber es war ewig das Drama mit Hund UND Gepäck im Kofferaum...

von Bookworm am 23.08.2012, 19:01



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

Nur im Kofferraum. Und da der Kofferraum dann voll ist muss ne Box fürs Dach her. Alles andere finde ich persönlich unverantwortlich. Also alles was ungesichert wäre. Aber wenn ich es richtig rauslese, dann habt ihr doch noch nen Sitz frei? Es gibt ja auch diese Anschnallgurte für Hunde. http://www.bitiba.de/shop/hunde/hundezubehoer/autozubehoer/hundegurt/+34454?gclid=CJeHq_K2_rECFUS_zAod0VYAQg So einen hatte ich damals für unsere Hündin, wenn sie mit in meinem Polo fahren musste, wo kein Platz im Kofferraum war. Da hat sie auf der Rücksitzbank "Platz" genommen.

von DanniL am 23.08.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

Der Hund muss entweder im Kofferraum gesichert sein oder auf dem Autositz mit Anschnallgurt. Der wird zum Geschoss bei nem Unfall, auch im Fußraum. Zudem gibt es Punkte in Flensburg und hohe Geldstrafe!

von Princess01 am 23.08.2012, 22:01



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

Hund im Kofferraum und Gepäck in der Dachbox

von Juli1979 am 24.08.2012, 14:33



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

Wir haben einen VW Caddy und unser Golden Retriever hat eine große Box im Kofferraum. Paßt im Alltag ganz gut, etwas geht noch dabenebn und mit Gepäcknetz nach vorne noch eine ordentliche Menge oben drauf. Für den Urlaub gibt es zusaätzlich noch einen Dachkoffer. Ungesichert wäre mir für den Hund und für mich und die Kinder viel zu gefährlich!

von lejaki am 24.08.2012, 18:20



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

Bei uns sitzt der Hund auf der Rückbank auf dem linken Sitz mit einem Hundeanschnallgut, meistens legt sie sich dann hin und schläft tief und fest. Ihr könnt Glück haben, das ihr noch nicht kontrolliert worden seid ;) Sonst wäre es sehr sehr teuer geworden! Wie macht ihr es denn nun?

von Zarina am 25.08.2012, 11:29