Haustiere

Forum Haustiere

Was sind das für Parasiten

Thema: Was sind das für Parasiten

Guten Abend Ich habe seid mindestens 2 Monaten, irgendwelche Parasiten im Haus und habe keine Ahnung mehr welche. Ich und meine Tochter haben immer Mückenstich ähnliche Quaddeln die tierisch jucken. Man sieht immer ganz kleine Punkte krabbeln kaum mit bloßen Auge zu sehen. Mein Sohn juckt es auch immer und er hat welche am Body oder an der haut. Meine Katze hat sich auch kaputt gekratzt oder gebissen. Bis auf mein Freund der hat nix obwohl er neben mir liegt. Wir Spray gegen Flöhe gekauft, floh Halsband für die Katze und so ein Zeug fürs Fell. Und es half nicht. Dann dachte ich Milben also Wohnung mit Milbenspray behandelt. Ohne Erfolg. Also Dampfreiniger gekauft dadurch wurde es nur leicht besser weil sie ja so klein sind das sie in Fasern sitzen können. Bettdecke und Bettbezug und Kleidung wasche ich jetzt wöchentlich bei 90 Grad. Wenn man mit Taschenlampe das Bett ableuchtet sieht man so nix. Waren eine Woche im Urlaub und da hatten wir alle nix. Duschen soll helfen steht im Internet. Naja nachdem duschen Grad. Hatte ich sichtbar 8 Parasiten auf den Körper und Haufen neue Pusteln. Weiß nicht mehr weiter es juckt so stark. Hat einer Tipps? PS der Tierarzt sagte 100% keine Flöhe

von Leonieleon123 am 01.04.2023, 22:49



Antwort auf Beitrag von Leonieleon123

Wenn Du die Tiere siehst mach doch mal Bilder was sagt der Menschenarzt dazu, normal erkennen die ja an den Quaddeln was das sein könnte

von Ellert am 02.04.2023, 08:58



Antwort auf Beitrag von Leonieleon123

Als unsere Wüstenrennmäuse Milben hatten, hatten wir lauter juckende rote Punkte. Erst wurden die Tiere behandelt, wir parallel mit Salben und dann noch die Wohnung mit Spray. Sollten es Milben sein, reicht es nicht die Wohnung zu bearbeiten.

von Ally79 am 03.04.2023, 18:14



Antwort auf Beitrag von Leonieleon123

Eventuell Bettwanzen? Wir haben ein Insektenschutz "Zedan", das ist für Mensch und Tier. Vielleicht kannst du das mal probieren, obs dann besser wird??

Mitglied inaktiv - 07.04.2023, 18:28



Antwort auf Beitrag von Leonieleon123

Wir hatten das, als unser Hund die Räude hatte, angesteckt im Wald. Es war eine langwierige Behandlung. Er bekam jede Woche eine Spritze und ein Shampoo. Er hatte sich auch viel gekratzt, bis er kahle Stellen bekam :-(

Mitglied inaktiv - 28.04.2023, 12:53