Haustiere

Forum Haustiere

Hund?

Thema: Hund?

Hallo zusammen! Ich gehöre eigentlich (noch) nicht hier her, da wir (noch) kein Haustier haben! Meine Tochter liegt mir seid einem Jahr damit in den Ohren, das sie gerne einen Hund haben möchte. Sie führt seid ca einem halben Jahr einen Hund von einer Bekannten aus, und das macht sie sehr regelmäßig, und freiwillig, sie geht dann stundenlang (meist mit ihrer Freundin, oder auch mal mit der Bekannten und mir, und Bruder spazieren). Wenn ich sie dabei beobachte, dann denke ich mir, ja warum eigentlich nicht!? Dann jedoch holen mich schnell wieder Bedenken ein, da meine Tochter sowie auch mein Sohn Asthma haben. Meine Bekannte riet mir dann einen Hund zu holen, der nicht haart! Gibt es das überhaubt? Ich meine Haare verlieren sie doch immer! Oder kennt ihr da eine Hunderasse die nicht haart? Hört sich vielleicht blöd an, aber ich bin nunmal (noch) Laie! LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

pudel haaren nicht, z.b. das mit dem asthma musst du selber wissen udn beim doc abklären... dann solltest du wissen, dass ein hund, wenn er erst mal da ist irgendwann auch nicht mehr allzu spannend ist. dennoch muss man sich drum kümmern. erziehung und beschäftigung sind wichtig. habt ihr genug zeit. du solltest dir überlegen, ob du selber lust und kraft und zeit für einen hund hast und auf jeden fall solltest du dich vorher umfassen informieren, über rassen, erziehung und alles drum herum. denn auch wenn die kinder sich drum kümmern, kannst du nciht alle verantwortung auf diese abschütteln. es ist nicht wie bei einem hamster, dass man den kfig auhc mal am nächsten tag sauber machen kann... (nicht dass ich die haltung von käfigtieren hier verharmlosen will). ein hund muss als familienmitglied angenommen werden, das fällt dicht immer leicht! wenn man das alles in kauf nimmt, dan ist ein hund eine wunderbare sache! also die haltung eines hundes :)

Mitglied inaktiv - 06.08.2010, 14:51