Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von daide am 09.03.2023, 16:07 Uhr

Verteidigung

Hallo,
wir haben auch eine Dackel-Dame. Als sie zu uns kam als Welpe waren die Kinder 10 und knapp 8 Jahre alt. Wir hatten am Anfang dasselbe Problem: Wenn die Kinder versucht haben, ihr etwas wegzunehmen, hat sie geknurrt und ein, zwei Mal auch nach der Kleinen geschnappt. Es war ganz offensichtlich, dass der Hund die Kinder nicht für voll genommen hat.
Die Kinder haben dann mehr und mehr mit ihr gemacht: Spaziergänge, Füttern, Tricks, Erziehung allgemein. Gespielt haben sie natürlich sowieso mit ihr. Es wurde besser, je älter und durchsetzungsfähiger die Kinder wurden.

Solche Situationen wie auf der Couch beim Kuscheln würde ich tatsächlich strikt unterbinden. Dackel sind eigensinnig (wem sag ich das ), ein bisschen zur Seite schieben nehmen sie evtl. gar nicht ernst.

Jetzt wird der Hund im Mai sieben und bis auf ihren Parmaschinkenknochen darf ihr jeder alles wegnehmen (innerhalb der Familie). Aber bei DIESEM Leckerbissen steh sogar ich auf der roten Liste

Viel Eefolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.