Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrannyK am 09.02.2023, 9:15 Uhr

Update zum Welpen

Ihr Lieben,

Gerne wollte ich, für die die es Interessiert, noch ein Update zu meinen Post schreiben.

Der ist ja nun ziemlich genau einen Monat her.
Vieles hat sich in diesem Monat schon verändert.
Er ist immer noch bei uns und bleibt es auch, und das ist gut so. Er gehört zu uns, wir arbeiten intensiv mit Ihm und ich bin sehr zufrieden wie es ist.

Wenn die Nächte dann auch, hoffentlich bald, ruhiger werden mit Ihm dann habe ich nichts mehr zu motzen

Liebe Grüsse
Franny

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Update zum Welpen

Antwort von RR am 09.02.2023, 15:27 Uhr

Hallo
das ist doch super! Vom Bild her ist er ja wirklich "zum Fressen" wie man so schön sagt.... Meine ist schon sooooo groß, hat super viel gelernt, aber im Moment merkt man die Pubertät (10 Monate jung). Dennoch macht es Spaß mit ihr zu arbeiten, auch wenn man manchmal denkt "dass man keine Autos jagt weiß sie doch schon seit August......" da vergisst sie dann auch mal wieder die Kinderstube Aber sie lernt viel neues auch wieder hinzu u. liebt es zu trainieren.

Ich denke auch, das ist es was uns weh tut wenn das Tier dann wirklich einmal gehen muss, man hat viel Zeit u. Muße mit dem Tier verbracht u. sich daran gefreut als alles immer besser geklappt hat u.dann ist auf einen Schlag alles vorbei

Viel Spaß mit euerem Knuffel, muss er denn nachts oft raus zum Lösen o. schläft er nur schlecht???

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Welpen

Antwort von wickiefan am 09.02.2023, 17:10 Uhr

Ein wunderschönes Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Welpen

Antwort von FrannyK am 09.02.2023, 17:21 Uhr

Er lernt gut und auch schnell. Aktuell ist er mitten im Zahnwechsel. Abrufen geht auch mit Ablenkung, für seine 5 Monate echt gut. Er macht es echt toll. Und er ist wirklich ein ganz süsser!

Uns war bewusst was auf uns zu kommt. Wie es dann tatsächlich ist, auch gerade mit den Kindern noch, hat mich schlicht ein Stück weit überfordert.

Gegen Abend ist er schön müde, mein Mann arbeitet im Schichtdienst mit Früh, Spät und Nacht. Ich kann dann, wenn mein Mann nicht da ist die Kinder ohne Probleme ins Bett bringen und unser kleiner schläft in dieser Zeit im Wohnzimmer.

Die letzte Pipi Runde gehen wir zwischen 22 und 23 Uhr, danach ist er wieder hellwach, spielt, kaut auf seinen Kaustangen rum. Gegen 24:00 ist dann langsam Ruhe.

Im Schlafzimmer auf seinem Platz ist er oft unruhig, geht im Zimmer umher und jammert, im Bett bei uns spielt er dann mit unseren Händen und findet leider keine Ruhe.

Ich wäre froh wenn ich um 23:00 spätestens ins Bett könnte. Mein Sohn schläft noch nicht zuverlässig durch und ruft fast jede Nacht. Ich geh seit Wochen am Stock weil ich kaum eine Nacht anständig schlafen kann.

Mein Mann geht gerne, wenn es sein Arbeitsplan zulässt zwischen 1 und 2 Uhr ins Bett, ab da ist der kleine zuverlässig ruhig und mag dann aber auch bis ca 9 Uhr nicht raus.

So spät kann ich allerdings nicht ins Bett. Ich muss um 6 Uhr aufstehen wegen der Grossen, die in die Schule muss.

Klingt doof, aber vielleicht mag er das Zimmer nicht?

Ich hoffe er braucht nur noch etwas Zeit um sich einzustellen und es klappt bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr süss

Antwort von lotte03_ am 09.02.2023, 17:45 Uhr

was ist das für eine Rasse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr süss

Antwort von FrannyK am 09.02.2023, 22:24 Uhr

Das ist ein Schipperke, eine belgische Schäferhund Rasse. Max. Gewicht wird um die 9 Kilo sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr süss

Antwort von RR am 10.02.2023, 9:29 Uhr

Hallo
ja es kann sein, dass er euer Schlafzimmer nicht mag. Auch wenn viele sagen, der Hund möchte beim Rudel schlafen. Unsere schläft alleine. Und ist ruhig. Wenn sie mal ihr Kuscheltier durch die Gegend tragen möchte stört das keinen. Kaputt hat sie auch schon mal ihren Teppich gemacht, mehr ist dort nicht kaputtzumachen. Wir gehen auch gegen 22/23 Uhr nochmal zum Pipiplatz. Mal macht sie, mal nicht, da sie aber die vorhergehenden Std. nach dem Fressen alleine draußen im Gelände war, kann es durchaus sein, dass sie schon war. In ihr Schlafzimmer gemacht hat sie sehr selten als sie kleiner war.

Sie hat mal eine Nacht bei uns oben geschlafen als es ihr nicht gut ging. Sie war ruhig, aber immer mal wieder "genervt" wenn dann einer von uns zur Toilette musste. Am nächsten Tag ging es ihr wieder gut u. sie ging sofort abends freudig in "ihr" Schlafzimmer.

Probiert es aus, wir kennen auch Hunde, die haben 2 Betten u. gehen erst mal mit den Besitzer ins Schlafzimmer abends, Tür bleibt offen u. ein bisschen später wandert der Hund alleine ins andere Körbchen im Gang z.B......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr süss

Antwort von Möhrchen am 10.02.2023, 9:50 Uhr

Unsere beiden haben auch unterschiedliche Schlafgewohnheiten...wenn unser Pudel einmal nachts nicht im Bett wäre, würden bei mir alle Alarmglocken läuten und ich würde sie sofort suchen. Die Colliehündin liegt meist anfangs im Bett und wandert in der Nacht dann...mal in ihr Bett im Schlafzimmer, mal in den Flur und auch zwischendrin wieder ins Bett (bis es ihr vermutlich zu warm dort wird...)...die Tür ist bei mir offen - wenn meine Tochter da ist, schläft sie bei ihr im Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr süss

Antwort von Ellert am 10.02.2023, 10:52 Uhr

Unsere hat immer im Wohnzimmer geschlagen
unsere Schlafzimmer waren alle Tabu - damit hatte sie nie Probleme.
Auch nur ein Versuch aufs Sofa zu gehen,
so ist auch der Hund unserer Großen, manches müssen sie einfach akzeptieren, wie Kinder auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schipperke sieht ja total kuschelweich aus !

Antwort von Ellert am 10.02.2023, 10:54 Uhr

Habe ich hier noch nie gesehen.
Hattet Ihr die damals auch schon ?

mein Mann sagt ja auch,
einmal Briard , immer Briard, er möchte nichts anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ha, dachte ich es mir doch, ein Schipperke :)

Antwort von lotte03_ am 11.02.2023, 14:41 Uhr

Sieht man in den niederlanden tatsächlich relativ häufig. Unser Hund wurde dort auch schon öfter für einen solchen gehalten, sieht tasächlich relativ ähnlich aus (ist aber "nur" aus dem griechischen Tierschutz und hat offenbar Schäfi- Ahnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Welpenerziehung

Guten Morgen ihr Lieben, unser Welpe ist vor wenigen Tagen bei uns eingezogen. Ich habe sofort mit der Erziehung gestartet, wobei er am ersten Tag eh so erledigt war, dass er einfach nur super lieb überall mit hin gelaufen ist. Ich wollte nur mal nachfragen ob ich richtig ...

von Spirit 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

Welpen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Ich bin in der 12 ssw und überlege mir einen jungen Hund zu adoptieren. Meine Hündin ist leider vor paar Monaten gestorben und ich hatte bis jetzt immer eine Fellnase um mich herum. Fühle mich auch etwas deprimiert, deswegen. Meine Mutter und mein Freund ...

von Blümchen1211 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

Welpenfrage

Guten Morgen zusammen, Wir haben seit kurzem einen 6 Monate alten Rüden. Es macht uns Sorgen, dass er, wenn er schläft, anfängt zu zittern. Tierarzt konnte nichts feststellen. Soll wohl bei kleinen Rassen öfter vorkommen... Hat jemand eine Idee, warum er ...

von Meine_Zwerge 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

Welpen oder nicht

Huhu meine lieben momentan bin ich in elternzeit habe einen 4 jährigen Kindergarten Kind und einen 5 monatigen Sohn. Mein Mann arbeitet in Schicht früh-spät-Nacht. Da ich ja nun zuhause bin kam uns die Überlegung einen Hund zuzulegen da ich selbst nach der elternzeit nur ...

von Jelly89 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

Hund - ab wann kein Welpenfutter mehr

Unser Hund ist jetzt 16 Wochen alt und bekommt immer noch 4 Portionen Welpenfutter am Tag. Er hat ein sehr wuscheliges Fell, so dass die Rippenprobe schwer fällt. Ich glaube, er ist eher zu dick als zu dünn. Aber er könnte ständig was essen, wenn man ihn ließe. Stellt man ihm ...

von Carmar 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

Wie bereitet man sich am allerbesten auf den Einzug eines Welpen vor?

Hat mir gerade eine Freundin gemailt. Muss sagen, passt! 1. Schütte kalten Apfelsaft an verschiedene Stellen auf den Teppichboden und lauf barfuss im Dunkeln herum. 2. Trage eine Socke, die durch den Wolf gedreht wurde. 3. Gleich nach dem Aufwachen, stell Dich in den Regen ...

von Alhambra 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

Neuer Welpe kommt, alte Hündin mag Welpen und Hündinnen nicht so wirklich....

Hallo, am Samstag bekommen wir unseren kleinen Neuzugäng, eine 4 Monate alte Mischlingshündin...Wir freuen uns natürlich sehr, allerdings macht mir eine Sache etwas Kopfzerbrechen... Unsere liebe 12-jährige Hündin, die im Umgang mit anderen Hunden oft etwas schwierig ...

von munzette 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

Winseln, fiepen beim Welpen

Hallo in die Runde, bei uns wohnt seit 1 Woche ein inzwischen fast 10 Wochen alter Doggen-Welpe. Ein ganz lieber aufmerksamer kleiner Kerl. Wir sind nicht Hundeunerfahren, daher trauen wir uns die Erziehung und vor allem das halten einer so grossen Hunderasse durchaus ...

von ConMaCa 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

Anfang Juni suchen wir unseren Welpen raus!

Ein absolutes Sinnlosposting, aber ich weiß grad nicht wohin vor Freude Ein Jahr haben wir jetzt gewartet, da wir eine ganz bestimmte Rasse wollten, die es nicht so oft gibt. Vor einigen Wochen sind die Welpen nun geboren und Anfang Juni ...

von Schnurzel 23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

Welpenzubehör / Futterumstellung

Hallo In 3 1/2 Wochen zieht unser Welpe ein. Ein Basset/Beagle Mix. Er wird dann 9 1/2 Wochen alt sein. So nun habe ich noch die ein oder andere Frage. Was findet ihr an Zubehör noch wichtig? Was ist Quatsch und was in euren Augen sinnvoll? Wir haben bereits angeschafft : ...

von Horny 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welpen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.