Haustiere

Forum Haustiere

Update Hund, Kind und Pony

Thema: Update Hund, Kind und Pony

In der Vergangenheit hatte ich ja von verschiedenen Problemen geschrieben und wollte mal ein kurzes Update geben. Nach dem Tod unseres jungen Shettys bei der Kastration war ich nervlich komplett am Ende. Normalerweise verarbeite ich so etwas BEVOR ich mir ein neues Tier kaufe, aber meine Tochter wollte unbedingt sofort ein neues. Ich habe eingewilligt und es war genau richtig. Meine Tochter (damals 10) hat eine junge 2jährige Stute ausgesucht. (Einen Hengst werde ich NIE wieder in meinem ganzen Leben kaufen.) Die kleine Stute wurde mein Therapie-Pony und macht mich und die anderen Familienmitglieder sehr glücklich. Sie hat einen tollen Charakter, einen klugen Kopf, ist bildhübsch und die Ausbildung macht einfach nur Spaß. Wir hoffen auf sehr sehr viele gemeinsame Jahre zusammen. Shettys können 40 werden. :)) Zweites Update: Hund und Kind Unsere Hündin war durch die Geburt von unserem Jüngsten seht durcheinander. Mal ängstlich, mal freundlich, mal genervt, mal.... Es gab sehr viele Phasen. Jetzt hat es sich eingependelt. Nach 2 Jahren klappt es endlich gut. Die zwei mögen sich und es wird von Tag zu Tag besser. Ich muss nicht mehr den Hund vorm Kind schützen und anders herum. Der Alltag ist viel entspannter. Andere Hunde findet unser immer noch nicht toll, aber oft klappt es doch und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Sie ist ja immer an der Leine und mit 5kg Kampfgewicht können auch unsere Kinder das händeln. Urlaub, Zoobesuch und andere Dinge klappen gut. Eine Möglichkeit der Unterbringung- wenn wir mal doch ohne sie los wollen, habe ich auch gefunden. Also geht auch ein Familienleben mit Problem-hund ganz gut.

von kia-ora am 27.05.2023, 06:33



Antwort auf Beitrag von kia-ora

Wie schön, dass ihr eine so liebe Stute gefunden habt. Manchmal haben Kinder doch die besseren Ideen. Auch wenn die tragischen Vorkommnisse wahrscheinlich in Erinnerung bleiben, tut das neue Tier euch allen gut. Ich freue mich auch, dass der Hund sich an das Kind gewöhnt hat und ihr einen entspannteren Alltag habt. So hat jedes Schlechte auch etwas Gutes.

von albaconi am 28.05.2023, 10:52